THEMA: Bett unter den Sternen
22 Mär 2023 19:25 #663896
  • Michu
  • Michus Avatar
  • Beiträge: 2
  • Michu am 22 Mär 2023 19:25
  • Michus Avatar
Hallo zusammen

Anfängerfrage. Habe auf den ersten Blick nichts zu dem Thema gefunden, aber bitte entschuldigt, sollte ich was übersehen haben. Meine Freundin und ich werden Ende April zum ersten Mal Namibia bereisen und zwei Wochen mit einem Hilux mit Dachzelt unterwegs sein. Wir planen zu 80-90% auf Campsites zu übernachten. Eine oder zwei Übernachtungen würden wir uns jedoch gerne gönnen und falls möglich einmal in einem "richtigen" Bett unter dem Sternenhimmel verbringen. Ich habe ein paar Unterkünfte im Netz gefunden, bei denen man das Bett auf so Rollen rausschieben kann, meistens irgendwelche Luxus-Lodges, die unser Budget jedoch bei weitem übersteigen.

Kann jemand eine schöne aber nicht allzu teure Unterkunft empfehlen, in der man unter den Sternen schlafen kann? Oder anders gefragt, wenn ihr in zwei Wochen eine Übernachtung in einer Unterkunft verbringen würde, welche empfehlt ihr?

Liebe Grüsse, Michael
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 19:26 von Michu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 19:51 #663900
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 1285
  • JP K am 22 Mär 2023 19:51
  • JP  Ks Avatar
wir waren 2017 bei Sossusvlei / Sesriem in der Kulala Desert Lodge. Man hatte uns angeboten, dass das Personal das Bett auf dem rückseitigen Dachplateau unseres Cottages aufbaut, also ein echtes Bett unter dem Sternenzelt. wir haben es dann aber nicht genutzt, es wurde abends schnell ungemütlich kalt, für solche romantischen Erlebnisse fehlten uns die Antennen. Ist aber bestimmt toll, zumal in der Wüste nur wenig Wolken am Himmel sind. Die Lodge gehört allerdings eher ins Luxus-Segment, und im Vergleich zu vor 6 Jahren scheinen die Preise nochmals kräftig angezogen zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 21:05 #663903
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 22 Mär 2023 21:05
  • mrunis Avatar
Schau dir mal das Le Mirage an, ebenfalls in der Nähe vom Sossusvlei.
Da gibt's zwei Zimmer mit Zugang auf die Türme, wo ebenfalls ein Schlafzimmer ist, nur ohne Dach.
Teuer, aber mit HP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 22:27 #663909
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 22 Mär 2023 22:27
  • Stubsis Avatar
Hallo Michael,

für eine Nacht unterm Sternenhimmel können wir das Dune Star Camp empfehlen. Dort waren wir vor ein paar Jahren und werden dort sicherlich nochmals hinfahren.

Viele Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 23:06 #663910
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 22 Mär 2023 23:06
  • Flippers Avatar
schaut euch mal BARKHAN DUNE RETREAT an, kann ich sehr empfehlen

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
22 Mär 2023 23:24 #663911
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 22 Mär 2023 23:06
  • Flippers Avatar
habe ich noch vergessen im Tsondab Valley bei Hans und Kristin ist es auch möglich, da einfach auf dem Dach.

Es gibt noch X andere Orte in Namibia z. B die neue Onduli Ridge Lode, waren wir letztes Jahr, einfach ein Traum, aber auch deutlich teurer als Tsondab oder eben Barkhan, Dune Star oder Kulala wurde ja schon genannt.

Liebe Grüsse Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.