THEMA: Palmwag oder doch besser eine andere Lodge?
02 Mai 2007 09:47 #36223
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 02 Mai 2007 09:47
  • c.porosuss Avatar
Hallo Kanzler

In Opuwo kann man sich noch mit allem, auch mit bleifreien Benzin, versorgen. Am südlichen Ortsanfang gibt es eine moderne Tankstelle und einen Supermarkt. Weiter nördlich ( Richtung Epupa Falls) gab es keine Möglichkeit mehr.

Gruß Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 21:30 #36846
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 08 Mai 2007 21:30
  • Kerstins Avatar
hallo Kanzler

wir waren 2004 in der Kavita Lion Lodge. Tammy und Uwe waren super Gastgeber. Mit Uwe waren wir bei den Himbas. Ohne íhn wären wir wohl in 1000 Fettnäpfchen getappt. Ich kann die Lodge nur empfehlen. Dieses Jahr probieren wir die Palmwag aus. Mal sehen.


Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 21:38 #36850
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Mai 2007 21:38
  • anettes Avatar
kerstin, palmwag ist sicher keine schlechte wahl, wohl aber sehr unpersönlich schon aufgrund der grösse!
grüessle
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 23:29 #36880
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Mai 2007 23:29
  • Reinhards Avatar
Hallo Kanzler,
habe ja schon an anderer Stelle berichtet, dass wir Anfang November 2006 für zwei Nächte in der Grootberg Lodge waren (in der Suchmaske oben rechts \"Grootberg Lodge\" eingeben). Sehr empfehlenswert! Zum Generator: Ich muss gestehen, mich nicht mehr zu erinnern, wie das mit dem Strom dort war. Sicher aber ist, dass kein Generator störte. Es sind acht oder zehn Einzelhäuser, also nicht Bustauglich. Zur Anfahrt: es geht in der Tat kurz aber sehr steil und felsig bergan. Mit 4x4 und hochbeinig zu bewältigen. Wer mit dem Pkw kommt, kann sein Auto unter Dach am Pass lassen und wird kostenlos von einem Auto, dass von oben kommt, abgeholt. Der Park- und Einlasswächter sagt per Funk einfach oben Bescheid. Der Parkplatz am Pass ist 24 Stunden am Tag bewacht.
Gruß
Reinhard
Hier ist der link zu meiner damaligen Beschreibung: www.namibia-forum.ch...atid=16&id=31596<br><br>Post geändert von: Reinhard, am: 08/05/2007 23:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 17:21 #36994
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Mai 2007 17:21
  • Kanzlers Avatar
Hallo Reinhard,

vielen Dank. Wir hatten uns zwischenzeitlich auch schon für die Grootberglodge entschieden. Ich hoffe, dass an Weihnachten noch etwas frei ist. Mein Sohn ist ein echter Weihnachten-Fan und freut sich schon auf die tolle Umgebung. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich die Zwei-Meter-Nordmanntanne in den Flieger bekomme.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 17:25 #36995
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Mai 2007 17:25
  • Crazy Zebras Avatar
Kanzler schrieb:
Hallo Reinhard,

vielen Dank. Wir hatten uns zwischenzeitlich auch schon für die Grootberglodge entschieden. Ich hoffe, dass an Weihnachten noch etwas frei ist. Mein Sohn ist ein echter Weihnachten-Fan und freut sich schon auf die tolle Umgebung. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich die Zwei-Meter-Nordmanntanne in den Flieger bekomme.

Viele Grüße, Kanzler

2 a 1Meter geht schon, was es nicht alles gibt :woohoo:

www.ltu.de/docs/de/i..._Weihnachtsbaum.html

russ VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.