THEMA: Halali Camp und Supermarkt
27 Feb 2017 17:37 #465918
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Feb 2017 17:37
  • chamäleon2011s Avatar
Ich finde immer nur, egal, wo ich schaue, dass die Zweizimmer-Chalets eine Küche, also auch Geschirr haben, und die Einzimmer-Chalets nicht (steht auch bei NWR so). So hatte ich das auch von unserer Übernachtung in unserer "Vor-Camping-Aera" in Erinnerung.

Logi: "Alleinstellungsmerkmal" gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 17:40 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ConnyPO
27 Feb 2017 19:36 #465929
  • ConnyPO
  • ConnyPOs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • ConnyPO am 27 Feb 2017 19:36
  • ConnyPOs Avatar
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
So wie die Mehrheit schreibt haben wohl die Bush Chalets einen Grill und genau das haben wir gebucht.
Ich Denke mal wir gehen dann in Outjo in den OK Markt da wir eh aus der Richtung kommen. Die Beschreibungen des Camp - Shops sind ja nicht so toll :sick:
Wir wollen uns sowieso am Anfang in Windhoek eine Küchengrundausstattung kaufen (Salz, Pfeffer, Öl ,Wein ;) ) da wir uns gerne mal selbst versorgen wenn die Möglichkeit da ist. Falls mal Küchenutensilien fehlen sollten geht unser kleines Picknick - Set mit auf reisen da sind Teller,Besteck,und ein Korkenzieher drin außerdem zwei Tassen und zwei Weingläser,alles aus Plastik also leicht und auch sehr platzsparend. damit kann man schon was anstellen.
Kühlung ist auch kein Problem wir werden uns eine Engel Kühlbox mieten, da kann bestimmt nix schief gehen. Klar eine normale Kühlbox geht bestimmt auch aber is halt einfach verlockend so ein tolles Teil.

ich wünsche noch einen schönen Montag Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Feb 2017 22:48 #465953
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Feb 2017 17:37
  • chamäleon2011s Avatar
Das klingt nach einem Plan! :woohoo: Und eine Engel Kühlbox ist wirklich klasse, für Fleisch und auch für kalte Sundowner. :whistle:

Viel Spaß
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2017 17:56 #486800
  • ConnyPO
  • ConnyPOs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • ConnyPO am 27 Feb 2017 19:36
  • ConnyPOs Avatar
Nach langer Zeit möchte ich mich nochmal zum Thema melden. Ich habe das Camp selbst angeschrieben und nach mehreren Wochen eine Antwort erhalten :

Dear Sir/madam

Thank you for the e-mail . The bush chalets are having braai, places, yes you can braai, but cannot cook inside the bungalow. The bungalow has a fridge and a kettle.

Kind Regards
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2017 18:51 #486805
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Aug 2017 18:51
  • Sasas Avatar
Hallo Conny,
wir hatten vor 2 Wochen ein Buschchalet in Halali.
Die sind sehr schön. WIr hatten Besteck und Geschirr für 4 Personen, einen Wasserkocher (da kann man auch Kartoffeln drin kochen :P ) einen Kühlschrank, ein Waschbecken und draussen einen großen Grill mit Tisch und Stühlen.
Der Shop war sehr gut bestückt, Feuerholz, Brot und sehr viel tiefgefrorenes Fleisch. Die Boerewors war übrigens bisher die einzige, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Schmeckt fast wie grobe frische Bratwurst von unserem Metzger im Dorf.
Das Frühstück fand ich auch gut dort. Ich kann die schlechten Kritiken der NWR Camps nur sehr bedingt verstehen. Vielleicht hatten wir Glück, aber ich kann Buschchalet in Halai nur empfehlen.
Meine Eltern hatten ein 2 Personen Chalet auch sehr schön, aber da fehlte beim Grill der Rost.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, ConnyPO
26 Aug 2017 20:01 #486815
  • ConnyPO
  • ConnyPOs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • ConnyPO am 27 Feb 2017 19:36
  • ConnyPOs Avatar
Das hört sich ja super an vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.