THEMA: Bagatelle Game Ranch oder Africa Safari Lodge
17 Mär 2024 19:51 #684151
  • T.
  • T.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • T. am 17 Mär 2024 19:51
  • T.s Avatar
Wir überlegen welche der beiden o. g. Unterkünfte wir buchen. Bei der Africa Safari Lodge finden wir die Rhinos in Appartmentnähe super und an Bagatelle reizen uns die Erdmännchen. Hat jmd. Erfahrung mit den Unterkünften? Sind die Erdmännchen in Bagatelle immer anzutreffen? Danke vorab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2024 20:32 #684155
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2024 20:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du kannst die beiden kaum vergleichen. Bagatelle ist in schönster Kalahari-Landschaft (auch wenn ich finde, dass es bessere Kalahari-Lodges gibt), Africa Safari Lodge in karger Gerölllandschaft. Die Lodge hat wenig Flair und steht seit Jahren zum Verkauf (worunter mMn vor Ort auch die Motivation leidet)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2024 20:41 #684158
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 17 Mär 2024 20:41
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Die Lodge hat wenig Flair und steht seit Jahren zum Verkauf (worunter mMn vor Ort auch die Motivation leidet)...

Ich fand dort diesen super praktischen "Safe to Go" sehr ansprechend. B)





LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra, Rockshandy
17 Mär 2024 21:39 #684165
  • T.
  • T.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • T. am 17 Mär 2024 19:51
  • T.s Avatar
Danke für eure Eindrücke. Sind die Erdmännchen immer in der Kalahari Lodge? Welche Unterkünfte könnt ihr ansonsten empfehlen in der Kalahari?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2024 06:47 #684171
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2024 20:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Welche Unterkünfte könnt ihr ansonsten empfehlen in der Kalahari?
Jansen Kalahari, Intu Afrika, Anib...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2024 07:51 #684172
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 161
  • Nacho am 18 Mär 2024 07:51
  • Nachos Avatar
Wir waren 2022 im März für 3 Nächte in der Bagatelle Kalahari Lodge und wir waren begeistert. Die Kalahari mit ihren roten Sanddünen, den Blumen die im März blühten, dem satten Grün und den schönsten Wolkenformationen am Himmel haben uns jeden Augenblick in Begeisterung versetzt. Die Chalets sind nicht so hochwertig eingerichtet, wie es auf den Fotos aussieht, aber dennoch nicht schlecht. Die Erdmännchen sahen wir an einem Tag. Sie waren sehr zutraulich und herzallerliebst anzusehen. Vielleicht waren wir an den anderen Tagen nicht zur richtigen Zeit an ihrem Platz.
Sehr schön fanden wir die freilaufenden Pferde und Esel, die sogar bis an den Pool kamen.

Die Geparden waren zwar in einem sehr großen Gehege, aber die Fütterung hatte nichts mit artgerecht zu tun. Der Wagen mit den Touris fuhr rein und hielt an einer Stelle an. Der Futterwagen mit den Mitarbeitern fuhr ein paar Minuten später los und die Tiere jagten hinter dem Auto her. Vor den Touris blieben sie dann stehen und fütterten die Katzen aus Schüsseln. Es war schön die Tiere so nah zu sehen, dass man ihre Gesichter auch ohne Fernglas sehen konnte, aber es war eben eine Touristen Show, die ich mir kein zweites Mal ansehen würde.

Ansonsten sahen wir Rhinos, Zebras, Gnus, Antilopen, Strauße und Vögel. Es gibt einen tollen Baum mit einem gigantischen Webervogel Nest, welcher aus der Ferne aussieht wie eine Skulptur. Die Guides waren sehr bemüht und kommunikativ.
Ich kann die Ranch zu hundert Prozent empfehlen. Aber am dritten Tag haben sich die Eindrücke stark wiederholt. Zwei Nächte hätten gereicht. Wobei man sich an der Kalahari eigentlich gar nicht sattsehen kann.

Für nächstes Jahr haben wir ein Zimmer im Farmhaus gebucht. Das liegt etwas abseits und hat einen eigenen Pool mit sehr schönem Blick ins Buschland. Allerdings werden dort mehrere Gäste untergebracht. Da ist man nicht für sich alleine.
Liebe Grüße und ein gutes Gespür für eure Entscheidungsfindung,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.