THEMA: Preise Okaukuejo
20 Dez 2006 11:20 #27720
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 20 Dez 2006 11:20
  • Daguts Avatar
Matatu schrieb:
Okaukuejo ist aber auch das rummeligste Camp in der Etoscha. Matatu
Kann ich nicht bestätigen. Als wir Juli/August 2006 da waren, war Okaukuejo angenehm ruhig, am Wasserloch herrschte eine angenehm ruhige Atmosphäre, selbst wenn viele Beobachter da waren. Rummeliger fand ich es da schon in Namutoni.
Das wird vermutlich jeder anders erleben - wenn man gleichzeitig mit ein paar Lärmmachern im Camp untergebracht ist, die dann andere noch anstecken, hat man gleich einen schlechten Eindruck vom Camp.
LG Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 13:16 #27721
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 20 Dez 2006 13:16
  • Matatus Avatar
Hallo Daniel, es hängt sicher auch von der Jahreszeit ab. Seit vielen Jahren bin ich in NAM. Anfangs gab es in Halali noch kein Wasserloch, genau wie in Namutonu. Da blieb mir nur Okaukuejo. Später war das Wasserloch in Halali installiert, wurde von den Tieren noch nicht so angenommen. Das dauert immer so seine Zeit. Aber in den letzten Jahren war Halali topp. An Okaukuejo störten mich in den letzten beiden Jahren, im Juli, August und September, die Massen, die in Okaukuejo an der Klagemauer stehen. Ich habe dann zwei Mal erlebt, dass die Bungalows in der ersten Reihe an der Mauer, von jungen Südafrikanern besetzt waren, dort abends ihre Party lautstark feierten und auf Zuruft einer ihrer Späher mit Glas in der rechten und Fluppe in der linken Hand, laut, da schon einiges an Alkohol geflossen war, zum Wasserloch eilten. Die Hütten liege einfach zu dicht am Loch. Das alles ist in Halali etwas ruhiger, da abgelegener und, so wie ich meine, stilvoller. Es gibt überall Sitzgelegenheiten und muss nicht in der ersten oder zweiten Reihe an der Mauer stehen. Aber wie immer, es ist alles Geschmacksache und zeitpunktabhängig. Diesmal bin ich auch im Juni dort. Vielleicht habe ich dann auch einen anderen Eindruck von OK.
Grüße von Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 15:09 #27725
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 20 Dez 2006 11:20
  • Daguts Avatar
Hallo Matatu,
ja es ist eben vieles Pech oder Glück. Ein paar Radaubrüder und schon ist die beste Stimmung hinüber.
Da kann ich Dir im Juni nur ruhige Mitbetrachter wünschen, denn es gibt kaum was Schöneres, als in Ruhe am Wasserloch zu sitzen und die Tiere zu beobachten.

LG

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2006 22:23 #27735
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 20 Dez 2006 22:23
  • Joergs Avatar
Hi Leute!
Wuerde mich nal interessieren was Ihr so schreiben wuerdet wenn Ihr mal richtig in Afrika leben wuerdet und nicht auf Urlaub waeret,
Gruesse aus Arusha
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2006 09:18 #27743
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 20 Dez 2006 11:20
  • Daguts Avatar
Joerg schrieb:
Hi Leute!
Wuerde mich nal interessieren was Ihr so schreiben wuerdet wenn Ihr mal richtig in Afrika leben wuerdet und nicht auf Urlaub waeret,
Gruesse aus Arusha
Joerg
Vielleicht würden wir dann in einem Schwarzwald-Forum das gleiche über den Mummelsee schreiben (da vernichten knipsende Japaner und Amerikaner auch jegliche Atmosphäre) - is doch klar, dass man sich für seinen Urlaub eine möglichst schöne, ruhige Atmosphäre wünscht, um Dinge zu betrachten, die einem Naturliebhaber aus dem Rhein-Main-Gebiet wie aus einem Märchen vorkommen. Das hat einen Zauber, der vermutlich nicht mehr so stark ist, wenn man dort lebt.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2006 09:27 #27745
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 21 Dez 2006 09:27
  • African Travellers Avatar
Es ist sicherlich immer eine Frage der Reisezeit, wie voll und/oder laut die Camps sind. Okaukuejo ist ja nun einmal das größte Camp, daher auch die \"Masse\" an Touristen.
Wenn man aber im nicht gerade im Juni/Juli oder Sep./Okt. da ist, kann man auch in Okaukuejo einen ruhigen Urlaub verbringen. Ich war letztes Mal Anfang März im Bungalow direkt am Wasserloch untergebracht, da waren keine lärmenden Besucher. Man kann also auch Glück haben ! :side:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.