• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preise für Unterkünfte
21 Nov 2006 10:04 #25999
  • Thalea78
  • Thalea78s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Thalea78 am 21 Nov 2006 10:04
  • Thalea78s Avatar
Hallo,

nachdem wir jetzt unsere Reisezeit von Juni auf August verlegt haben (nochmal Danke ans Forum!), haben wir uns auch entschieden, die Hotels vorzubuchen. Nun mal eine generelle Frage:

Wieviel muß man in der Reisezeit August für ein gut gelegenes, sauberes (nicht luxuriöses) Hotel/Motel/Lodge oder so rechnen? Gibt es überhaupt Hotel, wie man das so aus Europa kennt, oder sind dort alles Lodges und Co.?

Vielen Dank für die Unterstützung und Grüßle
Thalea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 10:31 #26003
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 21 Nov 2006 10:31
  • Matatus Avatar
Hallo Thalea, wenn Du mir Eure geplante Route mitteilst, kann ich Dir alle in Frage kommenden Unterkünft zur Auswahl mit Preisen nennen.
Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 12:33 #26021
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Nov 2006 12:33
  • jolis Avatar
Hallo Thalea,
Hotels nach unserem Verständnis gibt es nur in den wenigen Städten. Und das ist auch gut so. Man übernachtet, wenn man nicht gerade campt, auf Camps, Gästefarmen oder Lodges. Die Preise beginnen so etwa bei 20 € pro Tag und Person ( selten) und enden noch lange nicht bei 500 € ( auch selten). Einen ersten Preisüberblick kann man sich im Internet verschaffen. Zumindest zum Teil aber sind dort Mondpreise angegeben; wenn ich die dort veröffentlichten Preise mit dem vergleiche, was mir meine Windhoeker Reiseagentur in Rechnung stellt, dann \"spare\" ich durch die Buchung über meine Agentur rund 25% - obwohl die ja auch noch etwas an mir verdient.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 14:25 #26032
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 21 Nov 2006 10:31
  • Matatus Avatar
Hallo alle, aus meinen Unterlagen habe ich einmal ganz schnell eine Reise mit allen Preisen zusammengestellt:
Windhuk - Keetmanshoop, Keetmanshoop - Ai Ais, Ai Ais - Rosh Pina - Lüderitz, Lüderitz - Maltahöhe, Maltahöhe - Sossusvlei - Solitaire,
Solitaire - Swakopmund, Swakopmund - Khorixas, Khorixas - Etoscha,
Etosha - Otjiwarongo, Otjiwarongo - Waterberg, Waterberg - Windhuk.

2 X HP, da abgelegene Lage, Ai Ais 2x Übernachtung, Lüderitz 2x Übern.
Swakopmund 2x Übern., Etosha 3x Übern. und Waterberg 2x Übern.

17 Tage Hotel/Lodge/Restcamps = 545, €. Könnte man mit zwei weiteren Restcamps um 50,- € reduzieren.

Auto Condor 17 Tage mit vier Personen p.P. 280,-

Direktflug Juni Komplettpreis 765,- und Sept./Okt. 885,- €

Gesamt Juni 1588,- (1538,-) Sept./Okt. 1708,- (1658,-)

Ist das preiswert oder teuer? Wer mehr wiisen möchte, möge sich melden. Ich gebe gerneAuskunft. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 21/11/2006 14:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 14:34 #26036
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Nov 2006 14:34
  • chrigus Avatar
Hallo Matatu

Seit einigen Tagen bist Du im Forum und gibst sehr detailliert und fundiert Auskunft zu vielen Fragen. Nun stellst Du auch komplette Touren mit Preisen etc. zusammen. Gerne würd ich nun wissen, wer hinter solchen Angeboten steckt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 14:44 #26038
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 21 Nov 2006 10:31
  • Matatus Avatar
Hallo Chrigu, das ist mein Hobby. Ich führe jedes Jahr mit Freunden und Bekannten Touren in NAM durch. Für diese Touren zahle ich den selben Preis, wie alle anderen. Kein Verdienst. Es macht mir einfach große Freude, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich stelle jedem, der es möchte, eine kompletteReise zusammen, die er sich dann bei den einzelnen Quartieren selbst buchen kann. Ich habe nix davon, aber die Genugtuung, dass ich wieder Menschen nach Namibia bringen konnte. Solltest Du interessiert sein, gebe ich Dir gerne die einzelnen Quartiere, die alle, mit Ausnahme der staatlichen, topp sind, gerne zur Kenntnis. Alle selbst erprobt. Es grüßt Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2