THEMA: Farm Kanaän/Tiras bekannt?
08 Mai 2007 20:52 #36834
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Mai 2007 20:52
  • Armins Avatar
Hallo Tiras-Kenner,

kann jemand etwas zur Farm Kanaän in den Tiras-Bergen sagen? Als wir zuletzt 2003 auf Landsberg waren, hieß es, Kanaän würde nicht bewirtschaftet/bewohnt. Jetzt präsentiert sich die \"Farm\" im Internet unter www.kanaannamibia.com/home.html

Kann mir aber trotz der Internet-Darstellung nicht so recht was darunter vorstellen. Landschaftlich muss es wohl toll sein. Was die Unterkunft angeht, hilft die Homepage allerdings nicht wirklich weiter.

Kennt jemand Kanaän und kann mir seine Meinung dazu sagen? Vielleicht du, Carsten?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 10:11 #36904
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 09 Mai 2007 10:11
  • Reisebienes Avatar
Hallo Armin,

ich war im November auf einen Kaffee auf Kanaän bei Hermi & Marlene.
Wir haben die beiden bei Fam.Koch auf Tiras kennengelernt. Nachdem wir über die D 707 weiter wollten, hatten Sie uns zu einer Stippvisite eingeladen.
Die Farm liegt landschaftlich sehr schön, auf der Zufahrt zur Farm haben wir schon viele Oryx gesehen. Die Dünenbilder in der Galerie sind alle sozusagen auf der „anderen Strassenseite“ der 707 aufgenommen.
Hermie & Marlene sind 2 richtig nette „Urgesteine“, sie haben die Farm erst vor kurzem umgebaut und kämpfen nun um Gäste, da es ja noch nicht so bekannt ist.
Es gibt einen großen Aufenthaltsraum mit Kamin (siehe Bild auf der Homepage), hier werden wohl auch die Mahlzeiten eingenommen. Von diesem gehen über eine kleine Treppe direkt die Zimmer weg.
Ein größeres Zimmer ist mit Bad/WC. Die anderen Zimmer waren eher etwas klein und soweit ich weiß ohne Bad/WC, das soll sich aber noch ändern (hängt mit der Aufnahme beim NTB
zusammen).
Alles in allem sehr nette Gastgeber in einer tollen Landschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.