• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Harnas + Düsternbrook Alternative
02 Mär 2007 11:04 #32371
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 02 Mär 2007 11:04
  • karls Avatar
hallo olaf !!!
kann düsternbrook nur empfehlen.
fahrt einfach hin im juni werdet ihr sicher noch eine unterkunft bekommen.
neben gepardern und natürlich den leoparden (gehege) gibt es auf den game drive noch einiges zu sehen.
aber das high light waren für uns die wanderungen.
über stunden alleine durch die gegen streifen und immer wieder begegnungen mit kudus, eland, oryx, affen,warzenschweinen usw.
war schon toll.
wenn ihr nur entspannung und etwas luxus wollt, dann ist okapuka das richtige. neben anderen guten speisen kann ich das eland steak empfehlen
lecker lecker.
die weinkarte ist auch nicht schlecht.
gruß karl

Post geändert von: karl, am: 02/03/2007 11:19<br><br>Post geändert von: karl, am: 02/03/2007 11:21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 12:13 #32380
  • meierbrugger
  • meierbruggers Avatar
  • Beiträge: 4
  • meierbrugger am 02 Mär 2007 12:13
  • meierbruggers Avatar
Danke für die Hinweise. Okonjima war unsere erste Wahl, im Juni gibt es aber nur noch die Unterkünfte für 2500NADp.P.p.N.. Ist es wirklich das Geld wert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 12:34 #32382
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 02 Mär 2007 12:34
  • frank41542s Avatar
Hallo meierbrugger,

... ein klares Ja.

Okonjima ist eine der wenigen wirklichen Luxus-Lodges in Namibia und der Service, die Game-Drives, die Africat-Found. ... das ist schon etwas ganz besonderes. Ich bevorzuge das Bushcamp ... das hat am meisten Safari-Stimmung. :-)

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 12:23 #32670
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Mär 2007 12:23
  • Sannes Avatar
Hallo meierbrugger,
auch von mir ein klares Ja zu Okonjima. Wir waren letztes Jahr im Juni dort und überlaufen war es nicht. Das Geld ist die Lodge schon wert und vielleicht habt Ihr Glück und werdet ins Bush Camp upgegradet.
Wie Frank schon sagte, Service, Game-Drives sind spitze. Ist ein absolutes Highlight unserer Reise gewesen. Wir hatten das Bush Camp gebucht, auch wenn der Preis uns umgehauen hatte. Das hat sich aber gelohnt und als wir erst mal da waren, war der Preis fast vergessen.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir eine recht hohe Anzahlung Monate vorher geleistet hatten, so dass die Restrechnung dann okay war :-) Ein wenig schön rechnen, muss man sich es halt schon.
Fazit: Immer wieder, wenn das Geld reicht. Ist wirklich ein Traum.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 18:47 #32726
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 06 Mär 2007 18:47
  • chrimarcheses Avatar
halli-hallo

Super, dass ich gerade auf diese Nachricht gestossen bin - habe schon bei Okonjima angefragt fuer Juni und eine positive Antwort erhalten - muss aber noch definitiv bestaetigen, und das werde ich jetzt tun. Wir dachten an zwei Naechte, fragen uns aber ob wir einstweilen nur Uebernachtung mit Fruehstueck und Abendessen buchen und die game drives etc. an ort und Stelle od. gleich alles inbegriffen. Koennt Ihr uns dazu noch kurz Eure Meinung geben bitte.

Wie lange faehrt man von Okonjima nach Windhoek ?

Schoenen Abend allerseits und vielen Dank fuer Eure Hilfe

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2007 11:00 #33096
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Mär 2007 12:23
  • Sannes Avatar
Hallo Christine,

sorry für die späte Antwort. Wir haben von Anfang an alle Game Drives etc. mitgebucht. Also ein all-inclusive-Paket. Separat kann man das aber auch buchen und besonders voll war es bei uns im Juni eh nicht. Preislich ist das aber kein Unterschied. (zumindest soweit ich mich erinnere)
2 Nächte zu buchen, ist sicher das beste. Dann habt Ihr genug Zeit, alle Game Drives in Ruhe mitzumachen und auch noch etwas von der Atmosphäre der Lodge zu haben. Schließlich ist Okonjima ja sehr teuer, nutzt es also so gut es geht. Wir waren schon gegen Mittag da und sind am Abreisetag erst recht spät gefahren. Nach Windhoek sind es - meine ich - etwa 2 Stunden. Ich hoffe aber, dass diese Zeit noch von anderen bestätigt wird. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2