THEMA: Unterkunft zwischen Sossusvlei und Swakopmund
28 Okt 2019 11:12 #571453
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 28 Okt 2019 11:12
  • Malbecs Avatar
Hallo Frank

Eben zurück aus Namibia kann ich dir Desert Grace von Gondwana wärmstens empfehlen. Wir verbrachten 2 Nächte dort und genossen die Tage im Camp zum Ausruhen sehr. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis !!
Grüessli
Malbec
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
28 Okt 2019 11:18 #571456
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 28 Okt 2019 11:18
  • Logis Avatar
Hanne schrieb:
Freunde von uns waren beim Dune Star Camp waren ganz begeistert , es waren ingesamt 8 Leute gebucht, also keine Busgruppen...

Hi Hanne,
das ist ein Missverständnis: Im Dune Star Camp sind natürlich keine Busgruppen. Dafür ist es einfach zu klein.

Die sind im Hauptcamp, in der Namib Desert Lodge. Da kommst Du als Gast des Dune Star Camps erst einmal an. Die Busgruppen haben da auch Vorrang, denn die haben ja Programm (nicht, dass die Selbstfahrer kein Programm hätten :whistle: ).

Und in der Lodge wird dann aufgeteilt: die Wandergruppe hier in den Wagen, die Sundowner-Tour 1 in den Wagen, Sundowner Tour 2 dort hin, die Dune Star Camper in den Wagen - ach, halt, kein Fahrer da, den müssen wir erst noch herbei ordern usw. usw.

Bis es dann für uns soweit war, da war es schon nach 17 Uhr, als es erstmal losging. Abendessen ist dann im Dune Star Camp, aber zum Frühstück geht es wieder zurück in die Namib Desert Lodge. Dort tobten dann über 200 Leute herum, ein ganzer Kaffee-Automat funktionierte und wenn man Glück hatte, gab es tatsächlich auch eine Tasse. :woohoo: Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob ich einfach ins nächstbeste Zimmer marschiere und dort den Kaffee mit dem Wasserkocher aufbrühe.

Christian (travelNAMIBIA) war mit uns zeitgleich dort und hat auch einen schönen Bericht darüber geschrieben. B)

LG
Logi
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 11:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Cananga
28 Okt 2019 11:49 #571459
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2019 11:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Christian (travelNAMIBIA) war mit uns zeitgleich dort und hat auch einen schönen Bericht darüber geschrieben. B)
Ja, das war in dem Dezember ein Desaster. Ich bin nun wieder Mitte Mai vor Ort und werde dann ein Update schreiben.

Viele Grüße aus dem sonnigen (leider) Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Logi
28 Okt 2019 15:23 #571474
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 28 Okt 2019 15:23
  • Hannes Avatar
Malbec schrieb:
Hallo Frank

Eben zurück aus Namibia kann ich dir Desert Grace von Gondwana wärmstens empfehlen. Wir verbrachten 2 Nächte dort und genossen die Tage im Camp zum Ausruhen sehr. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis !!
Grüessli
Malbec
hallo Malbec,
danke für den Tip, sieht ja wirklich super aus und die Lage ist wirklich einmalig, da kann man so richtig entspannen.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2019 18:22 #571489
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 28 Okt 2019 18:22
  • Canangas Avatar
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Tsondab Valley und Desert Grace, beide Lodgen sind sehr schön, auch die Lage, aber für uns etwas zu teuer, Weltevrede und Rooisand gefallen mir nicht so richtig gut, das Dune Star ist nun ausgeschieden.

Ich habe mich für Namib's Valley entschieden. Die Lage ist sehr reizvoll, die Unterkunft nicht groß und insgesamt doch gut bewertet. Wir fahren ja nicht weit nach 2 Nächten Desert Quiver Camp, werden die Lodge gegen mittag erreichen, können mehr Zeit auf dem Gelände von Namibs Valley verbringen und sind schon auf halber Strecke nach Swakopmund.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2019 08:24 #571510
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 29 Okt 2019 08:24
  • Cruisers Avatar
Im Dezember machen wir eine Kombination, Desert Lodge - Dune Star - Desert Lodge. Werden dann mal schauen wie es organisiert wird.
Ich hoffe nur mein Auto ist safe für die eine Nacht Dune Star.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.