THEMA: Neues "Big Game Reserve" in Central Namibia!
20 Feb 2021 12:48 #607765
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Feb 2021 12:48
  • Otjikokos Avatar
Die bekannte Naankuse Collection hat ein neues "Big Game Reserve" (Großwildreservat) in Zentral-Namibia eröffnet.

Das neue TimBila Nature Reserve ist 25.000 Hektar groß (und soll über die Jahre angeblich noch vergrößert werden) und beherbergt neben den "gängigen" afrikanischen Tierarten auch Löwen, Elefanten, Nashörner, Leoparden, Geparde, Hyänen und sogar die seltene vom Aussterben bedrohten afrikanischen Wildhunde.

Das Reservat soll eine neue Eco Tourism Destination in Namibia sein und ein Luxus - Tented Camp (Zelt-Camp) betreiben.

Das TimBila Reserve liegt nur ganz wenige Kilometer nördlich von dem bekannten "Erindi Private Game Reserve" ( www.erindi.com ) im Omaruru District im zentralen Hochland von Namibia.

Siehe:

www.naankusecollecti...mbila-nature-reserve

Leider weiß ich bis jetzt auch nicht mehr als auf dieser Website steht.

LG,
Otji.
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 13:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, @Zugvogel
20 Feb 2021 13:45 #607784
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9838
  • Logi am 20 Feb 2021 13:45
  • Logis Avatar
Otjikoko schrieb:

Leider weiß ich bis jetzt auch nicht mehr als auf dieser Website steht.

Auf deren Youtube Kanal gibt´s bereits seit Wochen ein Video dazu. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
20 Feb 2021 14:05 #607792
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Feb 2021 12:48
  • Otjikokos Avatar
Danke, Logi, nur ist dies ja genau das selbe Video wie das Video auf der von mir oben genannten Website.

D.h. es enthält keine zusätzlichen Infos oder zusätzliches Bildmaterial zu dem was auf der Website ist.

LG, Otji!
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 14:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2022 10:30 #654863
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9838
  • Logi am 20 Feb 2021 13:45
  • Logis Avatar
NUWE ROTSTEKENINGE NABY OMARURU ONTDEK www.erongo.com.na/en...uru-ontdek2022-11-06

Grobe Übersetzung:

NEUE FELSZEICHNUNGEN IN DER NÄHE VON OMARURU ENTDECKT

N/a'an ku se hat in seinem neuesten Newsletter bekannt gegeben, dass kürzlich mehrere neue Petroglyphen aus einer "faszinierenden Vergangenheit" in ihrem Naturschutzgebiet TimBila entdeckt wurden.
Die Felszeichnungen wurden einem der Koordinatoren des Reservats während einer Wanderung mit Freiwilligen aufgefallen. Weitere Suchen durch Freiwillige führten zur Entdeckung von noch mehr Petroglyphen.
Das Management von TimBila informierte daraufhin den National Heritage Council of Namibia darüber, der daraufhin eine ordnungsgemäße Untersuchung durchführte.

Gondwana Erongo „Bisher wurden 36 verschiedene Orte mit rund 65 Einzelzeichnungen gefunden. Es wird sorgfältig protokolliert.
„Auf einige der Zeichnungen wurde TimBilas Team bereits von den Vorbesitzern hingewiesen. Die Mehrzahl der Petroglyphen sind jedoch aufregende Neuentdeckungen. ...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
08 Nov 2022 21:13 #655026
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Nov 2022 21:13
  • jaws Avatar
Hallo Otji,

liegt Eure Farm nicht auch nordwestlich von Erindi? Dann dürfte das ja gar nicht so weit weg von Euch sein. Ich bin mir nicht mehr völlig siche, es ist schon fast 13 Jahre her, dass ich bei Andreas auf Otjikoko war.
An der D2329 gibt es schöne Plätze, besonders auch entlang des Reviers. Schade nur, dass die Korridore zwischen den Elektrozaun-Zoo-Reservaten immer kleiner werden für echtes wildlife. Ich bin das erst kürzlich von Omaruru kommend gefahren.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 08 Nov 2022 21:14 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.