THEMA: Duesterbrook Guest Farm??
21 Feb 2014 09:15 #327735
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 21 Feb 2014 09:15
  • chamäleon2011s Avatar
P.s.

Schaut mal auf die Homepage www.duesternbrook.net/de unter Preise. Wenn Ihr zwei Nächte bucht, habt Iht Halbpension inclusive Gamedrives, das haben wir so gemacht und das lohnt sich auch finanziell wirklich. Sollte das Reisebüro Probleme damit haben, würde ich direkt die Farm kontaktieren, im Büro sitzt zur Zeit eine super nette Schweizerin, ich glaube, da kann man ziemlich sicher sein, das alles klappt.

Liebe Grüße
Karin

P.P.s. Und Gerd hat natürlich wie immer recht! Mir gefällt´s aber auch, viel über Land und Leute zu erfahren.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 09:19 #327736
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 21 Feb 2014 09:19
  • Günter Franzs Avatar
Hallo hoffi,
in meinem Namibiareisebericht (unten) habe ich ausführlicher und, wie ich meine, sachlich über Düsternbrook zu berichten versucht, so wie wir das erlebt haben. Vielleicht willst Du da mal nachlesen.

Und hier findest Du eine Auswahl meiner auf Düsternbrook entstandenen Leopardenfotos:
www.namibia-forum.ch...bilder.html?start=12

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 10:53 #327750
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 21 Feb 2014 10:53
  • giraffenmogs Avatar
hoffi schrieb:
Im Reisebüro sagte man uns, dass die Duesterbrook Guest Farm aufgrund der Leoparden ein 'Muss' sei.

So - jetzt hole ich mir vermutlich mal wieder eine blutige Nase.....

Düsternbrook ist dafür bekannt, daß man mit einem offenen Safari-Wagen in ein Gehege eines Leoparden fährt und dieser dann auf einem Baum gefüttert wird. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer noch gemacht wird - aber ich habe bisher nicht anderes gehört.) Klingt erst einmal sehr interessant.

Viele Tierkenner - darunter auch einige, die selber Leoparden auf ihre Farm halten - schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man mit ihnen über diese Art der Leopardenfütterung redet. Auch Leoparden, die mit der Flasche groß gezogen wurden, sind als ausgewachsene Tiere Menschen-Killer. Für diese Tiere trifft das sogar noch mehr zu, weil sie nie die Angst vor Menschen gelernt haben.

Jeder Leopard, der der Meinung ist, daß da jemand sein Fressen stehelen will, wird angreifen. Dazu kann es u.U. schon reichen, wenn man ihm einfach in die Augen schaut. Ein angreifender Leopard kann nur noch durch eine Kugel gestoppt werden.
Nun stellt Euch mal vor, Ihr sitzt in einem offenen Geländewagen voller Touris und der Leopard springt in den Wagen... Und dann ballert der vor dem Wagen stehende Guide noch mit seiner Flinte in das Getümmel.... Diejenigen, die nicht von dem Leopard verletzt werden, werden dann bestimmt von dem Guide erwischt.

Gut - in Düsternbrook ist scheinbar noch kein solcher Unfall vorgekommen. Die Frage ist - wollt Ihr riskieren, daß es auch bei Euerer Leopardenfütterung nicht passiert? Ist das ein paar schöne Leoparden Bilder auf der eigenen Kamera wirklich wert?

Das Argument "die Besitzer/Guides wissen schon was sie tun" zieht nicht - dazu gab es im südlichen Afrika schon zu viele Unfälle mit Großkatzen bei denen z.T. auch die Besitzer verletzt wurden. Die Guides sind froh, daß sie einen Job haben - und gehen in das Gehege um ihren Kindern ein Abendessen auf den Tisch stellen zu können.

Ich würde nie wieder in die Nähe eines Leoparden gehen. Auf einer anderen Farm wurde ich unvermittelt von einem Leoparden angegriffen, der eine Lücke im Zaun - die ich nicht wahr genommen hatte - ausnutzen wollte, um meinen Fuß in das Gehege zu zerren. Der Plan war wohl, daß er die Krallen in mein Bein haut, das untere Ende in das Gehege zerrt - und dann so viel von meinem Bein frisst, wie er erreichen kann - während ich schreiend auf der anderen Seite des Zauns liege.

Nur durch Zufall habe ich mich vorher von dem Loch wegbewegt - der Prankenhieb ging mehr oder weniger ins Leere und hat nur einen Kratzer auf meinem Fußrücken hinterlassen. Mein Schuh und vermutlich auch mein Schutzengel hat diese Attacke nicht überlebt. Der Besitzer stand während dessen neben mir - und hatte dies eben sowenig kommen gesehen, wie ich.....

Überlegt Euch gut, ob Ihr dieses Gehege betreten wollt.....
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 10:56 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Otji
21 Feb 2014 11:10 #327752
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Feb 2014 11:10
  • engelstrompetes Avatar
ich nochmal,

wir waren insgesammt also 18 Tage auf Duesternbrook, davon 2 mal am Tag auf Gamedrive , da ist uns und andere Gäste die mit uns auf dem Wagen saßen, nie irgendwie im geringsten was passiert. :)

Wir würden ohne Vorbehalt auch wieder dort hinfahren und auch wieder diese Gamedrives mitmachen. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 13:44 #327774
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Feb 2014 13:44
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ja, das Leben mit den Leoparden ist nicht ungefährlich und man sollte wissen, was man tut. Das heißt, vorher überlegen, welches Risiko man eingehen will und nicht blauäugig einfach sagen, dass es schon gut gehen wird. Aber - ohne dass ich Dich jetzt verletzen will, Giraffenmog - das Leben ist überhaupt gefährlich - siehe hier: www.namibia-forum.ch...ahrt-vorsichtig.html. Würdest Du deshalb nicht mehr nach Namibia fahren und lieber in den Malediven zum Tauchen gehen?
Ich für meine Person nicht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 14:36 #327792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 21 Feb 2014 14:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
--gelöscht--
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 15:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie