THEMA: Hilton Windhoek oder Immanuel Wilderness Lodge?
24 Feb 2014 13:19 #328135
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 24 Feb 2014 13:19
  • stollebolles Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche von euch mal einen Tipp, bzw. eine Entscheidungshilfe.

Wir wollen zum Abschluss unserer Reise noch 3 Nächte in Windhoek verbringen. Nun bin ich unschlüssig, ob wir ins Zentrum sollen oder lieber nochmal die Ruhe ausserhalb von Windhoek geniessen wollen.

Kann man sich überhaupt 3 Tage in Windhoek City verweilen (so, wie wenn man z.B. einen Citytrip in eine europäische Hauptstadt macht mit bummeln, shoppen, sightseeing) oder hat man die Stadt an einem Tag erkundet und mehr oder weniger alles gesehen?

Ich selbst tendiere ja zu ausserhalb und dann fahren wir einfach mal für einen Tag mit dem Taxi in die Stadt, aber ich bin mir eben unsicher, ob dass dann nicht zuviel Ruhe ist. Habt ihr sonst noch Tipps für Aktivitäten rund um Windhoek?

Viele Dank schonmal für eure Tipps,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 13:33 #328137
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2014 13:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,

ins Zentrum macht sicher Sinn, damit ihr z.B. nicht nach ein, zwei Gläsern Wein am Abend noch rausfahren müsst (vorausgesetzt ihr wollt nicht jeden Tag, trotz des super Essens, auf Immanuel zu Abend essen).

Hilton ist aber definitiv keine gute Wahl - da könnte man auch ins Hilton in Berlin gehen, da sieht es genauso drin aus (nur da ist der Service und das Essen um einiges besser). Ein Sundowner in der Sky Bar ist aber absolut empfehlenswert.

Wenn in Windhoek, dann z.B. Olive Exclusive, Vertigo Boutique Hotel oder oder oder..
Kann man sich überhaupt 3 Tage in Windhoek City verweilen (so, wie wenn man z.B. einen Citytrip in eine europäische Hauptstadt macht mit bummeln, shoppen, sightseeing) oder hat man die Stadt an einem Tag erkundet und mehr oder weniger alles gesehen?
Klar, es gibt sogar Leute die leben in Windhoek ;-) Touristisch (Sightseeing, Katutura, Essen, Souvenirs kaufen) bist Du an einem Tag inkl. Katutura durch. Aber es gibt jede Menge nette Ziele fernab der touristischen Highlights, z.B. der Botanische Garten, ein Spaziergang am Avis-Damm usw. Ihr könntet auch einen Ausflug zum Daan-Viljoen-Wildpark o.ä. machen...
einfach mal für einen Tag mit dem Taxi in die Stadt,
Achso, und das bekommst Du wo? Du kannst z.B. Dial-a-Cab anrufen, aber die nehmen natürlich dann deutlich mehr als die normalen N$ 60 für eine Stadtfahrt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 13:36 #328138
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Feb 2014 13:36
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Susanne, ich würde grundsätzlich außerhalb von WDH nächtigen und bei Bedarf die Stadt von dort besuchen und die IWL ist hierfür sicher eine gute Wahl!

Elisenheim(Reiten),Düsternbrook(Leopard/Gepard/Game Drive) und die Okapuka Lodge(Löwen/Game Drive) sind in der Nähe!

Wenn ihr euch für die Stadt entscheidet, dann bitte nicht ins Hilton, wenns was besseres sein soll, nehmt Heinitzburg, sonst eine zentral gelegende Pension!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 13:53 #328142
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 24 Feb 2014 13:19
  • stollebolles Avatar
Hallo Christian und Nogrila,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten :) .
Wie gesagt, wir tendieren mehr zum Immanuel WL, wie hoch wären denn die Kosten für ein Taxi in die Stadt hin und zurück, bzw. dann auch für die Fahrt zum Flughafen? Wisst ihr, mit was man in etwa rechnen muss?

Danke und viele Grüsse, Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 13:55 #328143
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2014 13:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,

die Shuttles zum Flughafen nehmen meistens bei 2+ Personen N$ 200-N$220 pro Person ab Windhoek. Das sichere Ruftaxi (v.a. Dial-a-Cab) kostet für eine Fahrt in Windhoek, egal wie weit oder wie viele Personen in einem Pkw N$ 60. Ich vermute mal von/nach Immannuel musst Du sicher mit größerem Aufpreis rechnen...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 13:56 von travelNAMIBIA. Begründung: nicht KW, aber PKW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 17:01 #328158
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 24 Feb 2014 17:01
  • Peggy321s Avatar
Hallo Susanne,
waren vor ein einigen Jahren auf der Immanuel WL am Ende unserer Reise, leider nur 1 Nacht.
Es hatte uns sehr gut gefallen. Schöner kleiner Pool tolle Anlage und Stephan kocht sehr gut.
Er hatte für uns auf einer benachbarten Lodge auch noch ein Game Drive organisiert, weiß leider
nicht mehr den Namen. Konnten so unseren Urlaub richtig schön entspannend ausklingen lassen.
Wünschen Dir einen tollen Urlaub. Müssen leider noch bis Nov. warten :(
VG kul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.