THEMA: Unterkünfte im Süden
23 Aug 2008 17:41 #76022
  • veluma
  • velumas Avatar
  • Beiträge: 8
  • veluma am 23 Aug 2008 17:41
  • velumas Avatar
Hallo zusammen,

wir planen momentan eine Tour durch den Süden/Südwesten Namibias. Die grobe Route sieht so aus: Windhoek - Hardap-Damm - Köcherbaumwald - Fish River Canyon - Lüderitz - Tirasberge - Sossusvlei - Kuiseb - Swakopmund und zurück nach Windhoek. Nun suchen wir nach geeigneten Unterkünften und finden im Internet eine Unmenge an Angeboten. Man kann sich leicht verlieren beim Suchen! Deshalb frage ich hier nach euren Erfahrungen mit günstigen Unterkünften (max. 50 Euro pro Person), die einen Besuch wert sind.

Vielen Dank,
Velu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 18:15 #76025
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2008 18:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Velu,

kannst Du es etwas konkretisieren, d.h. sucht ihr eher Pensionen, Hotels, Lodges, Gästefarmen, B&B, Campingplätze... will die Liste der Tipps ja nicht zu lang gestalten ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 19:10 #76029
  • veluma
  • velumas Avatar
  • Beiträge: 8
  • veluma am 23 Aug 2008 17:41
  • velumas Avatar
Hi Christian,
das klingt ja, als hättest du einige Ideen :)!
Also, uns geht es mehr darum, die Landschaft zu erleben als in irgendwelchen Luxuslodges einzukehren (davon findet man eine ganz Menge im Internet). Wir suchen einfach ein Zimmer zum Schlafen evt. wo man auch was zu Abend essen oder frühstücken kann. Falls diese Farm, Lodge etc. auch was zum Campen hat - um so besser! Einige von uns möchten vielleicht auch im Zelt schlafen, wenn das Geld knapp wird. Trotz etwas knappem Budget (max. 50 Euro pro Nacht und Person) sollten es jedoch keine Absteigen sein... Gibts denn sowas?

Danke schonmal (im Namen aller meiner Mitreisenden) und viele Grüße,

Velu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 19:16 #76030
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2008 18:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Velu,

ich würde Dir dann am Fish River Canyon eine der Unterkünfte des Gondwana Parks empfehlen. Hier habt ihr u.a. die Wahl zwischen eher luxurios (Canyon Lodge), einfache/saubere Selbsersorgerzimmer (Canyon Mountain Camp). Beide kann ich sehr empfehlen, wobei das Montain Camp eher in Eure Preiskategorie fällt. Ist kein luxus, aber saubere Zimmer mit eigenem Bad, gelegenen um eine Rasenfläche mit Braaimöglichkeit etc. Zur Not kann man aber auch in der nahen Canyon Lodge essen.

Sossusvlei ist teuer, dass muss man einfach so festhalten. Je weiter ihr von Sesriem/sossusvlei entfert wohnt, desto günstiger wird es. Tsauchab River Camp ist nett (Zelte, Duschen/WC sind etwas abseits, aber für jedes Zelt eine eigene Dusche/WC). Auch hier kann man nach Vorreservierung im Hauptgebäude essen. Ansonsten kann ich die Solitaire Country Lodge empfehlen. Liegt direkt in der \"Stadt\" Solitaire, sauber, ordentlich und preisgünstig und nicht zu weit von Sesriem entfernt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 19:29 #76032
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 23 Aug 2008 19:29
  • mflyers Avatar
Hallo Velu

im Süden bzw. in der Nähe vom Fish River kann ich Dir das Canyon Roadhouse empfehlen.
Die Übernachtung/Frühstück kostet ca. 46 EUR pro Person und das Restaurant dort ist echt Klasse.
Das beste Straußensteak was ich je gegessen habe.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 19:55 #76033
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 23 Aug 2008 19:55
  • peter48s Avatar
Hallo Velu,

für Lüderitz kann ich euch das1907 gegründete Kapps Hotel empfehlen.
www.welwitschia.com/kappshotel.htm
Die Zimmer sind sauber mit Fernseher und kosten im Doppelzimmer ca 30 Euro pro Person.
Natürlich kann man für das Geld aber keinen Luxus erwarten.
Auch das Restaurant bietet sehr gutes Essen an, allerdings keinen Blick auf das Meer
In der Bar treffen sich Einheimische mit denen man ins Gespräch kommen kann.
Wir hatten dort einen absolut tollen Abend.

Viele grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.