THEMA: Ameib Ranch schlussendlich verkauft
09 Jan 2013 17:06 #269464
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 09 Jan 2013 17:06
  • giraffenmogs Avatar
Nee sorry - darüber zu diskutieren, woher die Katzen kamen und warum die da waren ist rrelevant. Das sind Lebewesen, die nicht wie ein Haufen Müll entsorgt gehören. Egal, wo sie her kommen und wer dafür verantwortlich war.

Die Tiere können nichts dafür, dass sie zu einer "Plage" geworden sind (Katzenplage.... was ein Unwort!) Ich kann nicht akzeptieren, dass wegen nicht gesäuberte Katzklos Tiere einfach "entfernt" werden.

@ Rocky: Richtig, FAST jeder in Namibia isst Fleisch. Es wäre aber genauso inkonsequent, wenn ich mir in NAM ein Kudusteak reinschiebe und hier meinen Unmut gegen die vermutete Behandlung der Katzen kundtue, wie einerseits Rhinos zu schützen und andereseits nicht genannte "Maßnahmen" gegen eine "Katzenplage" zu ergreifen. Und deswegen esse ich kein Fleisch! Und werde in Ameib keinen Cent mehr ausgeben!

Entweder, oder - ein bisschen Tierschutz geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 17:08 #269465
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 09 Jan 2013 17:08
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
also bevor jetzt das große Wehlklagen losgeht: Die hygienischen Zustände waren unhaltbar und mussten dringend saniert werden. Die Katzen pissten und schissen überall hin und liefen überall, über Esstische und selbst in der Küche über die Arbeitsflächen spazieren. Die meisten waren mehr wild als auf Menschen sozialisiert. Ihr einziger Sinn war wohl, Kleinnager und ähnliches aus der Umgebung der Volieren zu vertreiben. Klar können die Katzen nichts dazu, aber sie wurden von Jahr zu Jahr mehr und die Zustände immer schlimmer. Ich kenne Ameib seit vielen Jahren, zuletzt war ich nicht mehr bereit dort zu Essen und habe höchstens noch als Camping-Gast übernachtet.
Hier ein Zitat aus der Facebook-Seite (Ameib Gästehaus) vom 17.8.2012:
Die Veränderungen auf Ameib nehmen langsam Form an. Die meisten Katzen konnten inzwischen gefangen werden. Auch wird der Zaun der 'Wildcamps' abgebaut damit sich das Wild frei auf Ameib und angrenzenden Gebieten bewegen kann....

Ich bin froh, dass dort jetzt geordnete Verhältnisse herrschen. Es ist ein so herrlicher Fleck Namibia, der es verdient, dort auch eine angemessene Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen. Ich denke nicht, dass dort ein Massenbetrieb à la Tweyfelfontein draus werden wird. Aber ein auf touristische Aktivitäten abzielendes Angebot wäre mir sehr lieb.
Unklar ist, was aus dem Klettersteig und den weiteren Planungen wird, die die Bergsteigervereinigung dort betrieben hat bzw. weiter ausbauen wollte. Scheinbar sind die Möglichkeiten der Zusammenarbeit bisher nicht sehr befriedigend verlaufen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964, kk0305
09 Jan 2013 17:08 #269466
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 09 Jan 2013 17:08
  • lilytrotters Avatar
@giraffenmog

Du schreibst:
Das sind Lebewesen, die nicht wie ein Haufen Müll entsorgt gehören.

Woher weißt du, dass die Katzen auf Ameib "wie ein Haufen Müll entsorgt" wurden?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 17:09 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 17:16 #269469
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 09 Jan 2013 17:16
  • Rocky1964s Avatar
giraffenmog schrieb:
...Und deswegen esse ich kein Fleisch! Und werde in Ameib keinen Cent mehr ausgeben! Entweder, oder - ein bisschen Tierschutz geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger!

Hi,

kein Problem. Hut ab! DAS ist wenigsten konsequent!

Gruß

Rocky

PS: Und dann selbstverständlich keine Aufenthalte auf Farmen, Lodges usw, welche Raubtiere in Gehegen haben, Tiere schießen usw.

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 17:16 #269470
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 09 Jan 2013 17:06
  • giraffenmogs Avatar
@Lily:
Was willst Du jetzt als Antwort von mir sehen? Soll ich eine Video-Doku einstellen?

Ich weiß es nicht - aber ich scheine nicht die einzige zu sein, die die Forumlierung "entfernt" als final interpretiert. Warum ist das wohl so???!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 17:19 #269471
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 09 Jan 2013 17:06
  • giraffenmogs Avatar
Rocky1964 schrieb:
giraffenmog schrieb:
PS: Und dann selbstverständlich keine Aufenthalte auf Farmen, Lodges usw, welche Raubtiere in Gehegen haben, Tiere schießen usw.

Ganz genau! Wenn ich eine Lodge dafür bezahle, dass ich mir Leoparden in kleinen Gehegen ansehen kann - dann kann ich die Tiere auch gleich selber einsperren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964