• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Selfdrive Safari in Namibia
24 Apr 2024 12:02 #686092
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 24 Apr 2024 12:02
  • fidels Avatar
Soviel Safari ist einfach nicht in Namibia verglichen mit Südafrika, Botswana o. Ostafrika. Damit muss man sich abfinden um ggf nicht enttäuscht zu werden. Genauso damit, dass Game Drives mit 2 kleinen Kindern nochmal eine andere Hausnummer sind als mit einem kleinen Kind (aber trotzdem toll bei entsprechender Erwartungshaltung). Geht halt alles in Südafrika einfacher und an mehr Orten :)

In Namibia ist primär die Landschaft interessant. Oryx, Springböcke, Strauße, z.T. Giraffen o. Zebras kann man auch so immer mal wieder irgendwo entdecken entlang der Strecke. Ich möchte noch Robben in Cape Cross und die Little Five Tour hinzufügen (für unseren 3-jährigen beides super spannend).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2024 13:03 #686097
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2024 13:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Soviel Safari ist einfach nicht in Namibia verglichen mit Südafrika, Botswana o. Ostafrika.
kann ich so nicht unterschreiben. Namibia und Südafrika sind, anders als Botswana und ein Großteil von Ostafrika, eben nicht nur Tierwelt... haben aber mindestens genauso viele Möglichkeiten. Südafrika würde ich eher sagen, ist v.a. Tierbeobachtung "nebenbei" als das Hauptaugenmerk. So verschiedenen sind eben die Erfahrungen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2