• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge Damaraland/Kaokoveld mit Wüstenelefanten
19 Dez 2006 23:15 #27705
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 19 Dez 2006 23:15
  • steinbeissers Avatar
Hallo Tobi,

Palmwag ist sicher eine gute Empfehlung, die Strecke vom Erongo und dann wieder nach Etosha ist machbar. Mit den Preisen dort kenne ich mich nicht aus, wir haben dort seinerzeit gecampt. Ich würde bei weniger Moos vom Erongo zum Aba Huab Camp fahren (Nacopta), das ist genial, mitten im Flußbett, Sundownerhügel, Landschaft. Von dort aus kann man durch Huab und Aba Huab fahren, Elefanten zu 90% würd ich sagen. (Wieso Jens-Dietzel den Aba Huab schon in die Palmwag Concession legt, weiß ich nicht, habe da aber evtl. eine Expansion von Palmwag nicht mitbekommen?).
Vom Aba Huab Camp zur Etosha ähnlich weit wie von Palmwag, m.E. schneller.
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 07:47 #27708
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 20 Dez 2006 07:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Steinbeisser,
ich muß mich wohl korrigieren, das Konzessiosngebiet Palmwag ist zwar riesig (5500km²), aber es war wohl eher der Uniab, zumindest nach der Karte. Ich hatte irgendwie noch den Aba Huab im Ohr. Ich hatte wie immer in Namibia \"memory overflow\"
Ich frag mal meinen Schwiegerpapa und melde mich nochmals! Könnte auch Barab oder Aub gewesen sein.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 10:11 #27714
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Dez 2006 10:11
  • Tokos Avatar
Hallo Tobi,

wir koennen Dir die \"Rustig Toko Lodge\" empfehlen. Haben von da aus eine Tour durch den Ombonde Trockenfluss gemacht und Wuestenelefanten gefunden. Von da aus ist es auch nicht weit bis Etosha.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 10:18 #27717
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 20 Dez 2006 10:18
  • Matatus Avatar
Ich kann mich der Empfehlung Kitty´s voll anschließen. Zwar kann man im Gebiet Twyfelfontein- Palmwag - Sesfontein immer überraschend auf Elefanten stoßen, das ist dann aber nur rein zufällig. Bessere Möglichkeiten bestehen mit einem Führer, der die bevorzugten Plätze der Ele. kennt. Palmwag liegt ein bisschen weit von der Etoscha. Daher der Tipp: Rustig Toko. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 10:47 #27718
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Dez 2006 10:47
  • Axels Avatar
Geführte Touren sind im Bereich Brandberg, Aba Huab, Seesfontain und Palmwag möglich, im Bereich Kalkfeld ist auch gerade eine größere Gruppe unterwegs. Die Preise der Fahrten von den Lodges aus sind abhängig von der Menge der Mitfahrer und grundsätzlich Tagestouren, d. h. mind. zwei Übernachtungen einplanen. Eigene Sichtungen der Wüstenellis am besten im Bereich Purros, ebenfalls 2 Tage einplanen und 4x4 Kenntnisse + Fahrzeug. Kürzer gehts nur mit dem kleinen Flieger ab Swakop, die Sichtung ist dann etwas eingeschränkt in der Nähe zum Tier.
Ach ja. Rustig ist immer eine Reise wert, ggf auch mit geführen Touren zu den Himbas, \"Goldzahn\" ist ein kompetenter Führer.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 20/12/2006 10:48
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2