• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Klassische Namibia-Nordroute
16 Okt 2007 15:43 #50791
  • siena65
  • siena65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • siena65 am 16 Okt 2007 15:43
  • siena65s Avatar
hallo alle miteinander!

bin leider eben erst auf das forum gestoßen und finde es spitze! schade, dass ich es erst so spät entdeckt habe.

wir fliegen bereits morgen abend mit der SAA von österreich über münchen nach johannesburg und weiter nach windhoek, wo wir einen normalen mietwagen übernehmen werden. übernachten (die unterkünfte sind bereits gebucht) werden wir in lodges, guesthäusern udgl., also kein camping.

mich würde interessieren, ob ihr mir ev. insider-infos zu unseren unterkünften geben könnt (wo es ev. schönheiten in der nähe gibt, die man nicht auslassen sollte bzw. auf was zu achten hat).

folgende route haben wir geplant:

1: Windhoek / Auas Game Lodge
2: Eingang Etosha NP / Mokuti Lodge
3: Etosha NP / Rastlager im Etosha NP (welches ist nicht näher definiert am voucher)
4: Outjo / Etosha Garden Hotel
5+6: Damaraland / Camp Xaragu
7: Henties Bay / Du Duine Hotel
8+9+10: Swakopmund / Hotel Hof Europa
11+12: Sossusvlei / Sossusvlei Lodge
13: Gochas / Auob Lodge
14: Windhoek / Eningu Clay House

dank euch im voraus für alle infos! :kiss:
Letzte Änderung: 16 Okt 2007 18:41 von siena65. Begründung: aussagekräftigerer titel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 16:08 #50798
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 16 Okt 2007 16:08
  • chrigus Avatar
Hallo Siena

Wenn Ihr in der Etosha in irgend ein Rastlager könnt würde ich Okaukuejo vorschlagen. Das lohnt sich abends vom Wasserloch her besonders. Speziell, da Ihr nur sehr kurz in der Etosha seid.

Was mich erstaunt ist die Übernachtung in Henties Bay und dann drei Übernachtungen in Swakopmund. Macht auf jeden Fall eine Bootstour (nach Levo oder Mola Mola suchen).

Im Sossusvlei würde ich am Ankunftstag noch bis Düne 45 fahren. Nachmittags ist es da viel ruhiger als am morgen und Ihr könnt den Sonnenuntergang geniessen.
Wenn Ihr längere Öffnungszeiten möchtet, könnt Ihr im Sesriem-Camp das Auto stehen lassen und zu Fuss in die Lodge gehen (5 min). Dann könnt Ihr am morgen auch eine Stunde eher wieder in den Park (für die schönen Fotos).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 16:21 #50800
  • siena65
  • siena65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • siena65 am 16 Okt 2007 15:43
  • siena65s Avatar
danke chrigu für die schnelle antowrt!

vor allem der tipp mit der düne 45 hört sich für uns sehr gut an :)

an eine bootstour habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, ist aber sicher eine überlegung wert.
von der henties bay wollen wir die skeleton coast hinauf und dann runter bis swakopmund.
am nächsten tag wollen wir eine wanderung auf die spitzkoppe machen, wofür wir einen tag vorgesehen haben.
und der dritte tag ist für walvis bay und umgebung und gmütlich relaxen gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 16:51 #50802
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Okt 2007 16:51
  • derfreeds Avatar
Auf der Fahrt von Outjo zum Camp Xaragu könnt Ihr an der Vingerklip vorbei fahren. Nette kleine Wanderung.
Ebenso liegt der \"Petrified Forest\" auf selbigen Weg.
Ein Besuch von Tweyfelfontein, Verbrannter Berg und Orgelpfeifen ist von Camp Xaragu möglich, für mich gehört es aber nicht unbedingt zum absoluten Pflichtprogramm.

Auf meiner Homepage habe ich ein paar Fotos von der Gegend und auch eine kurze Beschreibung vom Camp Xaragu, allerdings auf Camping bezogen.

Viel Spaß und gute Pad!

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 17:11 #50805
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Okt 2007 17:11
  • trauchs Avatar
Hallo siena

Wenn ihr über Johannesburg fliegt, solltet ihr betreffend Gepäck die Massnahmen treffen, die hier im Forum beschrieben worden sind. Es kommt sehr oft vor, dass Gepäck verspätet oder aber gar nicht in Windhoek ankommt...

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 17:28 #50807
  • siena65
  • siena65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • siena65 am 16 Okt 2007 15:43
  • siena65s Avatar
danke carsten!

du hast wirklich eine toll aufbereitete website :)

es ist toll, dass auf euren fotos auch ihr zwei zu sehen seid, da kann man sich dann gleich mal eine vorstellung von der temperatur vor ort machen. auch wenn ihr beide da doch oft unterschiedlich stark angezogen seid ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2