THEMA: Moon Mountain Lodge ?
28 Jan 2022 09:39 #635748
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 28 Jan 2022 09:39
  • S_JJs Avatar
Hallo,

war in den letzten Jahren jemand aus dem Forum in der Moon Mountain Lodge?

Wir haben sie im März in unserer Tour für eine Nacht zwischen Swakopmund und dem Desert Quiver Camp. Im Grunde ist sie dort mit ihrer einen Nacht reingerutscht, weil wir nach Corona-Storno der ursprünglichen Reise noch einen bereits bezahlten Voucher haben, den wir grundsätzlich gerne einlösen würden. Ursprünglich verliebt hatte ich mich (vor mittlerweile 3 Jahren) in ein paar Katalog-Fotos des Ausblicks und des Tauchbeckens. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht mehr. Erstens haben die Preise ordentlich angezogen: Wir sollen zusätzlich zu unserem 50%-Voucher noch 160€ zuzahlen. Zweitens sind die im Netz zu findenden Bewertungen weiter rückläufig. Gelobt werden weiterhin die Aussicht, die Anlage an sich wird aber zunehmend als abgerockt/beste Tage hinter sich/renovierungsbedürftig etc. beschrieben...

Da frage ich mich gerade, ist uns die Nacht überhaupt 160€ wert oder hängen wir lieber eine zusätzliche Nacht in Swakop dran...

Für Erfahrungen bin ich dankbar.
LG Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2022 10:21 #635754
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30681
  • Dank erhalten: 28596
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2022 10:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Simone,

ich höre (war aber in letzter Zeit nicht selber dort) eigentlich seit 2 Jahren nur Gutes bis sehr Gutes von der MML. "Früher" war das mal ganz anders, denn da war sie wirklich sehr mittelmäßig.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ
28 Jan 2022 10:28 #635755
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 200
  • chrisanna am 28 Jan 2022 10:28
  • chrisannas Avatar
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen da. Traumhaft. Allerdings gebe ich eigentlich kaum noch Bewertungen für Unterkünfte, denn jeder Mensch empfindet es anders, je nachdem was wichtig erscheint. Ich weiss nicht, ob die wenigen Möbel alt waren :woohoo: , das ist für mich nicht wichtig. Es war sauber, praktisch, mit traumhaftem Weit-Blick durch die rundum geöffneten Zeltfenster. Matratzen (wichtig) und Service war sehr gut und das Frühstück ordentlich, als Büffet. Dinner hatten wir nicht. Man kann dort sehr schön einen Wander/spazierweg laufen. Es waren sehr wenig Gäste da und wir bekamen ein kostenloses upgrade, nachdem wir danach fragten. Sofort wurde ein Putztrupp hochgeschickt, um auch den privaten plunge pool schön zu säubern. Ich würde an deiner Stelle schreiben, dass ihr nur kommen könnt, wenn es einen discount gibt. Die brauchen die Gäste und ich kann mir vorstellen, dass man den Preis verhandeln kann.
Beste Grüße, chrisanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, S_JJ
29 Jan 2022 01:03 #635827
  • cafeanton
  • cafeantons Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
  • cafeanton am 29 Jan 2022 01:03
  • cafeantons Avatar
Hallo.
Wir waren vor mittlerweile vor 4,5 Jahren dort für eine Nacht auf dem Weg nach Swakop. Die Moon Mountain war eine Empfehlung eines Freundes. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Hat gezogen und gepfiffen oben am Berg, aber ein toller Ausblick. Unterkunft einwandfrei, Verpflegung weiß ich nicht mehr. Unvergessen die Fahrt hoch zur Moon Mountain im Hilux. Ohne 4x4 geht da wenig. Und bitte nicht anhalten. Spannend auch die Fahrt bergab am Tag danach. Bei Bedarf fände sich aber auch ein Mitarbeiter, der die Strecke kennt und den Wagen das Stück fährt (Vorsicht Versicherungsschutz?). Jedoch: Wer es bequem mag, kann sein Fahrzeug am Fuß des Berges unter Dach parken und wird abgeholt. War uns zu langweilig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, S_JJ
06 Feb 2022 23:28 #636499
  • ddaannii
  • ddaanniis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
  • ddaannii am 06 Feb 2022 23:28
  • ddaanniis Avatar
ich war gerade erst da im januar....super schön gelegen.....der bungalow war völlig ok und vor allem das bett war breit und gut, toll dort zu schlafen...allerdings bin ich selbstständig von einem bungalow nahe dem restaurant in einen weiter entfernten gezogen, also nur fürs schlafen...meine sachen blieben im ursprünglichen...aber die klimaanlage für die küche war unerträglich laut......also da biste in der wüste mit einem tollen ausblick und neben dir knattert die klima.....also ich kann dann nicht schlafen und finde auch es stört die ganze athmosphäre.....das essen war essbar und nachdem ich drum gebeten hatte doch draußen auf der terasse zu essen waren dinner und frühstück auch sehr schön....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S_JJ