• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Die schönsten Camps im Kaokoveld
09 Jul 2007 22:36 #42089
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Jul 2007 22:36
  • Kanzlers Avatar
Hallo christian,
dann sag mir doch mal, wie lange sollte ich für die Strecke vom Camp bei Purros bis zum Camp Synchro am Ende des Marientals einplanen. Wir müssen das ja nicht an einem Tag fahren. Wir haben auch mehr Zeit. Die Strecke liegt ganz am Anfang unserer Tour, und wir können sehr individuell unterwegs sein. Wenn du das schon gefahren bist, kannst du uns sicherlich auch etwas zu den beiden Routen schreiben: D3707 oder Khumib River? Kannst du etwas über den weiteren Weg vom Mariental nach Opuwo sagen: über Etanga und Otwazumba oder besser über Orupembe, Okandjambo und Kaoko Otavi? Van Zyls ist übrigens nicht vorgesehen. Und warum findest du die Frage merkwürdig?

Lieben Dank und viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 22:54 #42090
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 09 Jul 2007 22:54
  • christians Avatar
Hallo!

Also zwei Tage ist das Minimum, dafür ist die Strecke auch zu schön.
Der Khumib hat seine Tücken, wenn es Wasser hat gibt es kein durchkommen. Bei Trockenheit verliert man trotz Gps die Strecke und landet im Tiefsand.
Die reguläre Strecke gibt etwas mehr Sicherheit(3707) Zurück vom Marienfluß über Etanga führt über einen 1300 Meter hohen Pass, landschaftlich sehr schön. Wenn es regnet und das war im Dezember 2006 der Fall, erzwingen die Flüsse ggf. einen mehrtägigen Zwangsaufenthalt (wobei mehr Regen richtung Epupa/Opuwo fällt)

Gruß Christian

Post geändert von: christian, am: 09/07/2007 23:06<br><br>Post geändert von: christian, am: 09/07/2007 23:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 18:22 #42340
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 11 Jul 2007 18:22
  • klausuls Avatar
Kanzler schrieb:
Ja Klausul, habe schon mehrfach von Camp Synchro gehört. Kannst du mir sagen, wie lange man vom Camp bei Purros dorthin unterwegs ist? Ist das locker an einem Tag zu machen? Welche der beiden Strecken nach Orupembe ist die empfehlenswertere: D3707 oder Khumib River?
Viele Grüße, Kanzler

N´abend Kanzler

Von Purros aus an einem Tag zu machen, aber tough! Wir sind vom v.Zyls zum Synchro Camp gefahren, dort über Nacht und dann zurück über das Khumibrivier, in dem wir übernachtet haben, am nächsten Tag über Purros nach Amspoort und von dort nach Sesfontain. (siehe mein Reisebericht)

Schöne Reise

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 06:09 #42385
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Jul 2007 06:09
  • heuchefs Avatar
Hallo Kanzler,
wann willst Du den die Strecke fahren?
Wir haben vor, Anfang August von Purros den Khumib nach Opurembe und dann die 3707 nach Opuwo zu fahren - danach gebe ich gerne einen Erfahrungsbericht.
Ich bin aber auch jetzt für weitere Kommentare zu dieser Strecke dankbarB)
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 10:36 #42409
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Jul 2007 22:36
  • Kanzlers Avatar
@klausul: Wo finde ich deinen Reisebericht?
@heuchef: Wir sind Ende Dezember/Anfang Januar dort und freuen uns auf deine Beschreibung.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2