THEMA: die leidige Frage der Reservierung....
06 Dez 2006 12:48 #26919
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 06 Dez 2006 12:48
  • muzungus Avatar
Hallo an alle hier im Forum

nach dem es Anfang Februar endlich wieder auf Reisen geht (diesmal Botswana) möchte ich hier noch einmal die Frage nach Vorbuchugen/Reservierungen an die Botswanaerfahrenen stellen? (Je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich ;) ).
Ist eine Vorbuchung der Camps für Februar / Anfang März ratsam oder eher nicht??? Die Vorbuchungen gehen doch sehr zur Lasten der Flexibilität..... daher würden wir lieber nichts vorreservieren- anderseits will man natürlich auch keine unnötigen Probleme.....
Die genaue Route steht noch nicht fest- Mietwagenübernahme in Windhuk und dann 3 Wochen \"freie\" Zeit zum geniessen! Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch einen Tipp?

danke und gruss an alle Afrikafans :woohoo:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 16:38 #26936
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 06 Dez 2006 16:38
  • chrigus Avatar
Hallo muzungu

Das ist immer so eine Ansichtssache. Was ist mir lieber, die flexibiltät dafür aber die Möglichkeit dass ich irgendwo nicht reinkomme oder die vorgebuchten Ziele an denen ich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen muss.

Wenn es keine triftigen Gründe gibt würde ich auf flexibilität setzen. Speziell in dieser Jahreszeit.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Wir setzen auch in der Hauptreisezeit auf Flexibilität ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 18:59 #26953
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 06 Dez 2006 18:59
  • Matatus Avatar
Hallo muzungu, wenn Du für eine Nacht in Botswana 500,-€ hinblätterst, kommst Du immer und zu jeder Zeit unter. Vile Glück Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.