• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swimmingpool im August ?
05 Dez 2006 22:37 #26890
  • toemi
  • toemis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 11
  • toemi am 05 Dez 2006 22:37
  • toemis Avatar
Hallo Namibia und Afrika Experten,
bitte nicht gleich lachen,
\"wer fährt schon nach Afrika zum Baden am Pool\" ...

Wir, Afrikaneulinge, - und mit Kind (4J) würden gerne im August 2007 auf eine individual-Tour durch Namibia im 4x4 Camper gehen.
Unser Sohn, ist lange Autofahrten gewöhnt, das ist also kein Problem.
Allerdings wollen wir aber auch kein Stressprogramm machen,
d.h. auch immer mal wieder ein paar Tage an einem Ort verbringen.

Da wäre es dann sicherlich super,wenn man Bademöglichkeiten hat,
so zumindest unsere Erfahrungen in Asien,
morgend Kultur/Natur, nachmittags Spass&Pool.

Lange Einleitung für drei einfache Frage:

1) Wie schaut's denn klimatisch gesehen im August aus, zwecks Baden am Pool?

2) Wer hat Tipps für Campingplätze mit Pools? (Hab schon gegoogled und auch hier im Forum schon fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung)

3) Gibt es öffentliche Schwimmbäder, und wie ist es generell mit der Sauberkeit?

Schon mal Danke an allen Antwortern...

Viele Grüße,
und bis bald in Namibia,

Holger, Zaida, Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2006 23:17 #26892
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 05 Dez 2006 23:17
  • duwisibs Avatar
Hi Ihr drei (reimt sich sogarB) ),

da gibt es gewisse Unterschiede, die sicher vorher zu erfragen sind. Ich bin Minimaltourist und campe nur, Lodges kenne ich nicht. Ich kenne nur vier Pools:
1. In AiAis, wundervoll warm durch die warmen Quellen! (Sanitär gut, sauber und völlig ausreichend)
2. Groß Barmen, ebenfalls wundervoll warm durch ebenfalls warme Quellen; auch Hallenbad (sauber und völlig ausreichend)
3. Waterberg (staatl. Camp), arschkalt, keine san. Anlagen direkt am Pool
4. Etosha/Okaukoejo, ebenfalls arschkalt, keine san. Anlagen direkt am Pool

Klimatisch: Wenn´s am Tag sonnig ist (fast immer der Fall), ist es gut warm, sobald die Sonne verschwindet ist´s fast ausnahmslos kalt im August (über´n Daumen je südl. desto kälter).

Mehr ist mir nicht bekannt; den Rest wissen andere - versprochen!

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 00:33 #26894
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 06 Dez 2006 00:33
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

auch diese Camps haben einen Pool. Über die Wassertemperatur im August kann ich jedoch leider nichts sagen, waren zu der Jahreszeit noch nicht in Namibia.

Ameib Ranch,Nähe Spitzkoppe, san.Anl. okay, viel Platz zum Spielen am Campground
Palmwag, san. Anl. okay, aber nicht in Poolnähe
Ongongo Fall ,Nähe Sesfontein, einfachste san. Anl. natürlicher Pool am Wasserfall
Epupa Fälle, natürliche kleine Pools in Nähe der Fälle - wunderschön und dürfte auch im August angenehme Temperatur haben, aber san. Anlagen nur in den Camps ca. 5 Gehminuten
Roy's Camp, nördl. v. Grootfontein, san. Anl. okay, sehr uriges Camp mit Ausflugsmöglichkeit zu einem Buschmanndorf

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 00:56 #26896
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Dez 2006 00:56
  • Nauklufts Avatar
Hallo Holger,
zunächst... wie es Jürgen schon sagt, des Nachts ist's kühl bis kalt denn da ist Winter in NAM.

Ergänzend will ich erwähnen die meisten Farmen und Lodges haben nen Pool... im Aug. brrrr :sick: Die meisten Pools erwärmen sich nur übers Sonnenlicht am Tage, höchstens es gibt ne Solaranlage wie die von Jürgen erwähnten...
Viele haben sogenannte Campsites wo Ihr gefahrlos übernachten könnt, so kannst Du auch wegen der Nutzung des Pools nachfragen. Nur wenn Du auf einem der Campingplätze z.B. im Naukluftpark das Lager aufschlägst kannst Du nur ne Solardusche, ein ca.10-15ltr. schwarzer Plastiksack mit einem Brausekopf zum erfrischen mitnehmen, natürlich auch jede Menge Kanister mit Wasser die tuns auch...

Was den 4x4 betrifft, mit Dachzelt oder n Wohnmobil?

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 06:41 #26900
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 06 Dez 2006 06:41
  • derfreeds Avatar
Hallo Ihr 3,

im August ist es bestimmt noch sehr kalt. Wir waren im September/Oktober unterwegs und haben uns schwer getan mit dem schwimmen, da es überall \"ar...\" kalt war. Mit etwas Überwindung sind wir aber doch noch oft schwimmen gewesen.

Wir hatte nicht auf vielen Camsites einen Pool. Die staatlichen Plätze haben alle einen. Wir waren in Hobas, Sesriem, Okaukuejo, Halali und Namutoni. Bis auf Hobas (graue Brühe) und Halali (Algenbeilage) waren dien anderen Pools ok. Insbesondere Namutoni hat uns positiv überascht.

Nicht zu vergessen ist das Xaragu Camp nähe Tweyfelfontain, das auch einen Pool hat.

Infos zu den Unterkünften (mit ein paar Fotos) findet Ihr auf meiner Homepage.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 08:11 #26901
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 06 Dez 2006 08:11
  • Georgs Avatar
Hallo toemi

Mir wäre August im normalen Pool etwas zu kühl, aber Kinder sind recht hart im nehmen. Der Pool in Okauquejo wäre da am besten nach einer Pirschfahrt.

Nam hat auch warme-heisse Quellen. Ich war bei folgenden:

Ai Ais (Ideale Zeit)
Rehoboth
Gross Barmen

Hier gibt es indoor und outdoor Pools. Nicht zu empfehlen an Sonn und Feiertagen. Unter der Woche noch OK. Meine Kinder erinnern sich sehr gerne an die schöne Zeit.

Wassertemperaturen
Aussen etwa 28 ° warm innen bis 43°. In früheren Jahren habe ich diese Einrichtungen gerne benutzt, leider ist alles etwas heruntergekommen.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2