THEMA: FREE&EASY
14 Mär 2007 12:51 #33270
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 14 Mär 2007 12:51
  • Urlaubers Avatar
Danke Michael, ich hatte es über die dienstl. Adresse probiert und da ist es geblockt worden. Jetzt habe ich es jedenfalls und werde mich mal bei den Unterkünften umschauen.
Tschüss Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 12:52 #33271
  • Sue
  • Sues Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue am 14 Mär 2007 12:52
  • Sues Avatar
chrimarchese schrieb:
chrimarchese schrieb:
Guten Morgen Sue,

Schoen, dass Du mir Mut machst, dieses Angebot wahrzunehmen. Meinen Mann hab' ich auch schon ueberzeugt.

Hast recht - die Vorfreude ist die schoenste Freude - jede Reisevorbereitung macht richtig euphorisch, und wenn dann noch die Sonne vom strahlend blauen Toskana-Himmel scheint, dann ist die Welt in Ordnung.

Ich wuensche Dir und allen anderen Foruemlern einen schoenen Tag

CHRISTINE

Hallo Sue - nochmals ich

Ich hab' mich irgendwie auf die Vingerklip lodge versteift....habt Ihr zufaellig auch dort gewohnt und ohne Probleme Platz bekommen ?

Ciao-Christine


Hello Christine,
nein wir waren leider nicht in die Vingerklip Lodge in 2006. Darum kann ich leider nicht sagen wie es ist Platz zu bekommen. Man muss schon unterwegs ein bisschen voraus planen. Wie gesagt haben wir immer im Voraus angerufen und wenn platz nicht frei war haben wir unser Route ein wenig abändern müssen.
Wenn du wirklich in die Vingerklip Lodge übernachten willst dann schlage ich vor, dass du die Lodge vorab buchst und die volle Preis bezahlst. Du sparst sowieso geld mit die Free&Easy vouchers. Wir haben das auch gemacht in Unterkunfte die nicht auf die Free & Easy Liste sind. Wir haben dann unser Route entsprechend geplant und es hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist man muss bereit sein kleine Änderungen zu machen, Änderungen müssen nicht immer negativ sein.

Good Luck
Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 15:10 #33279
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 14 Mär 2007 15:10
  • chrimarcheses Avatar
Urlauber schrieb:
hallo, der Free&Easy Pass würde mich auch interessieren, wenn wir auch nur bis 30.6. davon profitieren könnten. Leider ist die \"Sense...\" Seite nicht ganz aktuell, sondern da ist das Angebot nur bis 2006 drin. Wenn bei den ca. 45 € pro DZ kein Essen und keine Aktivitäten dabei sind, würde mich mal interessieren was man so ca. über den Daumen gepeilt dann noch in den Restaurants bezahlt. Bei den meisten Bewertungen für die Unterkünfte wird ja immerwieder das tolle Essen besonders erwähnt, und da wir ja vorrangig campen, ist uns dann das nicht kochen müssen in den festen Unterkünften sehr wichtig.
Freue mich auf eure Antworten!
Jutta

Hallo Jutta

Wenn Du mir Deine mail-adresse schreibst, dann kann kann ich Dir gerne die Antwort aus Namibien direkt durchmailen. Die Liste, die sie mir gegeben haben, stimmt mit der letztjaehrigen ueberein.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 17:34 #33284
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 14 Mär 2007 15:10
  • chrimarcheses Avatar
ThomasN schrieb:
Hallo Christine, ich kann Dir nur Mut machen. Im letzten Jahr sind wir mit diesen Gutscheinen in jede Unterkunft gekommen, die wir auf unserer Route lag. Ein wenig flexibel solltet ihr aber schon sein und immer einen alternativen Plan im Hinterkopf haben. Für unsere nächste Tour (Mai 2007) habe wir unsere Gutscheine schon bestellt.
Gruss Thomas

Hallo Thomas

An manchen Orten ist so ein grosses Angebot an Unterkuenften, dass man sicher eine Alternative zur ersten Wahl findet. Bin schon soooo gespannt - flexibel sind wir auch. Nur noch eine Frage - ich stelle mir vor, dass es nicht sehr diplomatisch ist, wenn man bei der telef. Reservierung erwaehnt, dass man mit diesen Vouchern zahlen wird....wie seid Ihr da vorgegangen ?

Danke im voraus und beste Gruesse - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 08:56 #33309
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 15 Mär 2007 08:56
  • ThomasNs Avatar
Hallo Christine, wir haben erst bei der betreffenden Lodge angefragt, uns dann eine Bestätigung geben lassen und dann darauf hingewiesen das wir mit \"Free and Easy Voucher\" unterwegs sind. Noch ein Hinweis: der Name \"Free and Easy\" ist bei den meißten nicht geläufig, am besten sind wir damit gefahren, wenn wir \"Sense of Africa Voucher\" gesagt haben. Vor Ort gab es an manchen Rezeptionen einen fragenden Gesichtsausdruck, als wir unsere Gutscheine vorlegten, aber bei Nachfrage beim Hotel-Manager war alles in Ordnung. Es lag wohl daran das dieses Programm mit Gutscheinen in Namibia noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ihr könnt Euch über noch etwas freuen. Zu den Gutscheinen gab es eine \"Sense of Africa VIP Voucher Card\", die Euch diverse Ermäßigungen ermöglicht (z.B. 20% Discount auf die Mola Mola Tour usw.). Also viel Spass damit und alles Gute wünscht Euch Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 08:56 #33310
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 15 Mär 2007 08:56
  • ThomasNs Avatar
Hallo Christine, wir haben erst bei der betreffenden Lodge angefragt, uns dann eine Bestätigung geben lassen und dann darauf hingewiesen das wir mit \"Free and Easy Voucher\" unterwegs sind. Noch ein Hinweis: der Name \"Free and Easy\" ist bei den meißten nicht geläufig, am besten sind wir damit gefahren, wenn wir \"Sense of Africa Voucher\" gesagt haben. Vor Ort gab es an manchen Rezeptionen einen fragenden Gesichtsausdruck, als wir unsere Gutscheine vorlegten, aber bei Nachfrage beim Hotel-Manager war alles in Ordnung. Es lag wohl daran das dieses Programm mit Gutscheinen in Namibia noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ihr könnt Euch über noch etwas freuen. Zu den Gutscheinen gab es eine \"Sense of Africa VIP Voucher Card\", die Euch diverse Ermäßigungen ermöglicht (z.B. 20% Discount auf die Mola Mola Tour usw.). Also viel Spass damit und alles Gute wünscht Euch Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.