THEMA: Okandukanseibe
27 Jan 2008 09:10 #58707
  • Bommel
  • Bommels Avatar
  • Beiträge: 12
  • Bommel am 27 Jan 2008 09:10
  • Bommels Avatar
Hallo, ja als Neuling Fragen über Fragen, sorry

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Gästefarm? Dann noch eine Nebenfrage:
Gibt es, abgesehen von Etosha einen kleineren Nationalpark auf welchem man die auf der Guestfarm nicht vorkommenden Tierarten sehen kann?

Danke erst mal und Gruss
Bommel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 10:07 #58715
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 27 Jan 2008 10:07
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Bommel,

erstmal herzlich Willkommen bei den Namibiasüchteln:-)

von Okandukanseibe hab ich noch nie etwas gehört.

Kleinere Nationalparks gibt es im Caprivi. Der Mahango NP im Westen und etwas weiter östlich der Mudumu NP. Dort gibt es sogar Büffel, die es in der Etosha nicht gibt.
Dann wäre noch der Kaudom NP im Nordosten v. Namibia, allerdings nur mit 4x4 und möglichst mit Begleitfahrzeug befahrbar, nicht gerade für einen Erstbesucher zu empfehlen.

Mein persönlicher Favorit ist der Kgalagadi Transfontier Park der auf südafrikanischer Seite an Namibia grenzt und zum Teil auch in Botswana liegt. Innerhalb des Parks darf man in den beiden Ländern ohne weitere Grenzformalitäten umherreisen.
Leider gibt es dort zwar keine Elefanten u. Zebras, dafür aber sehr gute Chancen Raubkatzen zu sehen. Die Dünenlandschaft der Kalahari ist ein weiteres Highlight warum mir gerade dieser Park so gut gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2008 21:23 #59024
  • Bommel
  • Bommels Avatar
  • Beiträge: 12
  • Bommel am 27 Jan 2008 09:10
  • Bommels Avatar
Sorry;)

Holhoch, ist uns wichtig

Grüsse Bommel

Edith sagt: evtl. auch noch Lodge o.ä. im Zentralbereich mit Elefant, NH usw. s.o. :)
Letzte Änderung: 28 Jan 2008 21:53 von Bommel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.