• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei Mountain Lodge
09 Dez 2006 22:37 #27170
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 09 Dez 2006 22:37
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,
Mary hat folgende Fareg im Chat gestellt:
Mary : Hallo, bin zwar neu im Forum, verfolge es aber schon eine Weile als \"Zaungast\". Im Apil '07 sind wir zum x-mal im Nam und diskutieren z.Zt. über die Route. Dabei wird sind wir über über Soussusvlei Mountain Lodge stolpert. Kennt jemand diese Lodge und kann etwas dazu sagen?
http://www.suedafrika.net/ccafrica/sossusvlei.html
Link zur Homepage:
http://www.ccafrica.com/destinations/namibia/sossusvlei/default.asp

Ich habe die Lodge noch nie besucht, hat jemand von Euch Erfahrungen für Mary?
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 09/12/2006 22:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2006 22:47 #27171
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 09 Dez 2006 22:47
  • sammys Avatar
Hallo Jens,
vielleicht sollte man mal direkt matatu fragen. Was ich mir heute
so m Forum angesehen habe hat er ja wirklich zu allem etwas
zu sagen.

LG aus Rhein-Main

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2006 22:50 #27172
  • Mary
  • Marys Avatar
  • Beiträge: 18
  • Mary am 09 Dez 2006 22:50
  • Marys Avatar
Hallo Jens, vielen Dank für Deine Hilfe (bin noch ein \"Anfänger\" für Forumsbeiträge), sind aber sehr dankbar für jeden Tipp, der die Namib/Naukluft betrifft.:cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2006 23:02 #27173
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 09 Dez 2006 22:37
  • Jens_Dietzels Avatar
@JürgenundPetra: War heute schlechtes Wetter......

Man sollte die Kompetenz (wenn man das so sagen kann) nicht immer an der zahl der Beiträge messen. Als es früher noch die Karma-Funktion gab, hätte sowas nicht gut ausgesehen.

Ich helfe hier ja auch gerne weiter, wenn ich von dem Thema ein bisschen Ahnung habe. Manchmal würde ich gerne was schreiben, verkneife es mir dann aber...

Wenn Mary die Frage nicht im Chat gestellt hätte, wäre von mir keine Antwort gekommen. Warum sollte ich antworten, wenn ich noch nie da war??

Aber so ist das in einem Forum manchmal. Da wird man schnell \"VIP Boarder\", das ist die Steigerung von Expert-, Gold-, Platinum- oder Sonstwas-Boarder.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 05:37 #27177
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 10 Dez 2006 05:37
  • michaels Avatar
Die Sossusvlei Mountain Lodge (die \"harten\" facts mag man der oben angegebenen web - Adresse entnehmen) ist einer der afrikanischen \"Designer -Lodges\" des Unternehmens CC Africa.
Die Gebäude sind hervorragend an die Landschaft angepaßt, die eigentlichen Gästezimmer sind mehr eine Art großes Appartment mit Bad und Ausgang nach außen. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gestaltet.Der Blick aus dem Wohn - Schlafraum und dem Bad schweift in die Unendlichkeit und ist \"unbegrenzt\".
Besondere Aktivitäten sind die geführten Quadbike - Touren, die es zum Teil in sich haben. Man erfährt dabei eine wunderschöne Dünenlandschaft und sieht garantiert keinen Menschen ! Ein Sternwarten - Besuch ist ein Muß !
Service, Guides und Essen entsprechen in jeder Hinsicht dem Anspruch, Bestes zu bieten.
Ob man einen solchen Luxus in der Wüste braucht, ist eine reisephilosophische Frage...und Sache des persönlichen Geschmacks...und des Geldbeutels. Aber toll ist das Erlebnisa allemal.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 10:33 #27180
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 10 Dez 2006 10:33
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Mary,
wir waren 2001 für einen Nacht in der Sossusvlei Mountain Lodge.
Die Bungalows waren wirklich traumhaft, man hat in der Dusche/WC eine Glasfront mit freier Sicht auf die Landschaft. Es war alles sehr luxuriös eingerichtet, über dem Bett hat man ein Sternenguckfenster.
Der Service und das Essen waren wirklich excellent, es gab dort auch einen sehr gut sortierten Weinkeller.
Das Frühstücksbuffet wurde direkt auf unserem Tisch aufgebaut. Am Nachmittag gab es eine tolle Sundownerfahrt, wo jedes Paar ein eigenes Auto mit Fahrer hatte, um auf den Dünen den Sonnenuntergang zu genießen.
Wir haben den Luxus wirklich genossen aber waren uns auch einig, daß man das nicht unbedingt in Namibia braucht.
Mittlerweile sind wir nur noch mit Dachzelt auf Campsites unterwegs
und wollen es nicht mehr anders :side:
Liebe Grüße, Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2