THEMA: Lodges oder Gues Farm in Nähe Gobabis
26 Jul 2007 16:25 #43936
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 26 Jul 2007 16:25
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,
wie schon in meinem ersten Thread über HArnas erwähnt, bin ich neu hier und wühle mich durch all die informativen Beiträge :)

Wir wollen im März für 1,5 Wochen nach Namibia, danach 1,5 Wochen Südafrika (mit Gabelflug). Ich selbst bin zwar in West-Afrika aufgewachsen, kenne mich aber sonst leider nicht gut auf dem Kontinent aus. Vor 2,5JAhren war ich für 4 Wochen in der Nähe von Gobabis und möchte auch im März wieder dorthin. Zumindest möchten wir für 3 Tage auf die HArnas Farm, Freunde besuchen, danach soll es dann auf andere Lodges oder Guest Farms gehen. Leider kenne ich mich gar nicht aus, zumindest finde ich nicht viel, dass in der Nähe liegt. Habt ihr Tips für mich? Oder eine Idee, wie wir die Route planen könnten? 1. Harnas (bei Gobabis), dann wieder Richtung Windhoek oder lieber weiter rauf in den Nord-osten und dann am Ende wieder Richtung Windhoek? Kennt ihr gute Lodges-Guest Farms? Die Amani Lodge hatte ich gefunden, sit aber auch nicht gerade billig...

Andere Frage, empfehlt ihr, die Lodges direkt zu buchen oder lieber über ein Reisebüro?

Viele Anfängerfragen, danke für eure Geduld :cheer:

Liebe Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 17:19 #43939
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 26 Jul 2007 17:19
  • Fritzis Avatar
Hallo, Sharon,
wenn Du aus Richtung Gobabis kommst, kannst Du auf die Okambara Elephant Lodge fahren. Wir waren schon 2 mal dort. Es ist mehr im Stil einer Gästefarm, das Ehepaar Schmitt kümmert sich sehr um die Gäste. Farmrundfahrt wird auch angeboten, kostet aber extra. Unterkunft und Essen ist sehr gut. Ich würde Dir empfehlen selbst zu buchen über Internet, haben wir auch gemacht.

Viel Spaß weiter bei Deinen Vorbereitungen Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.