Babs72 schrieb:
Bis jetzt habe ich keinen schönen Ersatz für das Voigtland gefunden. Die Unterkunft sollte wenn möglich schön gelegen sein, gerne etwas Besonderes um den Urlaub ausklingen zu lassen. Habt ihr hier Tipps?
Ich werf hier mal
moonraker ins Rennen. Liegt bei der Polizeistation zwischen Windhoek und Flughafen.
Dort hab ich vor paar Wochen die Zeit zwischen Impfen und Abflug überbrückt. Die Lodge hat mir gut gefallen und ich werde Sie in Zukunft auf jeden Fall in Erwägung ziehen wenn wieder mal vor nem Heimflug ne Bleibe in Flughafenumgebung gebraucht wird.
Babs72 schrieb:
Zweite Frage:
In Swakopmund brauchen wir auch noch für 2 ÜN eine Unterkunft.
Hier wäre die Auswahl zwischen The Stiltz, Desert Breeze Lodge, oder etwas anderem Schönen, das ihr empfehlen könnt. Es sollte mit Frühstück sein.
Wenn
Meikes Guesthouse was frei hat geh ich da hin, was anderes kenn ich nicht

Schöne Appartements. Ordentliches Frühstück und für die Restliche Verpflegung kann man einige Lokale zu Fuß erreichen.
Babs72 schrieb:
Ach und eine Frage zu den Formularen zur Einreise:
Bekommt man die Zettel im Flugzeug oder muss ich die zu Hause ausfüllen?
Hier habe ich zwei versch. gefunden, welches ist denn das Richtige?
Welches ist das grüne?
Das eigentliche Einreiseformular bekommst du am Flughafen. Ob du das im Eurowings/Lufthansa-Flieger bekommen kannst weis ich nicht. Bei der AirNamibia wurden die früher auch im Flieger ausgeteilt.
Vor ein paar Wochen musste ich auch bei der Ausreise dieses Formular ausfüllen.
Es gibt da noch (zwei?) weitere Formulare bezüglich Corona. Bei meiner Einreise vor paar Wochen wurde nur eines davon verlangt. Ich hatte damals beide dabei. Würde ich empfehlen. Die Dinger kann man ja zu Hause ausfüllen.