• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GPS Grundkarte von Garmin...
30 Aug 2007 18:35 #47041
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 30 Aug 2007 18:35
  • retos Avatar
hallo zäme

ist jemand kürzlich mit einem GPS e-trex vista Cx durchs südliche afrika gereist. mich interessiert vor allem wie die grundkarten zu gebrauchen sind. GPS von garmin sind ja mit afrika karten hinterlegt.
letztes jahr waren wir mit unserem alten garmin 3+ unterwegs und haben sogar karten über satelit auf unser GPS erhalten. Die kleinsten wege im moremi waren plötzlich auf unserem GPS.

Mein Vater hat es sich neu gekauft und weiss nun nicht, ob er als individualtourist die karten kaufen soll. die sind mit 480.- franken eher teuer.

wäre dankbar um kurze info, wie die grundkarte zu gebrauchen ist.

besten dank,
gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 18:42 #47043
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 30 Aug 2007 18:42
  • Ullis Avatar
reto schrieb:
letztes jahr waren wir mit unserem alten garmin 3+ unterwegs und haben sogar karten über satelit auf unser GPS erhalten. Die kleinsten wege im moremi waren plötzlich auf unserem GPS.

Hallo Reto,

kannst du das bitte mal näher erklären: Karten über Satellit auf das GPS?

Würde mich interessieren wie und mit welchen Geräten und Karten das geht...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 18:58 #47048
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 30 Aug 2007 18:35
  • retos Avatar
hallo ulli

genau das frage ich mich auch? und niemand kann es mir erklären. unser gps ist sieben jahre alt. ich habe nie karten darauf geladen und bin mehrmals durch botswana gereist. die grundkarten haben mir mehr als gereicht. auf der letzten reise hatten wir im moremi und in der zentral kalahari sämtliche kleinsten pfade und bessere grasnarben auf unserem gps und unter der karte das Garmin logo und copyright mit jahrganng 2005. ich muss annehmen, dass wir die wege über das umfeld des corsors erhalten haben.
jeder weg, der auf dem shell map ist, war auf unserer gps karte. das war früher nicht so.
keine ahnung wie das geht. deshalb frage ich ja, ob jemand die gleichen erfahrungen wie wir gemacht hat. wenn ich heute nach botswana gehe mit dem cursor, sind die wege weg.

gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 19:14 #47050
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 30 Aug 2007 18:35
  • retos Avatar
...anbei noch ein kleiner ausschnitt. es zeigt den track über die nwetwe pan, weil es kürzlich geregnet hat, kam an einigen stellen immer wieder diese \" durchfahrt nicht empfohlen \" anschrift.

gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 20:33 #47056
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 30 Aug 2007 20:33
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Reto,

wie die Detailkarten plötzlich auf dein GPS gekommen sind, kann ich dir auch nicht sagen – wahrscheinlich Zauberei.

Aber Karten des südlichen Afrika für ein Garmin zu kaufen, kostet doch nicht 480 Franken. Selbst die Tracks4Africa-Karten für ganz Afrika kosten nur 650 Rand, also ca. 70 Euro. Und diese Karten sind wirklich super.

Oder welche Karten meinst du?

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 21:24 #47060
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 30 Aug 2007 18:35
  • retos Avatar
hallo uwe

hört sich durchgeknallt an, ich glaube selber auch nicht an zauberei...
weiss aber echt auch nicht, was da möglich ist. die karten von garmin, map source vom südliche afrka kostet um die 480 franken.
tracks T4A ist da sicher günstiger, da hast du recht. leite das dankend weiter!

gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2