• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha - Halali Camp
25 Nov 2023 19:57 #677757
  • ScenicRoute
  • ScenicRoutes Avatar
  • Beiträge: 12
  • ScenicRoute am 25 Nov 2023 19:57
  • ScenicRoutes Avatar
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich wäre dankbar, wenn die Etosha-Kenner unter euch mir eine Info geben könnten.
Wir sind im Mai für 3 Nächte im Etosha und ich habe bereits einen Campingplatz im Olifantsrus und im Okaukuejo Camp gebucht. Aufgrund des vielfach erwähnten Wasserlochs im Halali-Camp habe ich auch überlegt, eine Nacht dort zu verbringen, da das Wasserloch dort abends sehr schön sein soll und wir das Wasserloch abends nur sehen können, wenn wir dort auch übernachten. Aufgrund der von euch mitgeteilten sehr schlechten Straßenverhältnisse würde ich, da wir vom Okaukuejo kommen, vom Halali Camp auch eher nicht noch einmal zum Okaukuejo zurückfahren wollen.
Ich bin bzgl. des Halali-Camps aber unsicher, da die Bewertungen im Internet ziemlich schlecht sind. Obwohl wir mit dem Dachzelt unterwegs sind, überlege ich hier, eher ein Zimmer oder Chalet zu nehmen, da wir dann wenigstens ein eigenes Bad hätten.
Ich denke mir, es ist ja nur eine Nacht und die werden wir wohl - egal wie es ist - überstehen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob wir nicht doch zum Namutoni weiterfahren sollten. Aber dann würden wir das Wasserloch im Halali nicht im Dunkeln sehen ..... :-/
Können mir die Etosha-Kenner unter euch mal schreiben, ob das Halali wirklich so schlimm ist, wie es in den Bewertungen steht und ob ihr den Campingplatz oder (wegen des eigenen Bades) ein Doppelzimmer empfehlen würdet.
Wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Noch zur Info: Die folgende Nacht sind wir im Onguma Tamboti, das Camp habe ich auch schon gebucht.
Besten Dank und viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2023 20:30 #677759
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 66
  • Tini___ am 25 Nov 2023 20:30
  • Tini___s Avatar
Hallo!
Wir waren Anfang November 2 Nächte auf dem Halali Campingplatz und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die campsite war halb leer, ich weiß natürlich nicht wie das zu eurer Reisezeit aussehen wird.

Aber da gibt es noch mehr Vorteile, in Halali kannst dir denn Stellplatz aussuchen (im Gegensatz zu okauk., wo der Platz zugewiesen wird), und es gibt genügend große Bäume (auch im Gegensatz zu okauk.)
Es gibt viele Sanitärhäuschen, und diese waren bei unserem Besuch sauber und gut in Ordnung.

Und wie du sagst, bei nur 1 Übernachtung ist das eh alles nicht so relevant, also macht euch nicht zu viele Gedanken und bucht die Campsite.
Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ScenicRoute
25 Nov 2023 20:46 #677760
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 25 Nov 2023 20:46
  • chrigus Avatar
Für Camper ist das Problem mit den Ablutions in Okaukuejo deutlich größer als in Halali. Wir waren kürzlich auch wieder in beiden Camps. Beide sind nicht top, aber auch nicht so schlimm, dass man sich da nicht aufhalten kann. Die Wasserlöcher reißen sehr viel raus. Ich würde Halali mit einbauen.

Herzliche Grüße
Chrigu
Letzte Änderung: 26 Nov 2023 05:40 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ScenicRoute
25 Nov 2023 21:51 #677762
  • Vida
  • Vidas Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 359
  • Vida am 25 Nov 2023 21:51
  • Vidas Avatar
Hallo Anke,
Wir waren im September sowohl in Okaukuejo als auch in Halali und hatten vorab genau die gleiche Befürchtung. Es war aber überall sauber und es hat auch alles funktioniert. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
Und was Chrigu schon geschrieben hat: Die Wasserlöcher sind es auf jeden Fall wert und ihr verbringt dort ja keinen 2 Wochen Urlaub.
Viele Grüße
Vida
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ScenicRoute
26 Nov 2023 10:52 #677771
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 26 Nov 2023 10:52
  • wüstenfees Avatar
Hallo Anke
wir waren im Oktober in Halali und hatten ein Bush Camp gebucht.
Ich war wirklich überrascht.
Es war sehr sauber und alles hat funktioniert.
Das Essen geht so …..
LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ScenicRoute
26 Nov 2023 22:56 #677830
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 26 Nov 2023 22:56
  • Dirk.Rs Avatar
Wir waren Ende Oktober 2 Nächte in Halali und 1 Nacht in namutoni.

Halali ist zwar nicht der Burner als Unterkunft, aber ok. Das Wasserloch war aber da der Hammer! Jeden Tag und jeden Abend Elefanten, Rhinos, Hyänen, … aber das wird vermutlich zeitabhängige sein. Namutoni war für uns von Anlage und Unterkunft schöner, aber wenig Tiere am Wasserloch.

Schlechte Strassenverhältnisse??
Ich glaube die Wahrnehmung ist sehr individuell! Wir haben alle Hauptstrecken im Etosha als „nicht schlimm“ empfunden und für Max 60 als vollkommen ausreichend. Die Strecken zu den Wasserlöchern sind da teilweise spezieller. Aber das Ganze ist vermutlich auch zeitabhängig. Wenn mal ein Grader auf den Strecken war, ist erstmal Ruhe.

LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ScenicRoute
  • Seite:
  • 1
  • 2