THEMA: Namushasha / Camp Kwando / Nambwa Lagoon Camp Meru
21 Mai 2019 20:20 #556933
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Mai 2019 20:20
  • marimaris Avatar
Cananga schrieb:
Jetzt möchte ich mich auch nochmal zu Namushasha äußern.
marimari, ich schätze deine Beiträge sehr. 36 Leute bei 6 Stellplätzen auf dem Campingplatz? 3 Tourbusse bei 24 Zimmern? Da hast du wirklich Pech gehabt oder einfachGlück, noch ein Zimmer erwischt zu haben.
Ich finde den Satz, den man öfter zu Unterkünften liest.....mit Busladungen ist zu rechnen, etwas abschreckend. Man muß für Interessierte dazu sagen, die Namibia noch nicht kennen,  daß diese Busse meistens sehr klein sind. Und wenn Unterkünfte verhältnismäßig klein sind, wie Namushasha, können keine großen 'Busladungen' untergebracht werden. Und was ist an einer Busladung so schrecklich? Es sind doch Touristen wie alle anderen, sie fahren nur nicht selbst, sondern lassen sich fahren und genießen das Land.
Wir haben Bekannte auf dem Campingplatz besucht, der sehr schön liegt, die Plätze weit auseinander . Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Platz oft mit 6 Personen belegt wird und  daß alle Camper in die Lodge gehen zum Abendessen. Als Camper kocht man doch selbst  oder? Unsere Bekannten und die Nachbarn grillten.

Hallo Frank,
danke danke. Ja anscheinend hatten wir wirklich eine Ausnahmesituation ;) oder eben Pech :laugh: .
Wir hatten kein Zimmer auch wir waren Camper. (Wir waren 3 Monate mit unserem Camper auf Reisen: von Dar Es Salaam nach Namibia.) und hatten an dem Tag die Campsite der Lodge gebucht. Wir kamen am Tag x von Katima aus an. Die Campsite war recht abfallend und eben die vielen sehr lauten Gruppen auf dem Camperplatz haben uns den Rest gegeben :ohmy: .

Wir sind dann zur Lagebesprechnung in die Lodge zum Mittagessen gegangen (nein, wir sind überhaupt nicht immer die selber Kocher :laugh: - wir mögen die Freiheit spontan zu sein ) und haben uns entschieden einen Sozialdienst zu leisten und die Kurve zu kratzen :laugh: :
- Wir haben den Gruppen unseren Camping Platz für umme gespendet - die waren sehr froh Ihre Zelte dort ausbreiten zu können ;)
- wir sind nach dem Mittagessen abgereist - ins Camp Kwando...

Wie gesagt, alles sind Momentanaufnahmen - jeder mag alles anders erleben und ich möchte die Lodge nicht schlecht reden.
Uns gefallen einfach ruhigere Orte - Rambazamba haben wir das ganze Jahr, das brauchen wir im Urlaub nicht.

Viele Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2019 23:09 #556961
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 21 Mai 2019 23:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Hanne und auch an die anderen,

welche Nr. wären denn bei den Familienbungalows am schönsten in Namushasha? Wieviel gibts davon überhaupt?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 00:32 #556969
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Mai 2019 00:32
  • Sasas Avatar
Hallo Gabi, wie wäre es denn mit Mukolo Camp? Preiswert, sauber, sehr nette Gastgeber, schön gelegen und strategisch günstig zwischen den drei NPs
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mai 2019 08:09 #556988
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 22 Mai 2019 08:09
  • Hannes Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Hanne und auch an die anderen,

welche Nr. wären denn bei den Familienbungalows am schönsten in Namushasha? Wieviel gibts davon überhaupt?

LG

Gabi
hallo Gabi,
das kann ich Dir nicht zu 100% beantworten, Nr. 23 und 24 liegen liegen zusammen, wie Frank schon geschrieben hat, das wäre ideal, welche Bungalows 4 Betten enthalten weiss ich nicht, frag unverbindlich bei Namushasa direkt an.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 08:13 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2019 08:31 #556990
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 22 Mai 2019 08:09
  • Hannes Avatar
hallo Mari,
ich verstehe wenn Dir die Lodge und Campsite aus gewissen Gründen nicht gefallen hat, aber bei den wenigen Stunden so einen negativen Eindruck weiterzugeben, ist schon hart,
Jetzt schreibe ich mal wie es bei uns an Tag der Ankunft war, das war der Tag an dem Gondwana das Village eingeweiht hat, da kamen ca. 100 schwarze Einwohner und sehr viele Funktionäre von überall her, sie waren zu einem Brunch-Lunch eingeladen. Wir wollten auch einen kleinen Lunch nach der langen Fahrt zu uns nehmen, das war kein Problem, man hat uns einen separaten Tisch hergerichtet, wir konnten vom Buffet oder a la car bestellen. Nachdem wir sassen, sahen wir wie die schwarzen Plastikbehäter, Tüten usw. mit den lekkeren Sachen vom Buffet füllten unter den Tisch stellen, einer sagte zu uns, die Familie zuhause hat Hunger, so gingen wir nicht zum Buffet sondern bestellten aus der Karte. Es war für uns trotz viel Lärm, Unruhe ein unvergesslicher Tag diesen Einblick in das Leben der Schwarzen zu bekommen , wenn sie eingeladen sind. Die Lodge war an diesem Tag auch voll ausgebucht, weil die Funktionäre alle übernachtet haben, aber wenn ich jetzt schreiben würde, das war lästig uns hat es gestört, nein, denn sie haben sich nicht auffallend verhalten, klar wenn die sich unterhalten ist es sehr laut. Wir haben uns dann noch mit dem Manager unterhalten, wegen dem Mitnehmen der Speisen, er sagte, das wussten wir und haben vorsorglich für 500 Leute gekocht.
Den nächsten Tag sind alle abgereist und es kamen neue Gäste und wir haben die Lodge noch 2 Tage genossen.

hallo Frank,
danke für deine Schilderung.

Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Logi
22 Mai 2019 11:55 #557015
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Mai 2019 20:20
  • marimaris Avatar
Hanne schrieb:
hallo Mari,
ich verstehe wenn Dir die Lodge und Campsite aus gewissen Gründen nicht gefallen hat, aber bei den wenigen Stunden so einen negativen Eindruck weiterzugeben, ist schon hart,..
Hanne
Liebe Hanne,
ich kann unsere Situation nicht schöner reden. Am Schluss muss Gabi entscheiden, ob sie da hin will oder nicht.
Oftmals im Leben entscheidet eben der erste Eindruck... :)
Ich klinke mich auch dieser Diskussion nun aus - das hin und her hilft Gabi meiner Meinung nach auch nicht weiter.
Liebe Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.