THEMA: Bambatsi
27 Apr 2022 19:18 #642602
  • Los Vegos
  • Los Vegoss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Los Vegos am 27 Apr 2022 19:18
  • Los Vegoss Avatar
Hallo allerseits,,
ich möchte mit meiner Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) auf unserer diesjährigen Farm/Lodge-Wintertour (Juli) gerne zwei Nächte im Bereich Vingerklip unterkommen. Über die gleichnamige Lodge gibt es ja bereits zahlreiche (meist positive) Berichte, während die in der Nähe befindliche Bambatsi Guest Farm hier im Forum nur recht selten erwähnt wird. Ich habe irgendwo gelesen, die Farm liege in schöner Umgebung und biete gute Verpflegung, habe allerdings etwas gewöhnungsbedürftige Betreiber mit relativ „traditioneller“ Einstellung gegenüber der einheimischen Bevölkerung, die europäische Besucher irritieren könnte.
Über Erfahrungsberichte jeder Art zu Bambatsi würde ich mich sehr freuen, da wir grundsätzlich eine Guest Farm den großen Lodges vorziehen würden.
VG Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 21:08 #642615
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 1023
  • trsi am 27 Apr 2022 21:08
  • trsis Avatar
Hallo Roger,

ich war grad diese Woche da. Fand die Gastgeber ganz ok, vertrage aber auch andere Ansichten, ohne alles bis ins Letzte ausdiskutieren zu müssen. Das Essen war gut und reichlich. Die Lage sehr schön, auch alles gepflegt.

Und doch würde ich nicht mehr gehen. Die Matratzen liegen auf Beton - das muss man definitiv mögen ;)

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen)
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 21:10 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Los Vegos
28 Apr 2022 17:33 #642671
  • Los Vegos
  • Los Vegoss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Los Vegos am 27 Apr 2022 19:18
  • Los Vegoss Avatar
Hallo trsi,
vielen Dank für die Info. Gastgeber, die lediglich "ganz o.k." sind und Matratzen, die auf Beton liegen, deute ich mal als nur eingeschränkte Empfehlung. Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen bzw. Einschätzungen zu Bambatsi?
VG Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2022 19:07 #642676
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 28 Apr 2022 19:07
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Los Vegos,

der Besuch einer Gästefarm gehört meiner Meinung nach zu einer Namibiareise mit dazu.
Man erfährt einiges über Land und Leute. Dazu zählt auch die Information, wie die Einheimischen die Situation im Lande beurteilen, was für Sorgen und Probleme die Menschen haben, wie sie die Zukunft sehen usw.
Die "Bettgestelle" sind zwar betoniert aber das tut der Bequemlichkeit keinen Abbruch. Du schläfst ja nicht auf dem blanken Beton sondern auf einer ordentlichen Matratze.
Schau mal hier
Bambatsi ist ein idealer Zwischenstop von Swakopmund nach Etosh oder umgekehrt. Beim gemeinsamen Abendessen kommt man mit anderen Reisenden ins Gespräch und kann sich austauschen. Die Einen kommen aus dem Etoscha Park und können über Ihre Tiersichtungen berichten, die Anderen kommen aus Swakopmund und können hiervon berichten. Diese Unterkunft kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 19:34 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Los Vegos, Quoll
28 Apr 2022 19:19 #642677
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 28 Apr 2022 19:19
  • Biene65s Avatar
Hallo Los Vegos,
wir waren im letzten Jahr als Camper auf Bambatsi. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen, die große Terrasse und der Pool haben einen unglaublichen Blick in die Ebene. Zu den Zimmern kann ich leider nichts sagen, die Campsite lag sehr schön und war mit allem ausgestattet, was man braucht, Feuerholz stand kostenlos zur Verfügung.
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Los Vegos, Quoll
28 Apr 2022 19:51 #642683
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 28 Apr 2022 19:51
  • cheesemakers Avatar
Moin Roger,
wir waren, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, auf bambatsi und es hat uns sehr gut gefallen. Übernachtet haben wir im Dachzelt oben auf der honeymoon campsite auf dem Berg. Der Ausblick war herrlich und nachts hatten wir Besuch von Zebras. Der Aufenthalt gehörte zu den Highlights des Urlaubs und wir überlegen ob wir dieses Jahr wieder hin fahren.
Gruß Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Los Vegos, Quoll