THEMA: Camps im Kgalagadi Transfontier Park
16 Sep 2007 23:10 #48558
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 16 Sep 2007 23:10
  • helgas Avatar
boa, ihr seid ja schnell mit den antworten, DANKE. wir fahren anfang dezember, ev. kann ich das paulinsche ja auch nochmal fragen. wollte halt nur so einen anhalt haben. ist Polentswa nur als stop für den wilderness trail anzufahren oder kann man dort auch einfach so bleiben? lb gruß und dank von helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 12:53 #48594
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 17 Sep 2007 12:53
  • eningus Avatar
Hallo Helga

Polentswa ist ein ganz normales Campsite, du kannst dort also auch \"einfach so\" bleiben. Allerdings ohne die sanitären Annehmlichkeiten der südafrikanischen Camps, dafür mit viel Einsamkeit und (im Normalfall) Ruhe.

Gruss
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 13:40 #48599
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Sep 2007 13:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist Polentswa nur als stop für den wilderness trail anzufahren oder kann man dort auch einfach so bleiben?

Polentswa liegt - wenn ich mich recht erinnere - auf der SA-Seite. Muss also durch Sanparks reserviert werden. Einfach dort ankommen ist nicht moeglich.

Wegen den Parkgebuehren:
www.orapabushclub.50.../other/parkcalc.html

und ich wuerde lieber ein Fax schicken als ein Email um bei Botswana Nationalparks zu reservieren. Emails werden dort hoechst selben beantwortet.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 13:58 #48601
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 17 Sep 2007 13:58
  • Filminfos Avatar
Hallo Andreas,
das Polentswa Camp liegt auf der botswanischen Seite. Einen Teil der Strecke zu diesem Camp fährt man entlang des Nossob-Flusses und wechselt weiter nördlich auf die botswanische Seite.

Hallo Helga,
selbstverständlich kannst du das Camp auch ohne den Trail benutzen. Ihr könnt das auch direkt am Eingang bei der Rooiputs Campsite buchen - dort ist ein Touristbüro der Parkverwaltung. Eine Vorausbuchung ist dort i.d.R. nicht notwendig.... wird noch nicht so oft angesteuert.
Ich muss aber nochmal erwähnen, das wir damals alle Tierbeobachtungen auf der südafrikanischen Seite des Nossob-flusses gemacht haben.

Viele Grüsse

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 14:32 #48603
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 17 Sep 2007 12:53
  • eningus Avatar
.... ich würde auf jeden Fall vorher buchen, da im Dezember die Südafrikaner Ferien haben und bekanntlich gerne unterwegs sind. Im CKGR sind im Dezember sogar schon einzelne Camps ausgebucht und im Mabuasehube haben wir z. T. auch nicht mehr die gewünschten Campsites bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 17:47 #48626
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 16 Sep 2007 23:10
  • helgas Avatar
hallo @, danke für die antworten. dann werde ich mich mal drum kümmern, dass wir unsere plätze bekommen. das festlegen liegt uns ja nicht so sehr, aber den urlaub in matamata am zaun zu verbringen ist auch nicht der hit :dry: lb gruß von helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.