• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Unterkünfte im Oktober 2021
24 Okt 2021 18:39 #628697
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Okt 2021 18:39
  • earlybird71s Avatar
Hallo zusammen,

Da ich mir einen richtigen Reisebericht nicht zutraue, schreibe ich hier nur mal auf, wie uns unsere Unterkünfte in den letzten zwei Wochen gefallen haben.
Wir waren vom 9.10. bis gestern Abend in Namibia unterwegs.

1.Namibgrens, Villa 1
Wir waren hier zwei Nächte und hatten Frühstück und Dinner dazu gebucht. Es sind eigentlich Selbstversorger Villen und es gibt auch eine tolle große Küche, aber ich hatte darauf gar keine Lust :lol: und das war auch gut so, denn das Essen war richtig gut.
Unsere Gastgeber waren sehr freundlich, wir hatten ein paar nette Gespräche, leider bekamen wir unser Dinner in die Villa geliefert, ich hatte ja gedacht, wir würden mit den Gastgebern und ev anderen Gästen gemeinsam essen, aber es war auch so okay und wir hatten zwei schöne Abende mit gutem und reichlichem Essen! Das Frühstück gab es dann im Haupthaus und war auch richtig gut.
Die Villa ist ein Traum, wir kamen uns zu zweit zwar etwas kkein vor in dem riesen Haus, aber es war einfach nur schön! Auch das ganze Gelände ist umwerfend und wir konnten richtig gut ankommen. Wir haben dann noch eine mittlere Wanderung unternommen und sind mit unserem Ford Ranger etwas über die 4x4 Strecken von Namibgrens gefahren, wir hatten eine tolle Zeit und werden auf jeden Fall wiederkommen. Vorallem, weil wir dort auch mit unserem Unimog willkommen sein werden, wie wir schon mal mit den Gastgebern besprochen haben ;)!

2. Gobabeb, Wüsgenforschungsstation
Wir wollten unbedingt wieder Dünen sehen, hatten aber keine Lust aufs Sossusvlei. Wir hatten das im April praktisch für uns alleine und das wäre jetzt sicher nivht wieder so gewesen.
Also haben wir uns für die einfachen und sehr günstigen Zimmer in Gobabeb entschieden.
Auch hier kann man entweder selbst kochen oder sich DBB buchen, wie wir es gemacht haben. Wir waren die einzigen Gäste, die sich bekochen ließen und so saßen wir beim Dinner und Frühstück alleine in einer nicht sehr romantischen Halle, in der sonst wohl auch Vorträge gehalten werden, aber die zwei Köche/ Kellner waren so herzig, das Essen echt lecker und die ganze Situation irgendwie leicht surreal, das es uns sehr gut gefallen hat!
Die Zimmer sind eher Jugendherberge - Stil, aber sauber und zweckmäßig, mehr haben wir nicht erwartet und nicht gebraucht!
Man kann wohl auch Führungen buchen, haben wir aber nicht gemacht. Stattdessen sind wir auf eine Dünen hinter dem Stationsgelände geklettert und haben dort den Sonnenuntergang genossen, wunderschön :kiss:
Rundherum hat es uns auch wieder mal so gut gefallen, wir haben zb die Homeb Campingplätze angeschaut, toll! Da wollen wir auch mal hin! Auch hat man auf dem Weg nach Gobabeb an einigen Stellen die Möglichkeit in den Kuiseb bzw via 4x4 Tracks zum Kuiseb Canyon zu fahren, das ist auch sehr empfehlenswert!

3. Flamingo Villas Boutique Hotel in Walvis Bay
Hier wollte ich eigentlich zum Pelican Point fahren und habe deshalb eine Unterkunft in Walvis Bay gewählt, aber das Wetter war so grau, windig und saukalt, dass wir dann dazu keine Lust hatten und stattdessen lieber via Swakop River zur Oase Goanikontes und der Moonlandscape gefahren sind. Dort hatten wir wieder Sonne satt!
Jedenfalls war das Hotel sehr schön, die Zimmer sauber, groß und schön modern mit toller Terrasse, zumindest, wenn die Sonne scheint :P
Essen kann man auch, haben wir aber nicht gemacht, wir waren zu faul und sind mit Keksen ausgekommen :silly:

