THEMA: Unterkünfte für/mit Kindern (WINDHOEK,SWAKOPMUND,)
09 Mär 2024 00:16 #683723
  • mueonline
  • mueonlines Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • mueonline am 09 Mär 2024 00:16
  • mueonlines Avatar
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit meiner Familie (2 Erw + 2 Kinder 6&10 Jahre) eine Rundreise in NAMIBIA vor. In erster Linie bin ich mal an Unterkünften, die kindertauglich sind interessiert. Außerhalb der Städte kommen da wohl am besten Farmen und Lodges in Frage, Camping habe ich mal für uns ausgeschlossen.
Welche Empfehlungen für Unterkünfte mit Kinder könnt ihr mir allgemein geben und vielleicht für WINDHOEK, SWAKOPMUND und die weiteren größeren Orte im speziellen.
Danke schonmal für die Infos.
Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Mär 2024 08:18 #683725
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Mär 2024 08:18
  • Hannes Avatar
hallo Thomas,
willkommen im Forum. Ich empfehle Dir lies Dich durch einige Reiseberichte durch, es gibt etliche die mit Kindern reisen, dann bekommst Du einen Ein-und Überblick was angeboten wird, dann kannst Du einschätzen ob für deine Kinder geeignet. Plant und bucht ihr die Rundreise selbst - in welchem Monat - wollt ihr über eine Agentur in Namibia buchen , usw. Hier im Forum bekommst Du sehr viele Anregungen - wie gesagt unter Reiseberichte - Unterkünfte -, Viel Spass beim durchstöbern wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
09 Mär 2024 17:52 #683749
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 09 Mär 2024 17:52
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir sind mit unseren Kindern seit mehreren Jahren unterwegs, bei der ersten Reise waren sie 10 - 12 Jahre.

Letztendlich kannst Du in fast alle Unterkünfte, fraglich ist, welches Preisniveau ihr euch vorstellt.

In Swakopmund fahren wir immer in Meikes Guesthaus, am Etosha kann ich Vreugde empfehlen. Aber wirklich schlecht ist keine Unterkunft für Kinder.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
10 Mär 2024 15:05 #683781
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 10 Mär 2024 15:05
  • Logis Avatar
Hallo Thomas,

stell doch bitte Eure geplante Route kurz einmal vor, dann kann man auch besser Empfehlungen geben. :)
Es bringt ja nix, wenn hier Unterkünfte in Lüderitz oder Opuwo genannt werden, und Ihr wollt da gar nicht hin. :huh:

Vielleicht auch noch die anvisierte Reisezeit?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Sunerf
27 Mär 2024 14:16 #684549
  • Phili
  • Philis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Phili am 27 Mär 2024 14:16
  • Philis Avatar
www.veronika-bed-and...kfast.com/index.html

Für Swakopmund kann ich das Haus Veronika aller wärmstens empfehlen! Toller, hilfsbereiter und super netter (ehemaliger Nürnberger der ausgewandert ist) Gastgeber der euch z.B. verschiedene Touren, Wäscheservice usw. organisieren kann. Es stehen mehrere Zimmer zur Verfügung, unter anderem auch ein großes Familienzimmer. Haben uns dort immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.