THEMA: Alternative zu Okonjima als Abschluss
28 Sep 2019 15:38 #568934
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 28 Sep 2019 15:38
  • Adameks Avatar
Vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Ich glaube tatsächlich dass ich etwas den Überblick verloren hatte :blush: ,
ich will auch nicht nerven aber dies ist unsere erste Namibiareise,die erste Fernreise mit unseren Kindern und da will ich so wenig Enttäuschungen wie möglich riskieren ( ok wer will das nicht :P ).
So hab ich jetzt was zu tun und hoffe dass ich nächste Woche die Reise in trockenen Tüchern hab!
Euch allen ein schönes Wochenende
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2019 16:58 #568939
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 28 Sep 2019 16:58
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Irm,

wir waren vor 2 Jahren mit unseren Kids auch im Camp Kipwe. Das ist echt toll. Sofern Du ein Familienzimmer ergatterst, geht man aus dem eigentlichen Zimmer wieder raus und die Kids haben dann ihr eigenes Zelt. Total cool. Und die Eltern haben in ihrem Zimmer ihre Ruhe. ;) Das Mowani Mountain Camp gehört dazu, es ist ähnlich aufgebaut. Ich kenne es zwar nicht, aber ich denke, es spielt keine große Rolle wo ihr seit. Bei mir war damals das Camp Kipwe bzw. Mowani Mountain Camp die schwierigste Buchung. Ich habe dann ein Angebot bekommen, nach 30 Minuten zugesagt und dann war es plötzlich nicht mehr frei. So ging das zwischen Camp Kipwe und Mowani Mountain Camp eine Weile hin und her, bis ich dann endlich ein Zimmer ergattert hatte. Bleib dran, es rentiert sich. Die Tweyveltein Lodge habe ich aus den gleichen Bedenken wie Du nicht gebucht.

Omandumba ist zwar eine Alternative, aber man kann es meines Erachtens nicht mit Camp Kipwe vergleichen. Es ist eine Gästefarm, die wesentlich einfacher ist. Das muss jetzt nicht schlecht sein. Der San Besuch ist schön, aber das Suchen und Finden der Wüstenelefanten vom Camp Kipwe aus hat und noch viel mehr begeistert. Ich drücke mal die Daumen, dass Du in einem der beiden Unterkünfte noch was bekommst.

Okonjima waren auch. Dort hat es uns auch super gefallen. Hier brauchst Du aber (genau wie im Camp Kipwe) mindestens 2 Nächte. Es gibt hier auch Familienzimmer, das sind 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Okonjima ist wesentlich größer als Camp Kipwe. Ich hatte zuerst nur ein normales Doppelzimmer gebucht und wir wurden dann ca. 6 Woche vorher auf ein Familienzimmer umgebucht. In Okonjima könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit warteliste klappt. Ansonsten habe ich für nächstes Jahr Kambuka gebucht, das wäre auch noch eine Alternative. Die Frans Indonge Loge würde auch noch in der Nähe liegen, dort ist es auch sehr schön, aber nicht so tierlastig wie in Okonjima. Mount Etjo hat uns nicht gefallen.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Tage ihr im Etosha seit, aber ansonsten statt Okonjima noch Mushara. Das wäre aber dann im Osten des Etoshas.

Vielleicht postet Du mal den aktuellen Stand Deiner Planung, dann ist es mit den Ratschlägen einfacher.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 17:02 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Adamek
28 Sep 2019 19:28 #568944
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 28 Sep 2019 19:28
  • bumas Avatar
Hallo Irm,
wir waren im August mit u. a. vier Kindern zwischen 8 und 13 Jahren im Madisa Camp.
Der Webseite hatte ich entnommen, dass es im Wesentlichen für Camper ausgerichtet ist, wir hatte aber schöne Zelte mit festem Untergrund, jeweils für zwei Personen und es gab einen Pool. der selbst im August einlud zum Schwimmen. Die Kinder haben ihre eigenen Zelte sehr geschätzt. Zu Felszeichnungen und-gravuren ist es nicht weit und die gebuchte Tour zu den Wüstenelefanten war für alle ein Highlight!
Es gibt Abendessen vom Lagerfeuer (nach Anmeldung) und morgens ein Frühstück.
Mowani war ausgebucht und wir fanden Madisa sehr schön (zwischen Kletterfelsen gelegen) und spannend.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Adamek
29 Sep 2019 09:49 #568961
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 28 Sep 2019 15:38
  • Adameks Avatar
Danke liebe Gabi für den ausführluchen Tipp,du machst mir Mut! Camp Kipwe und Okonjima sind echt mei e Favoriten und es täte mir schon leid wenn es nicht klappen würde!
Was hat euch an Mt. Etjo nicht so gefallen?
LG und einen schönen Sonntag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2019 10:36 #568963
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 29 Sep 2019 10:36
  • Logis Avatar
Hallo Irm,

hast Du Dir das ganz in der Nähe liegende Doro Nawas Camp auch schon einmal angesehen?
www.tripadvisor.de/H...Camp-Damaraland.html

und für ein bisschen mehr Outdoor-Feeling käme das recht neue Buruxa Camp eventuell in Frage:
www.info-namibia.com/de/news/buruxa-camp-1

LG
Logi
Letzte Änderung: 29 Sep 2019 10:41 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
29 Sep 2019 14:17 #568971
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 29 Sep 2019 14:17
  • Gila.Bends Avatar
Logi schrieb:
Hallo Irm,

hast Du Dir das ganz in der Nähe liegende Doro Nawas Camp auch schon einmal angesehen?
www.tripadvisor.de/H...Camp-Damaraland.html

LG
Logi

Natürlich, das Doro Nawas Camp. Mitten im Nichts und top in die Landschaft integriert.
Sensationell der Anflug mit Wilderness Air zu dem kleinen Airstrip unterhalb der Lodge und das mit einem Handfeger gereinigte offene "Wartehäuschen".

Man denkt zunächst das Haupthaus sei eine alte "Ritterburg", bevor man die einzelnen Unterkünfte, die im Kreis am Berg verteilt sind, sieht.

Nur am Rande erwähnt: Ist preislich nochmals eine andere Kategorie als Mowani oder Kipwe, besonders wenn die An- Abreise mit einem Kleinflugzeug erfolgt.

Trotzdem hat es mir persönlich in den oben erwähnten Lodges in Mowani am Besten gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.