• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft in Sesriem/Sossusvlei
07 Mär 2007 17:30 #32841
  • sugar
  • sugars Avatar
  • Beiträge: 6
  • sugar am 07 Mär 2007 17:30
  • sugars Avatar
Hossa!

Wir suchen noch eine Unterkunft in der Nähe des Sossusvlei. Optimal scheint ja der Campingplatz der Sossusvlei Lodge zu sein, wegen seiner bevorzugten Lage?

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 06:41 #32869
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Mär 2007 06:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Warum nicht auf den Campingplatz der Parkverwaltung? Ihr kommt dann etwas früher in den Park, da es zwei Tore gibt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 10:53 #32883
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Mär 2007 10:53
  • holgers Avatar
Hast Du eine Buchungsadresse? Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Campingplatz zur Sossusvlei Lodge gehört, weil der ja direkt nebenan liegt. Ich hatte an die Lodge eine Mail geschrieben, die haben mir aber nicht geholfen :)

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 10:59 #32885
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Mär 2007 06:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Bin nicht unbedingt der Namibia-Experte aber soviel ich weiss liegt die Lodge ausserhalb

\"Unsere Sossusvlei Lodge befindet sich etwa 330 Kilometer südwestlich von Windhoek, auf einem 44 000 Hektar großen Privatgelände im Herzen der Namib Wüste. - www.africa-adventure...ge/deutsch.htm\";

Der Campingplatz wird durch die stattliche Parkverwaltung kontrolliert. Hier findest du eine Reservierungsaddress: www.namibweb.com/resorts.htm . Fax ist immer noch besser als email!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 11:55 #32889
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 08 Mär 2007 11:55
  • namib2006s Avatar
Halli hallo,

der Campingplatz gehört zu den staatlichen Resorts und wird auch von denen verwaltet. Wollt ihr morgens eine Stunde früher an den Dünen sein, müsst ihr hier übernachten. Das Buchungssystem ist etwas chaotisch. Wir haben trotz etlicher Anfragen per email und fax nie eine Antwort erhalten und dann über ein Windhoeker Reisebüro von Deutschland aus reserviert. Das ging sehr schnell und unkompliziert und vor Ort waren wir auch tatsächlich eingetragen. Dies hat uns zwar nicht viel gebracht, denn als wir abends in letzter Sekunde vom Deadvlei zurückkamen, war unser Platz trotzdem besetzt.... :S
Naja, aber man findet eigentlich immer irgendwo ein Plätzchen, wo man noch hin passt.
Die Sossusvlei Lodge liegt ein paar hundert meter vom Tor entfernt, ist sehr luxuriös, aber auch teuer. Eine billigere und trotzdem sehr schöne Alternative ist d das Desertcamp. Es wird von den gleichen Betreibern wie die Lodge betrieben (ist auch auf der Homepage der Lodge verlinkt), sehr neu, und noch 2-3 km weiter vor dem Tor gelegen. Man kann alle Annehmlichkeiten der Lodge nutzen, z.B. auch dort abends luxuriös essen gehen. Übernachten tut man in noblen zelten mit doppelbett und festem bad. Jeder hat ein eigenes BBQ und wir hätten niemlas mit der Lodge tauschen wollen.

Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 10:33 #33157
  • sugar
  • sugars Avatar
  • Beiträge: 6
  • sugar am 07 Mär 2007 17:30
  • sugars Avatar
O.K, dass mit dem Campingplatz, der Lodge und den zwei sich zu unterschiedlichen Zeiten \"öffnenden\" Toren hatte ich auch schon gehört.

Nun könnte man ja nur seinen Wagen am campingplatz parken und morgens durch das erste (geschlossene) Tor zu Fuß gehen, sich in den wagen setzen und ins Vlei fahren. Das allerdings funktioniert ja leider nur dann, wenn man in der teuren Lodge übernachtet. Mmhh, dann wohl wegen der Öffnungszeiten den Campingplatz.

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2