• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route und Eure Meinungen dazu :-)
12 Dez 2017 14:43 #501343
  • Mariha
  • Marihas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mariha am 12 Dez 2017 14:43
  • Marihas Avatar
:) Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier in dem Forum und gerade kurz vor Buchung, deßhalb wollte ich Euch nach Eurer Meinung zu meiner Route fragen.
Wir planen von Anfang bis Ende Februar 19 Tage nach Namibia zu reisen.
Jetzt gehts darum was ihr von den Unterkünften und der Route haltet.
Wir sind zu viert und wollen gemütlich reisen und nicht auf der Hetze sein, schöne Unterkünfte sind uns sehr wichtig.
Hilltop Guest House
Moon Mountain Lodge - was meint Ihr dazu? Gut für den Namib Naukluft?
The Stiltz
Camp Kipwe
Etendeka Mountain Camp -was meint ihr dazu?
Hobatere Lodge
Taleni Etosha Village
Onguma Bush Camp
Okonjima Plains Camp

Danke für Eure Hilfe! Es soll eine sehr besondere Reise werden :-) das erste mal Namibia!
Waren schon in Kenia, Tansania und Südafrika,
sind sehr gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 10:05 #501456
  • Iceage
  • Iceages Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 15
  • Iceage am 13 Dez 2017 10:05
  • Iceages Avatar
Mariha schrieb:
:) Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier in dem Forum und gerade kurz vor Buchung, deßhalb wollte ich Euch nach Eurer Meinung zu meiner Route fragen.
Wir planen von Anfang bis Ende Februar 19 Tage nach Namibia zu reisen.
Jetzt gehts darum was ihr von den Unterkünften und der Route haltet.
Wir sind zu viert und wollen gemütlich reisen und nicht auf der Hetze sein, schöne Unterkünfte sind uns sehr wichtig.
Hilltop Guest House
Moon Mountain Lodge - was meint Ihr dazu? Gut für den Namib Naukluft?
naja, traumhafte Lage aber das wars auch. Dinner und Frühstück sind alles andere als luxury...
schau dir mal alternativ das Le Mirage an!

The Stiltz
uneingeschränkte Empfehlung für The Stilz. Unbedingt 2-3 Tage einplanen und auf dem Weg zum Camp Kipwe, die Spitzkoppe nicht vergessen. wir waren im April 2017 auch nur auf der "Durchfahrt im Schnelldurchgang"... dies wird 2018 anders: 1 Nacht Spitzkoppen Lodge B)
Camp Kipwe
da wollen wir im Mai 2018 hin und stehen seit Juli 2017 auf der Warteliste. Gebucht haben wir Camp Mowani und warten sehnsüchtig auf eine Bestätigung von Camp Kipwe
Etendeka Mountain Camp -was meint ihr dazu?
Hobatere Lodge
Taleni Etosha Village
trotz der Größe hat es uns dort sehr gut gefallen. Fantastisches Frühstück, sehr gutes Dinner mit Megaauswahl. freundliches, zuvorkommendes Personal, große, saubere Chalets - alles Bestens
Onguma Bush Camp
wir waren im Onguma Tree Top Camp und sind heute noch begeistert! Sehr kleine Anlage mit max. 8 Gästen direkt an einem sehr belebten Wasserloch. Leider für 2018 bereits ausgebucht, deshalb nehmen wir Onguma The Fort.
Grundsätzlich, so denke ich, kannst du mit Onguma nichts falsch machen

Okonjima Plains Camp
auch wenn sehr viele User dies anders sehen.... uns hat es dort überhaupt nicht gefallen. Zu viel Trubel, zu viel Hektik, schlechtes Essen, Chaos an der Rezeption, total überfordertes Personal... Game Drive: hier werden Tiere per GPS und Funk mit mehren Fahrzeugen "gejagt" und eingekesselt - keine Chance "unentdeckt" zu bleiben. Die Tiere sind entweder gechipt oder tragen einen Sender um den Hals. "du willst Leoparden sehen, dann buche die Leopardentour", du willst Cheetahs sehen, dann ........ Überhaupt nicht unser Ding!

Danke für Eure Hilfe! Es soll eine sehr besondere Reise werden :-) das erste mal Namibia!
das wird es mit Sicherheit! viel Spaß beim Planen und lasst euch nicht zu viel Zeit beim Buchen der Unterkünfte
Waren schon in Kenia, Tansania und Südafrika,
sind sehr gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 10:21 #501459
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 13 Dez 2017 10:21
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Mariha,

du hast ja schon vor 3 Tagen diese Fragen gestellt und auch viele Antworten dazu erhalten.
www.namibia-forum.ch...gen-dazu.html#501116

Warum stellst du erneut eine identische Anfrage?
Das ist etwas verwirrend.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 10:22 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
13 Dez 2017 10:37 #501464
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Dez 2017 10:37
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Lilytrotter,

...weil man ihr geraten hat, die Route, die sie versehentlich unter Südafrika eingestellt hat, noch mal unter Namibia einzustellen, da sie ja eigentlich dort hin gehört.

Besser wäre natürlich, den ersten Thread "umzuparken". Vielleicht kannst Du oder jemand anderes erklären, wie das geht, auch für mich. :whistle:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 10:44 #501467
  • Mariha
  • Marihas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Mariha am 12 Dez 2017 14:43
  • Marihas Avatar
Halllo Lillytrotter,
Ja du hast recht,
ich habe sie ausversehen unter der Rubrik Südafrika gestellt.
Das wollte ich noch berichtigen.
Viele Grüße und DANKE für all Eure Infos!
Hilft mir wirklich sehr ! Gerade mit der Moon Montain Lodge....
Ich weiß -die Zeit drängt -in den nächsten paar Tagen sollte alles abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 11:09 #501469
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 13 Dez 2017 10:21
  • lilytrotters Avatar
Ah, ich verstehe.

Da es nun mal mit all den Hinweisen unter Südafrika und hier steht...
ist dann halt so...
"umparken" kann nur Chrigu...
und wegen jedem Thread, der irgendwo falsch geparkt ist, kann der sich nicht kümmern. Passiert ja ständig.

Viel Glück bei der Planung.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2