THEMA: Unterkünfte im Süden
07 Sep 2007 11:21 #47762
  • Jordi
  • Jordis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Jordi am 07 Sep 2007 11:21
  • Jordis Avatar
Guten Morgen an alle,

wir planen im März eine Woche Aufenthalt im Süden von Namibia, genauer im Fischriver Canyon. Gibt es dort außer der Vogelstrausskluft und den verschiedenen Canon Lodges noch weitere Unterkünfte direkt dort ?? Meine Freundin meint in einem Reiseführer noch eine andere Unterkunft gelesen zu haben, weiß aber den Namen nicht mehr. Und auf der Karte sehe ich nur etwas mit Grande View - ist das eine Unterkunft ??

Danke euch schonmal für die Auskunft.

Viele Grüße aus München
Jordi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2007 18:54 #47793
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Sep 2007 18:54
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Jordi,

Die Grand View Lodge liegt auf der westlichen Seite des Fish River Canyons FRC Nationalpark, schräg gegenüber vom Hauptaussichtspunkt.
Den Eigentümern gehört auch die Fish River Gästefarm auf der ostwärtigen Seite des FRC vor dem Hauptaussichtpunk. Von dieser Gästefarm aus ist es möglich mit einem Allradfahrzeug in den Canyon zu fahren und dort in einfachen Wanderhütten zu übernachten.

AiAis Bungalows werden ab November komplett renoviert und dann voraussichtlich ab April 2008 überteuert wieder freigegeben.

Somit sind die oben genannten Unterkünfte die einzige Möglichkeit im März etwas im Canyon zu machen.

Ein kleiner Geheimtipp ist noch die Farm Kanabeam vom amerikansichen Oberst Bailey ( sieht aus wie Joe Dalton ) mit Direktzufahrt in den Fish River Canyon. Man findet die Farm entlang der Pad nach Norotshooma.
Er ist nicht an Touristen interessiert, dafür aber an Praktikanten für sein Quagga Nachzuchtprojekt.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.