• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge Caprivi Grenzgebiet Namibia - Botswana ges.
13 Apr 2024 08:25 #685485
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 13 Apr 2024 08:25
  • Handkäss Avatar
chrigu schrieb:
Handkäs schrieb:
Ja, ich denke Momentan an Autoübernahme und Rückgabe in Windhoek.
Mir geht aber es im Moment erst mal um mögliche Unterkünfte im Caprivi.
Was ich vergaß zu erwähnen: Bis 200€/4000N$ pro Person und Nacht für DBB ist ein Limit.
Gruß
Der Handkäs

Hallo Handkäs
...Wir werden in ein paar Wochen das nächste Mal genau so unterwegs sein. Siehe: Wet & Wild

...Was da nicht aufgehen wird ist vermutlich das Budget von 200 € / Nacht....

...der Ausflug nach Vic Falls. Mit Transfer, Visas und Eintrittsgebühren für den Nationalpark bist du auch schnell bei 150 - 200 Euro / Person...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Budget von 200 Euro / Nacht und Person hinhaut. Die eine oder andere wird teurer sein. Das kann aber mit günstigeren Unterkünften auf der restlichen Tour ausgeglichen werden...

Was nicht rein passen wir ist das Okavango Delta von der Chobe Region aus. Das ist dann doch zu weit.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu,
das ihr von T4A tolle Touren anbietet ist klar. Die verlinkte Tour werde ich mir ansehen. Berichte ähnlicher Touren gibt es einige. Leider sind die von Euch geführten Touren glaube nichts für uns. Wir wollen definitiv kein Camping und dazu kommt das bei uns möglicherweise kleine Kinder dabei haben werden. Unsere Gruppe könnte 2026 aus 10 Erwachsenen und 2 Kindern bestehen.

Das Botsuana teurer als Namibia ist entgeht einem nicht wenn man sich mit einer Reise dahin beschäftigt. Die 200€/Nacht und Person will ich im Durchschnitt nicht überschreiten. Ich bin da optimistisch das ich das hinkriege. Schon dieses Jahr haben wir als Gruppe in der Nebensaison oft sehr gute Preise bekommen (45€/Person/Nacht BB in Windhoek).

Was der Preis für ein, wahrscheinlich im Leben einmaliges, Erlebnis wie Vic Falls angeht soll es an 150- 200€ nicht liegen.
Unsere Sandwich-habor Tour vor 2 Jahren war nicht viel günstiger.

Das Okavango von Chobe nicht passt hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke für die Info.

Aber was du, vermutlich Betriebsgeheimnis ;) , nicht verrätst sind empfehlenswerte Lodges.
Aber trotzdem Danke für deine Infos und Ratschläge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2024 08:46 #685486
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 13 Apr 2024 08:25
  • Handkäss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Handkäs,

Grenzübergang Namibia-Botswana oder vice versa ist kein Problem mit dem Mietwagen. Ich würde mir also 3 Unterkünfte im Zipfel für je 3 Nächte suchen, dann nach Botswana fahren und dort eine Unterkunft für Chobe und (geführten) Ausflug/Shuttle zu den Vicfalls suchen.

Viele Grüß
Christian

Hallo Christian,
verstehe ich dich richtig, das du für den Caprivi 3x 3 Übernachtungen vorschlägst und dann zusätzlich in Botsuana, vermutlich auch 3 Übernachtungen.

Nur 1 Nacht an einem Ort plane ich selten, Ziel ist mindestens 2 Tage, an einem schönen Ziel auch 3 Tage.

Von Rundu nach Kasane sind es knapp 700km.
Ist deine Empfehlung so zu verstehen: 3 Nächte Rundu, 3 Nächte Kasane, 3 Nächte auf halbem Weg dazwischen und dann 3 Nächte Chobe?
Sorry, die Etappen sind sicher so ok, aber warum überall 3 Nächte?
Ich hätte da bei Rundu und auf halbem Weg nach Kasane 2 Stopps geplant aber keine davon mit 3 Übernachtungen. einmal 1 und einmal 2 Übernachtungen z.B.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2024 12:34 #685492
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 13 Apr 2024 12:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Handkäs,

ich dachte ihr wollt Caprivi, Chobe, Moremi und Vicfalls sehen? Da halte ich 9 Tage im Zipfel bei 3 Wochen Gesamtreisezeit für keineswegs zu viel. Ich würde wie gesagt bei Divundu (für Buffalo Core etc), bei Kongola (für Horseshoe, Mudumu und Nkasa Rupara) und dann am Sambesi übernachten. Danach nach Botswana für den Rest. Caprivizipfel ist ja wie Chobe und Moremi, nur kleiner, übersichtlicher, viel preiswerter etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
02 Mai 2024 09:21 #686578
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 13 Apr 2024 08:25
  • Handkäss Avatar
Hallo,
ich bin ja ein wenig am basteln für unsere Namibiatour voraussichtlich 2026.
Wie immer für uns alten Säcke: Nur Lodges und Gästefarmen.
Hier mal ein erster Entwurf einer möglichen Route. Unterkünfte habe ich noch keine in der engeren Auswahl, meine aber das es an den Etappenzielen etwas Auswahl geben sollte.
Würde mich über die eine oder andere Meinung zu dem Entwurf freuen.

1. Tag Ankunft Windhoek
2. Tag Fahrt Windhoek - Waterberg ca. 300km
3. Tag Waterberg
4. Tag Fahrt Waterberg - Rundu ca. 440km
5. Tag Rundu
6. Tag Fahrt Rundu - Kongola ca. 400km
7. Tag Kongola
8. Tag Kongola
9. Tag Fahrt Kongola - Katima ca. 200km
10. Tag Katima
11. Tag Katima
12. Tag Fahrt Katima - Divundu ca. 330km
13. Tag Divundu
14. Tag Fahrt Divundu - Maun ca. 400km
15. Tag Maun (Botsuana)
16. Tag Fahrt Maun - Ghanzi (Botsuana) ca. 280km
17. Tag Fahrt Ghanzi - Nähe Leonardville ca. 480km
18. Tag Privat Farm Nähe Leonardville
19. Tag Privat Farm Nähe Leonardville
20. Tag Fahrt nach Windhoek ca. 180km
21. Tag Heimflug



Gruß und Danke
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2