• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft 2 bis 3 Monate ländlich gesucht
02 Okt 2022 22:13 #652262
  • EA5GVH
  • EA5GVHs Avatar
  • Beiträge: 3
  • EA5GVH am 02 Okt 2022 22:13
  • EA5GVHs Avatar
Hallo liebe Forengemeinde aus Namibia.

Bei meinen Recherchen über Namibia bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen.

Mein Name ist Peter, ich bin seit 2 Jahren im Ruhestand und wohne seit ca. 20 Jahren nähe Alicante/Spanien. Nun bin ich auf der Suche nach einer Veränderung, wobei auch Namibia auf der möglichen Länderliste steht. Bisher war ich nie in Namibia, liebe jedoch das warme Wetter und die Trockenheit.

Um mich hier etwas über zukünftige Wohn- und Lebensbedingungen zu informieren, würde ich gerne für 2 bis 3 Monate in Namibia verbringen. Da ich noch sehr selbständig und aktiv bin, suche ich für die Kennlernphase jedoch kein Hotelzimmer mit Frühstücksbuffet, keine Gästefarm mit organisierten Safaritouren und auch keine Praktikantenstelle zum Elefanten füttern.

Ich suche eher etwas rustikales auf dem Lande, eine Unterkunft auf einer Farm wo man auch noch etwas mit anpacken kann, wo es etwas familiär zugeht. Ich bin handwerklich und technisch sehr begabt, sehr gesund und aktiv.

Nein, es geht mir nicht um ein Arbeitsverhältnis. Der Unterschied zwischen Touristenvisum und Arbeitsvisum ist mir bekannt. Bitte daher kein Hinweis darauf.

Ich möchte auch keine gratis Unterkunft oder Verpflegung für irgendwelche Gegenleistungen, sondern einfach nur eine Beschäftigung für die Zeit, Menschen von dort kennen lernen und viele Informationen über Land und Leute sammeln um eine Entscheidung treffen zu können, ob Namibia wirklich für den Rest meines Lebens in Frage kommen könnte.

Vielleicht kennt hier jemand jemanden, der etwas für den Zeitraum von 2 bis 3 Monaten vermietet und sich über einen Gast in seinem Anwesen freut. Sprachen deutsche, englisch und spanisch.

Viele Grüße aus Spanien
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2022 07:19 #652266
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Okt 2022 07:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Peter,

hast Du diesen Thread schonmal angeschaut? Vielleicht ist da ein Tipp dabei.
www.namibia-forum.ch...tige-unterkunft.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EA5GVH
03 Okt 2022 09:47 #652269
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1029
  • Dank erhalten: 723
  • pollux am 03 Okt 2022 09:47
  • polluxs Avatar
Hallo Peter,
vor ein paar Jahren haben wir auch mal eine Langzeitmiete überlegt, aber es ist schwierig, weil Du ja damit potentielle Dauermieter (von z.B. alten ungenutzten Farmhäusern) blockierst, und das wollen die Besitzer eigentlich nicht. Und die Nachfrage nach so was ist da, z.B. von deutschen Rentnern mit Permanent Residence.

Ich hab aber eine andere Frage: warum willst Du weg aus Südspanien? Ist es rein persönlich oder wegen der Lebensumstände? Freunde von uns haben sich in den Bergen über Malaga eingekauft, und finden das perfekt (insbesondere im Unterschied zum gegenwärtigen Deutschland).
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EA5GVH
03 Okt 2022 13:09 #652279
  • EA5GVH
  • EA5GVHs Avatar
  • Beiträge: 3
  • EA5GVH am 02 Okt 2022 22:13
  • EA5GVHs Avatar
Hallo Christian,

danke für die Info. Aber da ist leider nix dabei..... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2022 13:19 #652280
  • EA5GVH
  • EA5GVHs Avatar
  • Beiträge: 3
  • EA5GVH am 02 Okt 2022 22:13
  • EA5GVHs Avatar
Hallo pollux,

danke für die Info.

Ja, leicht ist das sicher nicht. Das Angebot ist da sicher stark begrenzt. Aber wie in Deutschland oder anderswo will ja auch nicht jeder gleich Dauervermieten.

Warum ich aus Spanien weg will?
Na ja, nach über 20 Jahren einfach mal was anderes machen. Solange man im Arbeitsleben steht ist man irgendwie auch lokal gebunden. Jetzt wo ich im Ruhestand bin habe ich da ganz andere Möglichkeiten und will einfach mal was neues machen, bevor es zu spät ist. Mich zieht es immer irgendwie woanders hin. ;)

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 13:20 von EA5GVH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2022 14:20 #652284
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1029
  • Dank erhalten: 723
  • pollux am 03 Okt 2022 09:47
  • polluxs Avatar
Peter, eine Idee noch. Es gibt in Nam inzwischen viele AirBnB Anbieter (die Frage inwieweit das jeweils legal ist, möchte ich hier nicht diskutieren). Über die Map auf deren Webseite kannst Du die ja alle sehen. Such Dir einfach ein paar günstige, möglichst abgelegene aus, und kontaktiere die. Vielleicht lässt sich da was verhandeln. Ach ja, ein Auto brauchst Du in Nam auf jeden Fall, wenn Du nicht in größeren Orten bleibst und dahin mit dem Sammeltaxi fahren willst. Auf dem "flachen Land" geht gar nichts.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2