4. Beach Lodge in Swakopmund
Ich kenne die BL bereits aus 2019, war damals zufrieden und diesmal auch. Wir hatten diesmal noch schnell auf ein Luxus Zimmer "geupgradet" (wie heißt das denn bloß auf deutsch?), weil ich bei dem kalten Wetter gerne ein heißes Bad wollte und das war auch echt prima! Die Zimmer sind schlicht, sauber und das Meeresrauschen ist sehr gut zu hören! Ich mag das sehr. Das dinner war okay, das Frühstück super, die Aussicht grandios. Letztes Mal hatten wir Robben, diesmal Surfer!
Auf dem Weg von Walvis Bay nach Swakopmund sind wir via Khan River Trail gefahren, dazu schreibe ich noch mal im dazugehörigen Thread!

To be continued...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 19:18 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, rofro, speed66, urolly, chrisanna, Graskop
24 Okt 2021 21:09 #628699
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2021 21:09
  • marimaris Avatar
earlybird71 schrieb:
... wir hatten eine tolle Zeit und werden auf jeden Fall wiederkommen. Vorallem, weil wir dort auch mit unserem Unimog willkommen sein werden, wie wir schon mal mit den Gastgebern besprochen haben ;)!

schön, wann geht es den los mit dem Unimog?
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2021 21:39 #628701
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Okt 2021 18:39
  • earlybird71s Avatar
Das Fahrzeug/-gestell ist fertig, ab nächster Woche beginnt der Bau der Wohnkabine. So im Februar wollen wir mit den "Testfahrten" in Europa beginnen und ihn dann voraussichtlich Anfang 2023 nach Namibia verschiffen.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2021 21:58 #628702
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2021 21:09
  • marimaris Avatar
herrlich :)
baut ihr die Kabine selbst aus oder neu?
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
24 Okt 2021 22:34 #628705
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Okt 2021 18:39
  • earlybird71s Avatar
So,
5. Hohenstein Lodge
Leider nur eine Nacht, zwei Wochen sind so verdammt kurz, ich wäre gerne länger geblieben.
Die Chalets waren ausreichend groß, schönes bequemes Bett, großes Bad, sauber.
Die Aussicht vom Haupthaus und der eigenen Terasse war für uns wie aus einem Buch, im wahrsten Sinne. Wir haben so ein Kinderbuch aus den Kleinkindzeiten unserer zwei erwachsenen Nachkommen, das heisst "In der Savanne" und genauso sah der Ausblick aus, es war wunderschön. Es gibt ein paar Wanderwege, einen kleinen Pool und viele hübsche Plätzchen zum verweilen. Man schaut auf ein etwas weiter entferntes Wasserloch, an dem auch einige Tiere zu sehen waren. Auch reichlich Vögel konnten wir beobachten. Das Essen war schmackhaft, sowohl Dinner wie Frühstück!
Wie bei allen von uns besuchten Unterkünften waren alle Mitarbeiter freundlich, fröhlich und zugewand! Wir haben uns wohl gefühlt.

6. Aiaiba Lodge
Die Chalets sind renoviert und haben uns ausnehmend gut gefallen! Sehr sauber, geräumig und hübsch eingerichtet.
Das Haupthaus, der Pool, das Essen und der Service waren toll. Allerdings ist es aber auch eine größere Anlage und es waren auch viele Gäste da, auch reichlich Kinder, sodass es am Pool schon mal etwas lauter zu ging. Ausserdem hatte ich das Gefühl, die Stimmung zwischen den Gästen war nicht so locker und freundlich wie andernorts.. Keine Ahnung, was es war, aber man sagte sich zB. nicht guten Morgen / Abend... Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie hat mir das nicht so gut gefallen, obwohl Lodge und Lage so schön sind. Aber das ist ja sehr persönlich und kann nicht der Lodge angelastet werden!

Ach ja, ca 500m vor dem Tor zur Lodge hatte sich einer unserer Reifen entschieden, die Reise nicht weitermachen zu wollen und löste sich praktisch komplett in seine Bestandteile auf :woohoo: nun ja, kommt vor...

