THEMA: okonjima
04 Apr 2007 22:39 #34558
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 04 Apr 2007 22:39
  • mzungus Avatar
ist dieses camp empfehlenswert \"value for money\"? welcher eindruck mach africat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 17:09 #34617
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 05 Apr 2007 17:09
  • chrigus Avatar
Hallo mzungu

Wir schreiben im Moment gerade von Okonjima und testen die Internetverbindung ueber Satellit (echt interessant). Gestern waren wir i Main Camp, heute im Bush Camp. Nach meiner Ansicht sind beide Camps Ihr Geld wert. Wir machten auf unserer Tour vile Camping und haben uns die Lodge als etwas spezielles fuer den Schluss aufgehoben. AfriCat macht einen sehr serioesen Eindruck. Die Tiere werden gut gehalten, es gibt massenhaft Informationen und die Auswilderungsrate ist (wenn sie wirklich stimt) mit ueber 85% sensationell.

Ich empfehle das teurere BushCamp.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 17:39 #34618
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 05 Apr 2007 17:39
  • crisscrosss Avatar
hallo chrigu,
na das sind ja mal wertvolle tipps aus allererster hand!! :woohoo:

aber, ich höre hier immer: \"nimm das bushcamp...\" - ABER: das bushcamp ist lt. homepage 4x so teuer wie das maincamp und selbst das ist nicht grad ein schnäppchen!

ich finde halt 524 eur/nacht für 2 personen echt der hammer! :S (informationen lt. homepage okonjima lodge)

www.okonjima.com/site/rates/bcamp2007.html

wo liegen denn genau die vorzüge, die diesen enormen preisunterschied rechtfertigen?wir haben für 2 nächte das maincamp gebucht und hoffen auch auf ein tolles erlebnis!

gruss chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 22:17 #34636
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 05 Apr 2007 22:17
  • Reisebienes Avatar
Ich hab jetzt nicht die Preise im Kopf, aber 524 Euro für 2 Personen die Nacht kann ich nicht glauben.Als wir letztes Jahr dort waren, dürfte es um 240 Euro die Nacht (2Pers) gewesen sein.
Hast Du bei der Villa geschaut:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2007 18:16 #34775
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Apr 2007 18:16
  • Sannes Avatar
Hallo,

500 Euro sind aber nicht so weit weg für das Bush Camp. Wir haben für 2 Nächte mit allem Drumunddran letztes Jahr im Juni rund 900 Euro (gemäß Kreditkartenabrechnung) gezahlt.
Das Bush Camp hat sicher den Vorteil, dass dort viel weniger Personen untergebracht sind und die Einzelchalets echt superschön sind. Wir kennen das Main Camp nur wenig. Eine unsere Touren startete dort bzw. wir haben von dort noch weitere Touris abgeholt.
Für uns war das Bush Camp ein absolutes Highlight. Trubelig gehts im Main Camp sicher auch nicht zu, aber empfehlen würden wir immer wieder das Bush Camp.
Der Preis ist stolz - ohne Frage. Geschluckt haben wir mehr als einmal als wir den Preis versuchten zu verinnerlichen :-)

PS: ich habe nichts gegen Freshboarder - waren wir nämlich alle mal :-) Aber Du hättest alle Lodges doch auch in einen Thread packen können, dann wärs ein Abwasch gewesen. Außerdem finde ich es persönlich immer schön, anhand der ausgewählten bzw. geposteten Unterkünfte auch ein paar Rückschlüsse auf die Route machen zu können - und dafür gibts dann Tipps gratis :-)
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2007 23:40 #34779
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 09 Apr 2007 23:40
  • MartinLs Avatar
Hallo,

das Bushcamp ist sicherlich absolute Spitze, aber mit dem Maincamp ist man auch nicht schlecht bedient. Die ganze Anlage ist sehr schön, das Essen super. Die Gamedrives gehören sicherlich zu den teuersten, die man so auf Lodges buchen kann. Aber landschaftliche ist das Gelände sehr schön und Leopard und Gepard entschädigen für den begrenzten Resttierbestand. Der Bushmanwalk zu früher Morgenstunde hat sich auch unbedingt gelohnt.
Die Frage ist, zu welcher Zeit Du fahren willst. Wir hatten vor drei Jahren einmal Pech, dass wir erst deutlich später als geplant das Camp verlassen konnten, weil die drei Reviere liefen. Uns hat das nicht gestört, weil wir auf dem Weg nach Norden waren und keine lange Fahrstrecke vor uns hatten. Wenn man aber Okonjima als letzten Halt vor dem Abflug gewählt hat, könnte es in der Regenzeit evtl. Probleme geben.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.