THEMA: Schon wieder Sossusvlei
15 Mär 2007 07:22 #33304
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 15 Mär 2007 07:22
  • rhinos Avatar
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem. Wir haben über \"Namibia Reservations\" Büro eine Reservierung für den Campsite im Sossusvlei gestartet. Bekamen eine Antwort: 2 Nächte Sesriem Camp Site( Sossusvlei) / Waitlisted und Betesda Rest Camp, Camp Site ( Sossusvlei)/ Quotation only. Bei beiden stand ein Preis dahinter, welcher als Total Amount zusammen gezogen wurde: Frage was ist das ,nun ? Vorreservierung irgendwo anders? außerhalb?, kennt jemand das Betesda Rest Camp?
Vielen Dank schon mal. Schönen Tag
Grüße Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 11:19 #33317
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 15 Mär 2007 11:19
  • Bazis Avatar
Hallo Rhino
also zu der Antwort kann ich nichts beitragen.
Aber die Betesda Lodge kenne ich . Da hat es auch einen Campingplatz dabei. Von Besuchern, die sich dort eingerichtet hatten, hab ich nichts Nachteiliges gehört. Die Lodge ist recht schön. Etwas grösser, aber mich hat es nicht gestört. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwa 35 km vom Sesriemen entfernt ist. Man muss doch sehr früh aufstehen, wenn man am Morgen ins Sossousvlei möchte.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 11:46 #33320
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 15 Mär 2007 11:46
  • aquis Avatar
Hallo Ilona

Bedenke auch, dass Du vom Sesriem Camp morgens 1 Stunde früher los kannst als wenn Du ausserhalb übernachtest (war letztes Jahr noch jedenfalls so). Bei rund 1 Stunde Fahrzeit bis ganz nach hinten bringt das genau die Zeit die Du benötigst um bei Sonnenaufgang ohne Stress da zu sein.

Gruss
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 14:15 #33323
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 15 Mär 2007 14:15
  • margotzis Avatar
Hallo!
Hatten vor 2 Jahren auch über Namibia Reservation gebucht. Da Sesriem schon voll war hat man uns auch Betesda Campsite vorgeschlagen. Wir haben es dann genommen weil näher zu Sossusvlei habe ich nichts gefunden. Die Fahrt bis zum Eingang dauerte ca. 45 min.,das aber schon bei Tageslicht, denn im Dunkeln mochte ich nicht durch diese unwegsame Gegend fahren.Dann geht es nochmals 65 Km bis ins Vlei. Der Campround von Betesda ist nicht sehr gross, hat Bäume und die sanitären Anlagen waren o.k. Man konnte sogar den Pool benutzen, war aber im September noch etwas kalt.

Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 18:36 #33332
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 15 Mär 2007 07:22
  • rhinos Avatar
Vielen Dank Euch

Möchten natürlich viel lieber auf dem Sesriem Camp Site nächtigen, aber was tun wir, wenn alles ausgebucht ist? Macht es Sinn am frühen Nachmittag am Camp nachzufragen, ob noch ein Platz frei ist? Ist es dort evtl.ähnlich wie in den N.P. in Botswana, wo es häufig heißt\"fully booked\" und dann hinterher kaum einer auf dem Campsite steht?
Oder müßen wir unseren Traum vom Sonnenaufgang im Sossusvlei aufgeben?
Danke für Eure Hilfe
Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 19:01 #33335
  • stefan
  • stefans Avatar
  • Beiträge: 33
  • stefan am 15 Mär 2007 19:01
  • stefans Avatar
hallo ilona,

wir sind auch im sesriemcamp angekommen und uns wurde gesagt,dass schon alles ausgebucht ist(hatten zuvor keine anfrage hingeschickt).
wir meinten dann,dass wir keinen braai-platz o.ä. brauchen und da wurde uns dann gesagt,dass wir uns auch an den platz direkt neben den pool stellen könnten(eigentlich kein stellplatz).
ich würde es auf jeden fall probieren im sesriemcamp zu übernachten,da die 1 stunde schon viel ausmacht.

grüße
stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.