7. Taleni Etosha Village
Meine Erwartungen waren nach den letzten Berichten hier im Forum nicht besonders hoch. Vielleicht waren wir deshalb dann doch positiv überrascht.
Unser Chalet war absolut sauber, die Klimaanlage arbeitete effektiv, die Dusche ist super, das Bett bequem. An der Bar war ein netter Barkeeper, das Essen war vollkommen okay, Getränke wurden promt serviert. Wenn auch das Frühstück nicht ganz so viel Auswahl hatte wie in manch anderer Lodge, so sollte dennochwirklich jeder etwas finden und satt werden. Also vielleicht ist es für Vegetarier bzw Veganer manchmal etwas schwieriger, aber ich esse auch nur wenig Fleisch und gar keine Wurst(allerdings Milchprodukte sehr gerne) und musste nie hungrig ins Bett oder den Tag gehen ;)
Jedenfalls hat für uns das Preis-Leistungsverhältnis gepasst!

8. Halali...
Joa, was soll ich sagen. Es war meine 3. Reise nach Namibia und ich wollte endlich auch mal abends an einem Wasserloch sitzen.
Die ganze Anlage braucht eine Generalüberholung, dass ist ja jedem bekannt. Passieren wird wahrscheinlich nix, der Laden brummt ja!
Die Häuschen sehen von aussen wenig einladend aus und im Inneren wird es kaum besser, aber obwohl jede Deko fehlt und das Wort "zweckmäßig" selten besser passt, war es okay. Es war sauber, das Bett war erstaunlich bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Das Essen war langweilig und verkocht, aber nicht ungenießbar und wir waren satt. Am Wasserloch war es voll, Mäuse kamen auch und haben keinerlei Scheu die Menschen zu untersuchen, das muss man mögen... Es kamen zwei Nashörner, vier Hyänen und sechs junge Löwen, alles innerhalb einer dreiviertel Stunde! Hat Spaß gemacht und ich würde wohl wieder mal eine Nacht im Park einplanen. Ausserdem hatten wir bei der Buchung im Dezember einen wirklich guten Preis bekommen, also alles in Ordnung.

9. King Nehale Lodge
Dort waren wir im April schon zwei Nächte.
Die wohl modernste Lodge, die wir bisher besucht haben, ich würde es luxuriös nennen. Mit eigenem Minipool, riiiieesen Kingbett (2,20m x 2,00m).unter weinrotem Brokatvorhang, Panoramablick in die Graslandschaft, schöne und schicke Deko überall, tolles Bad. Das Essen ist lecker, es gibt immer neben dem Brot auch Mopanewürmer als Starter, ebenso auf dem Frühstücksbuffet. Ich konnte, mich aber nicht überwinden, sie zu probieren :blush:
Alle waren sehr freundlich und aufmerksam.
Mir ist es letztlich doch zu viel bling-bling, zu Schicki-micki.
Aber das ist echt Geschmackssache! Etwas negatives kann ich wirklich nicht zu dieser Lodge sagen!

10. Mushara Lodge
Eine wunderbare Lodge. Ich kann wieder nur schreiben, dass alles gepasst hat.
Die Mushara Outpost hat mir noch etwas besser gefallen, aber das ist echt "jammern auf sehr hohem Niveau"!
Und auch hier ein "trotzdem"... Im April hatten wir die Aoba Lodge gebucht. Wegen der schwachen Buchungszahlen bekamen wir ein Upgrade in das Onguma Tented Camp! Wir könnten uns das nicht leisten, da bin ich ehrlich! Aber das war unschlagbar für mich. Das Wasserloch direkt vor den Zelten, Löwengebrüll in der Nacht.
Die Aoba Lodge ist natürlich nicht so intim und luxuriös, auch weniger als Mushara, aber es gibt auch dort ein kleines Wasserloch direkt vor den Dinnertischen und 2019 kamen dort 7 Löwen zum Essen vorbei :P.
Ich würde deswegen lieber wieder in Onguma buchen, statt Mushara (Aoba liegt ja auch im Onguma Gebiet, ist aber deutlich günstiger). Mein Mann war allerdings restlos von Mushara begeistert, die Einrichtung hatte es ihm sehr angetan, ist ja auch echt klasse!

LG und bis demnächst
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 06:16 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, speed66
24 Okt 2021 22:36 #628706
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Okt 2021 18:39
  • earlybird71s Avatar
marimari schrieb:
herrlich :)
baut ihr die Kabine selbst aus oder neu?
LG
Mein Mann baut alles komplett selbst :woohoo:. Das macht ihm Freude, schöne Alternative zum Sesselpupseralltag :evil: :cheer:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 07:58 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2