• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zu viel Zeit Nähe Sossusvlei ;-)
20 Apr 2007 16:40 #35450
  • Jangi
  • Jangis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Jangi am 20 Apr 2007 16:40
  • Jangis Avatar
Hallo Zusammen!

Ich weiß, Ihr wundert Euch jetzt erst mal kräftig, aber wir haben quasi das luxuriöse Problem, das wir einen Tag übrig haben und nicht genau wissen, wo wir ihn verbringen sollen.

Wir wollten erst 3 Nächte Kulala Desert Lodge (weil die so nah an den Dünen ist) und danach nochmal 3 Nächte im Kuangukuangu (das ist bei Solitaire), weil wir da mal ganz romantisch alleine sein wollen :whistle: Das ist viel Zeit in einer überschaubaren Gegend, die wir auch haben, da wir uns auf den Süden beschränken. Nun klappt aber die 3. Nacht in der Kulala Desert Lodge nicht, so dass die Überlegung ansteht diese Nacht auch schon auf Kuangukuangu zu verbringen, das wären dann aber 4 Tage in ziemlicher Einsamkeit. Alternativ fällt uns aber auch nicht ein, wo wir diese eine Nacht dazwischen sonst verbingen könnten, denn so richtig weit fahren können wir an dem einen Tag ja auch nicht (vor allem wenn wir dann eh wieder zu Kuangukuangu zurück fahren müssten).

Weiß jemand in der Ecke noch eine Unterkunft, die besonders sehenswert wäre oder eine Erfahrung, die man machen muss, ein Trip, den man erlebt haben muss? Dachte vielleicht an Desert Homestead und da einen Sundowner auf dem Pferderücken. Die Stimmen über die Chalets dort waren aber nicht so besonders. Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz (oder empfiehlt zur Not Bücher, die man gelesen haben muss, falls es auf einen 4. Tag Kuangukuangu rausläuft :silly: Danke!

Viele Grüße
Bianca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2007 17:28 #35453
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Apr 2007 17:28
  • Crazy Zebras Avatar
Hier ein Buchtip,

ist aber zu befürchten das du es schon vor der Reise liest ;)

Ach, Afrika. Berichte aus dem Inneren eines Kontinents (Taschenbuch)
von Bartholomäus Grill

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2007 17:38 #35456
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 20 Apr 2007 17:38
  • Bernds Avatar
Hallo Bianca,

ganz in der Nähe von Kulala ist das Sossusvlei Wilderness Camp - traumhaft, wenn auch nicht billig, aber das ist Kulala ja auch nicht.

Das offizielle Gate liegt an der C27 (ca. 23 km südlich der T-Junction C19/C27) - das wären vom Gate Kulala über Sesrim ca. 60 km. Es gibt aber auch einen Farmweg, der etwa gegenüber von dem Gate Kulala an der C19 beginnt und direkt zum Wilderness Camp führt (Erlaubnis erforderlich).

Übrigens gibt es dort ja auch noch Little Kulala, die wohl schöner als Kulala sein soll (kenne ich aber nicht).

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2007 20:08 #35465
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 20 Apr 2007 20:08
  • hippos Avatar
hallo jangi,
schau dir doch mal die tsondab valley lodge an. war selbst noch nicht dort, aber ich hab schon sehr viel positives darüber gehört. vielleicht wäre das was für dich.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 10:51 #35583
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 23 Apr 2007 10:51
  • Hannes Avatar
Hallo ,

Tsondab Valley kann ich sehr empfehlen, tolle Unterkünfte, tolle
Lage und weite Sicht .
Roiklipp liegt mit Blick auf den Gamsberg toll, sehr zu empfehlen
oder zur Abwechslung etwas Farmcharakter dann liegt in der Nähe
die Haruchas, alle drei Unterkünfte werden sehr persönlich geführt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 11:41 #35587
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Apr 2007 11:41
  • Bazis Avatar
Hanne schrieb:
Hallo ,

Tsondab Valley kann ich sehr empfehlen, tolle Unterkünfte, tolle
Lage und weite Sicht .
Roiklipp liegt mit Blick auf den Gamsberg toll, sehr zu empfehlen
oder zur Abwechslung etwas Farmcharakter dann liegt in der Nähe
die Haruchas, alle drei Unterkünfte werden sehr persönlich geführt.
Gruss Hanne

Hallo
zu Haruchas kann ich Folgendes Beitragen: es ist eine hübsche Gästefarm. Die Farmrundfahrt hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Farm liegt sehr hoch und der Höhenunterschied des Geländes ist nochmals 300-400m. Man hat einen wunderschönen Blick über das Land. Ausserdem gibt es viele Tiere zu beobachten. Das Essen ist sehr gut. Am besten hat mir das selbstgebackene Brot geschmeckt.
Rooiklip oder Tsondab Valley werde ich hoffentlich auf meiner nächsten Reise noch kennen lernen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2