THEMA: Windhoek Unterkunft ohne Auto
27 Mär 2007 10:07 #34083
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 27 Mär 2007 10:07
  • chrimarcheses Avatar
Buon giorno !

Wir werden am letzten Tag unserer Reise in Windhoek uebernachten und suchen eine zentrale Unterkunft in einem schoenen Guesthouse, von dem wir ohne Auto in wenigen Gehminuten im Zentrum sind.

Habe einige schoene Unterkuenfte gefunden - The Elegant, Casablanca, aber auch das einfachere, im Forum gelobte, Casa Piccolo - aber die liegen alle etwas ausserhalb ....nur weiss ich gar nicht, was ausserhalb in Windh. bedeutet....da wir zum erstenmal in Namibia sind.

Schoenen Tag noch und danke !!

CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:18 #34088
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 27 Mär 2007 10:18
  • crisscrosss Avatar
Hi Christine,

wir haben im kommenden Mai hier gebucht:

www.vondelhof.com

Wurde uns empfohlen und scheint auch recht zentral gelegen! Jedoch werden wir erst ab Mai selbst Erfahrungen gesammelt haben! B)

Aber vielleicht hilft es dir weiter!

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:18 #34089
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Mär 2007 10:18
  • Axels Avatar
Hi Christine,
ich würde die Unterkunft nehmen, die mir gefällt und dann mit dem Taxi in die Stadt fahren, also nicht die Nähe zur Stadt als Kriterium nehmen. Dieses Taxi läßt du dir vom Vermieter rufen, der hier schon seine vertrauten Nummern hat. Meist hat der Fahrer ein Handy und über dieses rufst du ihn an, wenn du wieder zurück willst. Das hat jetzt nicht nur was mit Sicherheit zu tun sondern auch mit Einkaufen und Taschen tragen in der Hitze, Weg suchen und finden und ggf am Abend noch zu Joe einen trinken gehen. Den Preis für das Taxi hast du vorher in der Unterkunft erfragt. legst etwas drau und bist immer noch deutlich unter unseren Taxikosten
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:21 #34091
  • marttrut
  • marttruts Avatar
  • Beiträge: 2
  • marttrut am 27 Mär 2007 10:21
  • marttruts Avatar
Hallo ,ich würde euch die Pension Steiner ( Wecke street) empfehlen,wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 11:03 #34096
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 27 Mär 2007 11:03
  • kobra2s Avatar
Hallo Christine,
wir haben das Safari Court gebucht weil es unter anderem einen Shuttle-Service in die Stadt hat und wir dann kein Auto brauchen (1. Tag)

Würde mir aber auch an deiner Stelle eine schöne Pension aussuchen und notfalls mit Taxi in die Stadt fahren.

Schöne GrüßeB)
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 11:13 #34098
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 27 Mär 2007 11:13
  • derfreeds Avatar
Hotel Pension Steiner ist wirklich gut. Zimmer sind absolut ok, gutes und reichhaltiges Frühstück und ein netter Garten mit Pool.

mehr Infos auch hier:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/pensionsteiner.htm

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.