• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi: Nunda River Lodge
13 Jan 2009 17:15 #86895
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 13 Jan 2009 17:15
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe FoMis,

wir möchten im Juli gerne 2 Nächte im Mahangu Park verbringen. Habe jetzt etwas über die Nunda River Lodge gelesen.

War dort jemand kürzlich persönlich und kann darüber berichten???

Wir möchten dann weiter ein Stück nach Botswana rein zur Xaro-Lodge, wie weit ist es dann bis dorthin..?

Danke für jeden Hinweis,

:) Lg Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2009 17:27 #86897
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Jan 2009 17:27
  • K.Roos Avatar
Tigermamba schrieb:
Hallo liebe FoMis,

wir möchten im Juli gerne 2 Nächte im Mahangu Park verbringen. Habe jetzt etwas über die Nunda River Lodge gelesen.

War dort jemand kürzlich persönlich und kann darüber berichten???

Wir möchten dann weiter ein Stück nach Botswana rein zur Xaro-Lodge, wie weit ist es dann bis dorthin..?

Danke für jeden Hinweis,

:) Lg Heike

Hallo Heike

über die Nunda Lodge kann ich nicht viel sagen, aber ne alternative wäre die Mahangu Lodge..Hab dort erst letzte Woche gebucht, alles tip top,schneller E Mail Verkehr und superfreundlich....

Bezüglich Xaro Lodge hab ich hier auch mal angefragt, hier www.namibia-forum.ch...5&id=84053#84053 kannst nachlesen....Die Xaro haben wir saussen lassen, dafür haben wir die Mahangu Lodge gebucht........Ich weiss nicht,welche Gebühren bei Grenzüberschreitung nach BOTS zu entrichten sind,und umgekehrt....

Entfernungstechnisch dürfte das nicht so weit sein.Aber wieviel KM es genau sind, wird dir bestimmt noch jemand genau beantworten können

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2009 17:35 #86899
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 13 Jan 2009 17:15
  • Tigermambas Avatar
Danke Bloke,

für Deine schnelle Antwort!

Ja, die Mahangu Lodge scheint mir auch gut und interessant, jedoch las ich, die Nunda River Lodge sei viel neuer, auch günstiger, und mit - noch - motiviertem Personal... ja, alles schwierig zu differenzieren!

Freue mich auf Resonanz,

erstmal einen guten Abend an alle!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2009 17:54 #86906
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 13 Jan 2009 17:54
  • Silfris Avatar
Wir haben für Mai/Juni 2009 auch die Mahangu Lodge gebucht, nachdem ich alle Unterkünfte geprüft, und alle Berichte gelesen hatte. Scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis gut zu sein. Reservierung direkt hat super schnell und toll geklappt.
Lg
Silfri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2009 19:24 #92678
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 02 Mär 2009 19:24
  • Matatus Avatar
Hi, ich habe für den September die Nunda River Lodge gebucht. Sie ist neu, ganau so gut wie Ndhovu und Mahangu, aber im Preis günstiger. Fahre dann auch zwei bis zweieinhalb Stunden zur Xaro. Viel Vergnügen! Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2009 23:49 #92710
  • hackbrett08
  • hackbrett08s Avatar
  • Beiträge: 3
  • hackbrett08 am 02 Mär 2009 23:49
  • hackbrett08s Avatar
Hallo Heike

Wir waren im August 08 auf der Nunda-Lodge. Sie liegt direkt am Okovango in der Nähe von Divundu. Sie wurde erst vor einem Jahr eröffnet und deshalb bemühen sich der Besitzer Trevor Foster und seine Familie sehr um alle Besucher, nicht nur in der Lodge, auch auf dem Campingplatz. Als Camper kannst du auch in der Lodge essen. Der junge Koch aus Simbabwe hat sein Zelt auf Platz 1 und kann dir schon am Morgen das Menu verraten. Alle Preise sind moderat, das Gebäude viel luftiger und eindrücklicher gebaut als die Mahangu-Lodge, die wir auch kennen. Die einzelnen Camping-Stellplätze sind malerisch in die Natur eingebettet. Gleich vor dem Campingplatz liegen Hippos faul im Wasser, 20 m vom Ufer entfernt, gegenüber auf einer Sandbank sonnen sich Krokodile. Die Zufahrt ist sandig, aber ohne 4x4 befahrbar. Ich kann dir die Lodge sehr empfehlen!
Gruss hackbrett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2