THEMA: Lodge Bewertung unserer Weihnachts- Namibia Reise
03 Jan 2008 20:06 #56429
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 03 Jan 2008 20:06
  • paddys Avatar
Wieder zu Hause möchte ich Euch eine kurze Lodge Bewertung unserer Unterkünfte abgeben:

1.Erongo Wilderness Lodge,Note sehr gut , die Lodge mit dem besten Preis /Leistungsverhältnis,Walking Safaris in einer Traumumgebung

2.Mowani Mountain Camp ,Note sehr gut,excellent geführte Lodge,Lage absolut topp mit spitzen - game drives zu den Wüstenelefanten.Der Sundowner Berg bleibt unvergessen.

3.Etosha Mountain Lodge , gut , beste Sicht von der Lodge auf den Park und Umgebung .Ruhepol seinesgleichen.

4.Restcamp-Oukakojo.Wir hatten das Whaterhole Chalet für 70.- Euro. der Hammer , absolut klasse renovierte Zimmer mit 10 Schritten zum Wasser - loch .Umgebung des renoviertren Camps hat mir sehr gut gefallen.

5.Onguma tendet Camp.Motteninvasion von tausenden Motten . Wir haben uns geweigert einzuziehen und wurden in,s Onguma Fort upgegradet. Der absolute Wahnsinn von Out of Africa , wir waren die einzigen ohne eigenen Buschpiloten .... ich traue mich nicht nachzuschauen , was es gekostet hätte....Game drives in den Park mit 1 x 61 Elefanten

6.Frans Indongo, auch ein gut plus . Liebenswert,sauber und tolle Lodge mit Ausflug zu den Geparden als Game Drive gemacht , der Höhepunkt und Abschluß unserer Reise.

Beim Rückflug kullerten mir dann die Tränen die Wange herab


Wer mehr Details zu einer einzelnen Lodge wissen möchte , mich bitte anmailen.

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 23:28 #56448
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 03 Jan 2008 23:28
  • Pillendrehers Avatar
Darf ich fragen was Ihr pro Kopf incl.Flug für Euren Urlaub bezahlt habt. Klingt toll, aber für mich bleibt wahrscheinlich nur der Campingurlaub:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 07:36 #56455
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 03 Jan 2008 20:06
  • paddys Avatar
Wir haben pro Kopf ca , 2000.- 2500.- Euro für die komplette Reise bezahlt , hatten aber auch einen Nissan X - Trail 2x4 ( hat voll ausgereicht ) und viele Game Drives includiert.

Am preiswertesten waren Erongo/ Oukakoju/ und Frans Indongo

Vielleicht könnt Ihr mischen..... ?

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 16:00 #56501
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 04 Jan 2008 16:00
  • jaws Avatar
Hallo Paddy,

meinst du mit
4.Restcamp-Oukakojo.Wir hatten das Whaterhole Chalet für 70.- Euro. der Hammer

das Etohacamp Okaukuejo?

Dann kannst du mir vielleicht helfen. Ich bin gerade dabei meine Buchungen zu machen uns finde nirgends einen Campplan mit den neuen Bungalow-nummern. Zur Buchung müßte ich aber die Nummer des Hammer-bBungalows kennen. Ich war 2007 zuletzt da, da waren erst einige fertig und ich selbst hatte einen nicht-renovierten mit alter Nummer.

Herzlichen Dank für eine Antwort

und viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 16:06 #56502
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 04 Jan 2008 16:06
  • La Leonas Avatar
hallo jaw
hab mir die Nummern der 4 prime waterhole chalets im Oktober07 notiert, war selber aber \"nur\" in einem normalen Bungalow untergebracht. 32,33,34,35 hoffe dies hilft dir weiter.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 16:18 #56503
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 04 Jan 2008 16:00
  • jaws Avatar
Danke Paddy,

das ist genau das was ich brauchte.

Ich habe mir auch Nummern aufgeschrieben, habe aber jetzt erfahren, dass die evtl. geändert wurden.:ohmy:

Will im August dort 2 Nächte sein und bastle gerade an der Tour und den Buchungen. Gestern habe ich den Flug gebucht, damit stehen die Rahmendaten erstmal fest.:)

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.