• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ankunftszeit in Lodges/Gästefarmen
06 Aug 2007 15:59 #44938
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 06 Aug 2007 15:59
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo zusammen

Habe in einem Reiseführer gelesen, dass in der Zeit zwischen 13-15h eine Art Mittagsruhe gilt, und es deshalb extrem unhöflich ist, in dieser Zeitspanne in einer Gästefarm/Lodge einzuchecken. :huh:

Das hat mich doch etwas verwundert, da ich auch gelesen habe, dass die meisten Game-Drives resp. Sundowner-Drives in der Zeit zwischen 15-16h starten. Das hiesse dann, dass man gar keine Zeit hätte, sich ein wenig von der Fahrt zu erholen um anschliessend frisch und ein wenig erholt den Drive zu geniessen.

Stimmt das? Wie halten es erfahrene Namibia-Reisende mit den Ankunftszeiten?

Gruss
Frankie<br><br>Post geändert von: Frankie Frederiks, am: 06/08/2007 16:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 16:14 #44939
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 06 Aug 2007 16:14
  • pmes Avatar
Hallo Frankie,

gemäss meinen sehr vielseitigen Erfahrungen ist diese Information nicht korrekt. Genau zu dieser Zeit, also wenn die Gäste dort ihre Siesta halten, hat die Crew nämlich Zeit, um sich um Neuankömmlinge zu kümmern. Je nachdem, welche Lodges Du ansteuerst bekommst Du ja einen Drink an der Bar und ein Sandwich und so, währeddem der Erklär-Bär Dir alles zeigt, dananch kannst Du Dich im Zimmer auffrischen und dann gehts auf den Game Drive.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 16:27 #44941
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Aug 2007 16:27
  • Sannes Avatar
Hallo Frankie,

wir sind in unseren Unterkünften fast standardmäßig in dieser Zeit eingetrudelt - hatte sich auf dem Weg immer so ergeben. Ein Problem war das nie. Einmal waren wir bereits um halb zwölf da, hatten wir vorher aber angekündigt.
Manche Lodge hatte uns im Vorfeld gefragt, ob wir sagen könnten, von wo und gegen welche Uhrzeit wir anreisen würden. Diese Infos haben wir gern weitergegeben, vor allem nachdem Kavita Lion Lodge uns wissen ließ, dass man uns im Zweifel entgegen fahren wolle, um uns zu suchen, falls wir die angegebene Zeit zu sehr überschreiten würden :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 16:45 #44943
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Aug 2007 16:45
  • Axels Avatar
Es ist abhängig davon, ob es sich um eine noch bearbeitete Farm handelt, die dazu Gästebetrieb hat oder um eine reine Gästelodge.
Auf einer Arbeitsfarm fangen die Betreiber bei Sonnenaufgang an und machen dann eine längere Mittagspause, anschließend wird weitergearbeitet bis Sonnenuntergang, deshalb empfiehlt sich hier eher eine Ankunft außerhalb der angesprochenen Zeit. Sollte man innerhalb kommen, kann man ja ggf etwas warten und ein bisschen relaxen.
Die reinen Guestfarms sind wie Hotelbetriebe, da ist die Ankunft egal, ggf. sind die Räume noch nicht fertig, die Bar ist aber in Betrieb.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 17:00 #44945
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 06 Aug 2007 17:00
  • derfreeds Avatar
Deinen Zimmerschlüssel wirst Du bestimmt jederzeit bekommen. Die Famrer benötigen halt auch eine kleine Auszeit die man ihnen gönnen sollte. Und sollten die Farmer mal nicht anwesend sein, gibt es bestimmt Angestellte die Euch weiterhelfen werden.

Deine Infos beziehen sich aber eigentlich nur auf Farmen die nicht touristisch genutzt werden. Dort sind diese nachmittaglichen Ruhezeiten \"heilig\".

Wir sind selbst auf unserer Gästefarm (Ababis) gegen 14:30 angekommen. War alles kein Problem. Wir haben uns bis 16 Uhr aufs Zimmer begeben und die Farm ein wenig selbst erkundet bevor es dann Kaffee und Kuch mit den Farmern gab.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 20:57 #44973
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Aug 2007 20:57
  • Armins Avatar
Hallo Frankie,

habe diese Mittagsruhe bisher auf nahezu allen (Gäste-)Farmen kennengelernt, auch schon Umut auf mich gezogen, weil wir in dieser Zeit ankamen. Auf allen Farmen mit relativ privatem Charakter hielten die Farmer selbst diese Ruhephasen ein, denen man sich mehr oder weniger anpassen musste. Von Lodges kenne ich ein solches Verhalten nicht.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2