• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kuzikus
13 Sep 2007 16:32 #48329
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Sep 2007 16:32
  • Sannes Avatar
Hallo Dina,

wir waren letztes Jahr auf Kuzikus und landschaftlich ist es dort sehr schön. Die Unterkunft ist nett, das Essen war sehr gut. 3 Stunden von Windhoek sind es wohl gewesen.

Die Farm wird im Wesentlichen von den Frauen geführt (siehe auch Berichte im Fernsehen), die sich komplett der Wildhege usw. verschrieben haben. Der Schwiegersohn führt die Safaris durch und gibt sehr viele interessante Erläuterungen zu Flora und Fauna.

Der Vater ist scheinbar passionierter Jäger. Auf dem Farmgelände gibt es unzählige Trophäen an Wänden und Felle auf dem Boden.

Wir würden nicht wieder hinfahren, mir persönlich war der Kontrast zwischen sehr engagierten Tierschützern (Frauen) und passionierten Jägern (Männer) einfach zu groß. Grundsätzlich habe ich nicht so ein Problem mit Jagdfarmen, aber ich war einfach nicht davon ausgegangen, dort eine solche Begeisterung fürs Jagen und für Trophäen zu sehen - vor allem nicht, da die Website usw. eigentlich ausschließlich den Natur- und Tierschutz beschreibt.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 18:14 #48334
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 13 Sep 2007 18:14
  • Globis Avatar
Hallo Sanne,
mich würde mal interessieren,was du für Übernachtung mit VP bezahlt hast?

LG Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 09:31 #48369
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Sep 2007 16:32
  • Sannes Avatar
Hallo Dirk,

wir haben für eine Nacht mit VP bei zwei Personen letztes Jahr 250 Euro gezahlt. Farmrundfahrten usw. waren inkludiert. Wir fanden es vom Preis-/ Leistungsverhältnis allerdings zu teuer. Da hatten wir andere Lodges zu günstigeren Konditionen, die uns weitaus besser gefallen haben.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 09:46 #48370
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 14 Sep 2007 09:46
  • Xuganas Avatar
Hallo,

den gleichen Preis haben wir für dieses Jahr im Oktober auch bezahlt. Schaut euch aber bitte auch die Stornobedingungen genau an. Wenn ich es richtig verstanden habe, egal wie früh storniert wird, mindestens 15% sind weg.

Gruß,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 09:49 #48371
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Sep 2007 16:32
  • Sannes Avatar
Hallo Sylvia,

das war letztes Jahr auch unsere Erfahrung. Auf Nachfrage hatte man uns das auch so noch einmal bestätigt.

Darüber hinaus mußten wir vorab zahlen. Erfreulicherweise allerdings auf ein deutsches Konto - aber das Geld mußte damals vor Anreise bei Kuzikus eingegangen sein. Vielleicht haben sie das aber auch inzwischen geändert.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2