THEMA: Kuzikus Willdlife Reserve
27 Okt 2006 18:56 #24944
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 27 Okt 2006 18:56
  • impalas Avatar
Hallo,

hat jemand vielleicht einmal das Kuzikus Wildlife Reserve besucht? Ich habe mir gerade die website angeschaut und fand es recht vielversprechend - gerade auch als Abschluß einer Reise. Es wäre toll, wenn jemand über eigene Erfahrungen berichten könnte!

Schönes Wochenende euch allen!!

P.S. Haben gerade Flüge und Mietwagen gebucht :cheer: :cheer:
leider erst für August 2007:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 10:13 #24957
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 28 Okt 2006 10:13
  • Geonews.nets Avatar
hallo impala

ich war zwar noch nicht auf kuzikus, kenne aber dieter riesenauer von einen trip von vor zwei jahren und von mehreren messebesuchen. dieter ist mit der tochter von dr. reinhard verheiratet und ist auch auf der farm tätig, wenn er nicht irgendwo in namibia umherstreift.
war es da erzählt hat, klingt vielversprechend.

falls du ihn persönlich treffen willst, du hast ja noch zeitB)
er ist mit outdoor adventure namibia im frühjahr auf mehreren messen in deutschland und der schweiz. dort kannst du ihn über alles wissenswerte ausquetschen.

termine:

13.01. - 21.01.07 \"CMT\" Stuttgart
25.01. - 28.01.07 \"Fespo\" Zürich
07.02. - 11.02.07 \"Reisen\" Hamburg
22.02. - 26.02.07 \"C-B-R\" München
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 18:44 #24975
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 28 Okt 2006 18:44
  • Sannes Avatar
hallo impala,

also, wir waren im Juni auf Kuzikus - vor allem der Nashörner wegen. Wir hatten von der Website eher den Eindruck, in einem Naturschutzprojekt bzw. Wildlifeprojekt zu landen und waren daher überrascht, unter anderem eine Jagdfarm vorzufinden.
Die zwei Frauen (Mutter und Tochter) fühlen sich den Tieren verpflichtet und hatten bereits versucht, Elefanten anzusiedeln. Die Männer (Vater und Schwiegersohn) sind passionierte Jäger.
Die Familie ist sehr nett, wir waren nur sehr irritiert, überall Trophäen an den Wänden zu sehen (Kudus, Elands, Leoparden etc.).
Wir würden nicht noch einmal dort hinfahren, da sich auf dieser Farm vieles um das Thema Jagd dreht. Wir haben andere Jagdfarmen gesehen, in denen es um Sport, aber auch um Hege ging. Kuzikus scheint für die Männer dort nur der Ort zu sein, an dem sie die Tiere aufziehen, um sie später jagen zu können.
Das gefiel uns weniger.
Essen, Unterkunft usw. waren aber sehr nett und sehr persönlich. Allerdings mußten wir vor Anreise den kompletten Betrag auf ein deutsches Konto einzahlen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2006 07:38 #24989
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 27 Okt 2006 18:56
  • impalas Avatar
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Schönen Sonntag:)

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.