THEMA: Infos zu Unterkünften in Südnamibia
13 Dez 2022 16:49 #657508
  • JuBe
  • JuBes Avatar
  • Beiträge: 2
  • JuBe am 13 Dez 2022 16:49
  • JuBes Avatar
Sorry für die falsche Rubrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2022 19:51 #658307
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 28 Dez 2022 19:51
  • solitaires Avatar
La Leona schrieb:
Guten Morgen La Leona,

gibt es zu den damals aufgeführten Unterkünfte inzwischen Erfahrungen, die Du uns mitteilen könntest?

LG
Logi
Liebe Logi verzeih die späte Antwort. Bin erst seit gestern zurück aus Zimbabwe und arbeite mich durch den Briefkasten. Wie BMW richtig schrieb findest du meine Bewertung der Unterkünfte und andere Infos zur Südnamibia Tour im community forum.
Liebe Grüße LL
www.4x4community.co....=4875056#post4875056

Liebe Leona,
kannst du mir bitte sagen, was du in deinem Bericht von Jansens Guestfarm mit "Wild hinter Zäunen" meinst?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2022 20:29 #658312
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 28 Dez 2022 20:29
  • La Leonas Avatar
Hallo Solitaire
Mit Wild hinter Zäunen ist nicht die Gästefarm sondern der Weg dorthin gemeint.
Hier kopiere ich den Auszug:
Jansen Kalahari Guestfarm was our last stop, and is a great choice for either a first or a last night on a tour starting in Windhoek. The working farm is near Kalkrand on D1268, a road where we saw plenty of game (behind fences) coming from the south and (one lodge after the other and private nature reserves). The double chalet cost R. 820 for the two of us, including firewood for the outdoor braai. Rated 5/5. The décor and furnishment includes a great king size bed and everything is lovely and owner Louise is an example of a host. The setting is quiet and although there were other chalets occupied and a handful of very neat camp sites, we felt undisturbed. There is a lapa with a bar and small pool area to chill where meals are taken if ordered in advanced. Most of these social areas are brand new.

Hoffe dies hilft
VG LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2022 11:16 #658343
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 28 Dez 2022 19:51
  • solitaires Avatar
Danke Leona,
ich hab's gelesen, aber falsch verstanden :unsure:

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2022 14:45 #658371
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Dez 2022 14:45
  • Strelitzies Avatar
JuBe schrieb:
Preisverdopplung in Etosha?
Liebe Forum-Mitglieder, ich stöbere schon länger im Forum, will mich aber jetzt erst mal kurz vorstellen.
Mein Mann und ich haben im Juni zum zweiten Mal unseren Landrover mit Dachzelt nach Namibia verschifft und in Windhoek untergestellt. 4-5 Mal im Jahr fliegen wir für 4-6 Wochen runter und erkunden das südliche Afrika….
Im Januar wollen wir wieder einmal nach Namibia und dabei auch Etosha besuchen. Wir waren schon im Juni dort. Zu unserem Entsetzen hat NWR die Preise mehr als verdoppelt (??). Im Juni haben wir für ein Bush-Chalet (2 adults, 2 nights) in Namutoni 3326 N$ bezahlt, jetzt soll es 7120 N$ kosten. Ich habe eine Anfrage an NWR gestellt, und sie wurde heute so beantwortet, dass dies seit 1.11.2022 die neuen Preise seien. Angehängt unsere letzte Buchung aus dem Juni. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht oder hatten wir im Juni nur Glück? Viele Grüße Julia

Dateianhang:

Dateiname: NamutoniBooking.pdf
Dateigröße:33 KB

Hallo Julia,
während, nach, der ersten Coronazeit hatte NWR die Preise um 50% gekürzt, ein Special angeboten.
So wie auf Deiner angehängten Rechnung auch ersichtlich. Jetzt entfällt eben dieses Special, dazu dann vl. auch noch die jährlich Preiserhöhung.
Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2023 18:56 #660034
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 28 Dez 2022 19:51
  • solitaires Avatar
Hallo Leona, weißt du, ob Wildheim eine Jagdfarm ist? Auf der Website sieht es so aus.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.