THEMA: Kalahari Game Lodge
14 Mär 2024 17:16 #683967
  • T.
  • T.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • T. am 14 Mär 2024 17:16
  • T.s Avatar
Hallo,
wir haben heute die Nachricht bekommen, dass die Kalahari Game Lodge ab Juni das Löwentracking nicht mehr anbietet. Weiß einer den Grund und gibt es in dem Gebiet eine Alternative Tour?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2024 17:45 #683969
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 14 Mär 2024 17:45
  • Logis Avatar
Hallo T.,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest, wären Dir meine Beiträge der letzten 2 Monate geradezu ins Auge gesprungen. :P

Aber, dann hier noch einmal mein Text:

Die Lodge ist auch ein Opfer dieses Gesetzes zur Haltung von Wildtieren/Raubtieren geworden (siehe Thread "Tierschutz"farmen)

Von den ehemals 23 vorhandenen Löwen auf dem 24 000 Hektar(!) großen Gehege, die sich komplett autark ernährten, durften nur noch 4 Löwen verbleiben. Davon ist auch nur noch 1 einziger der berühmten schwarzmähnigen Löwen verblieben. Der Rest musste umgesiedelt werden. Was mit den restlichen, noch vorhandenen, Tieren geschieht (geschehen soll), ist derzeit noch unklar (oder wollte man uns nicht sagen).

Unser Guide versuchte sein Möglichstes das Tracking der 4 verbliebenen Löwen so interessant wie nur möglich zu gestalten. Aber was will er groß machen, wenn alle 4 Löwen zusammen unter einem Busch liegen und sich nach Katzenart einfach nicht bewegen. Da konnte er nur mit uns um den dämlichen Busch drumherum rangieren und versuchen uns die Tiere möglichst aus jedem Blickwinkel zu präsentieren.

Die Bilder, mit denen die Kalahari Game Lodge für das Löwen Tracking immer noch wirbt, sind veraltet und entsprechen nicht dem aktuellen Stand.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2024 20:13 #683978
  • T.
  • T.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • T. am 14 Mär 2024 17:16
  • T.s Avatar
Danke für deine Antwort. Zu der Lodge hatte ich nichts gefunden. Vielleicht suche ich auch falsch.
Das ist aber schade und ein herber Verlust für die Lodge.
Hoffentlich bleibt das Leopardentracking in Okonjima noch bestehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 07:58 #683991
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 15 Mär 2024 07:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo T.,

Ich habe auch eine Reservierung in der Kalahari Lodge im November 2024. Mir wurde nicht mitgeteilt dass es kein Löwen Tracking mehr gäbe.

Sorry Logi, habe deine Beiträge verpasst......

Schönes Wochenende
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 08:56 #684000
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2024 08:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hoffentlich bleibt das Leopardentracking in Okonjima noch bestehen.
Es dürfte nicht, außer sie haben eine Genehmigung des MEFT erhalten. Wer eine solche bisher bekommen hat, habe ich nun beim MEFT mal angefragt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mär 2024 09:03 #684002
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 14 Mär 2024 17:45
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hoffentlich bleibt das Leopardentracking in Okonjima noch bestehen.
Es dürfte nicht, außer sie haben eine Genehmigung des MEFT erhalten. Wer eine solche bisher bekommen hat, habe ich nun beim MEFT mal angefragt.

Ein Blick auf die Homepage zeigt, dass das Leoparden Tracking als solches schon seit Monaten nicht mehr angeboten wird. Man muss ein bisschen suchen, um zu lesen, dass das nun als "Research" ausgegeben wird.

Deswegen hatte ich ja auch bereits in einem anderen Thread geschrieben: Okonjima ist auf einer dünnen Gradwanderung. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume